Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welches Mikrofon

Welches Mikrofon 27 Dez 2011 12:58 #105734

  • bucada
  • bucadas Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 2
Hallo,

ich spiele einige Stücke auf dem Saxophon (je nach Stück Tenor, oder Alt) in einer Rock/Pop Band. Bisher habe ich ein Gesangsmikro verwendet, was aber auf die dauer nervig ist, weil man sehr mit seinen Bewegungen aufpassen muss. Daher wollte ich mir ein Instrumentenmikrofon zulegen.
Ich kenne mich damit leider nicht aus. Ich habe im Internet etwas von Kondensatoren gelesen und das dann die Mischpulte eine Phantomspeisung brauchen. Ich weiss nicht, ob alle Mischpulte, die ich bei Auftritten nutzen werde über eine Phantomspeisung verfügen. Sind diese Mikrofone so viel besser, als ohne Phantomspeisung?
Ein Bekannter empfahl mir Sennheiser C914, oder C904, wobei ich diese nicht im Netz finden kann. Hat er sich da vertan, oder wird dieses Mikrofon nicht mehr verkauft?
Welches Mikrofon würdet ihr mir empfehlen? Es sind nur ein Paar Stücke, in denen ich Saxophon spiele, aber ich möchte natürlich keinen so schlechten Sound haben. Es soll schon nach einem Saxophon klingen und Spass machen. ;)

Vielen Dank im Voraus.
Adam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Mikrofon 27 Dez 2011 15:37 #105735

  • elOso
  • elOsos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 212
Hola Adam,

Ich benutze das hier

www.thomann.de/de/shure_beta_98_hc.htm

Eine Phantom ist immer dabei und Sinnvoll. Es sei denn es ist nur Hobby mäßig also nicht semi- oder vollprofessionell.

Viel Spass beim spielen.
Hasta proxima!
Guillermo El Oso
www.elosoblues.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Mikrofon 27 Dez 2011 17:13 #105736

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Hi,

ersteinmal ein herzliches Willkommen hier!