Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: ich habe angst

ich habe angst 09 Mär 2010 01:04 #87617

  • sbassvogel
  • sbassvogels Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
hallo und willkommen zu meinem ersten topic in diesem forum.

also, ich lieh mir vor ca.2 monaten ein alt saxophon, für 1 monat aus und von diesem instrument war ich sehr schnell begeistert und bin es immer noch obwohl ich keins mehr besitze. damit habe ich eig schon mein problem geschildert, nämlich: ich will endlich in besitz eines so tollen instrumentes kommen und deshalb habe ich mich entschlossen eins zu kaufen. da mir die tipss aus den topics "kaufberatung" nur teilweise informativ waren, hoffe ich das ihr mir noch ein paar tipps für mich als leihen geben könnt die mir die ANGSTTTTT nehmen können ein mega fehlkauf zu tätigen.
es gute stück sollte "wieder" ein alt sein und nich mehr als 400 kosten. es kann gebraucht oder neu sein.

(ich habe mich bereits ein bisschen umgeschaut: gebraucht: www.quoka.de/musik-equipment/blasinstrumente/cat_63_7100_adresult_40661762.html neu: www.thomann.de/de/alt_saxophone.html ))))

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon einmal im voraus "sbassvogel"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ich habe angst 09 Mär 2010 10:15 #87625

  • Happi
  • Happis Avatar
hallo Spaßvogel,

wennde eine Gebrauchtteil kaufst, kannste eine baldigere Revision gleich einkalkulieren!

Grundsätzlich beurteilen viele - ich auch- den von Dir angegebenen Preisbereich als relativ kritisch. Da bekommt man jede Menge Müll angeboten. Natürlich ist es eine Mgl. ein sax von Thomann zu bestellen und anzutesten und bei Nichtgefallen: Ab zurück!

Bleibt die Frage, ob du das selber beurteilen kannst. Oder ob du Hilfe brauchst.

Das einzige Instrument, welches m i r als Alto in die Hände kam und brauchbar schien, war ein Evette von Keilwerth auf der Musikmesse 2007.

Grüße
Happi
Letzte Änderung: 09 Mär 2010 18:23 von Happi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ich habe angst 09 Mär 2010 12:52 #87630

  • Merlino
  • Merlinos Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 5
Happi schrieb:
...Bleibt die Frage, ob du das selber beurteilen kannst. Oder ob du Hilfe brauchst.

Das einzige Instrument, welches m i r als Alto in die Hände kam und brauchbar schien, war ein Evette von Keilwerth auf der Musikmesse 2007.

Grüße
B.
Hallo sbassvogel,
Falls Du Hilfe bei der Beurteilung brauchst, guck mal unter 'Ratgeber' -> 'Saxweltler helfen Saxweltlern'. Dort findest Du bestimmt jemanden in Deiner Nähe.

Gruß Merlino
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:ich habe angst 09 Mär 2010 13:08 #87631

  • sbassvogel
  • sbassvogels Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
also ich denke das ich aufjedenfall hilfe bräuchte da ich mich so gut wie gar nicht mit sax`s auskenne.( im topic "Saxweltler helfen Saxweltlern" habe ich niemanden aus meiner umgebung gefunden :( )

aber vllt kann mir ja jmd. ein günstiges modell aus einem online shop vorschlagen !!?!?
mir ist natürlich vollkommen klar das man in dieser preiskategorie nur schwer ein gutes alt sax findet, aber ich stelle echt keine hohen ansprüche, da ich noch ein totaler anfänger bin.

z.b. bei gitarren/bässen gibt es ja auch jede menge billig modelle, welche aber für anfänger aufjedenfall reichen und ihren zweck erfüllen. gilt das gleiche auch für saxs?
Das einzige Instrument, welches m i r als Alto in die Hände kam und brauchbar schien, war ein Evette von Keilwerth auf der Musikmesse 2007.
meinst du die musikmesse in frankfurt ? die findet doch in diesem monat statt oder ? kann man da vllt fündig werden?
Letzte Änderung: 09 Mär 2010 13:11 von sbassvogel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re:ich habe angst 09 Mär 2010 13:16 #87632

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hi,

die Thomann-Instrumente sind OK, da kann man nicht ganz so viel falsch machen. Schließlich kann man sie bei Nichtgefallen zurücksenden. Im Übrigen ist die Qualität so schlecht nicht: Mein Bari ist Thomann und ein solides und gutes Instrument.
Da du selbst offensichtlich noch kein echtes Urteil über ein Instrument abgeben kannst, solltest du es einem Lehrer zeigen, wenn du vorhast, Unterricht zu nehmen.
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:ich habe angst 09 Mär 2010 18:22 #87646

  • Happi
  • Happis Avatar
Ja, ich meine Frankfurt. Da kann man aber nicht kaufen, sondern nur ausprobieren. Aus welcher Ecke kommst du denn?

Die Thomänner sollen wirklich recht brauchbar sein. Ich kenne sie sber nicht.

Die Hausmarke von Musik-Schmidt in Ffm hatte ich mal leihweise gehabt und möchte lieber den Mantel des Schweigens drüber werden. ;-) Was nicht heißen soll, dass sie schlechter als z.B. die Thomänner sind!

Grüße
Happi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:ich habe angst 09 Mär 2010 18:34 #87648

  • sbassvogel
  • sbassvogels Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
ich komme aus der ecke "nähe Essen" (ruhrgebiet).

wie man kann auf der musikmesse nichts kaufen???...das ist ja strange...

ok ich habe nun noch ein/e frage/anliegen: ich habe wie bereits geschrieben, bereits für einen monat ein alt sax ausgeliehen, dass war eig auch der grund warum ich mir auch ein alt sax kaufen wollte. doch nun bin ich i.wie auf den geschmack eines tenors gekommen da ich den sound noch schöner finde ( habe mir mehrere sound beispiele angehört).
und diesbezüglich stelle ich mir die frage: sollte ich meine körpergröße im hinterkopf haben? ( ich bin nämlich relativ gross)

danke für eure bisherigen antworten :)
Letzte Änderung: 09 Mär 2010 18:35 von sbassvogel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:ich habe angst 09 Mär 2010 20:42 #87651

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 103
Hallo, sbassvogel!

Aus "Nähe Essen" ist vielleicht das hier gut erreichbar. Im Shop findest du wenigstens zwei Instrumente, die in deine Preislage fallen:

www.sander-saxophon.de/

Über deren Qualität kann ich nichts sagen, vielleicht findest du über die Saxweltler-Karte

saxwelt.de/index.php/de/ratgeber-mainmenu-43/saxweltler-helfen-saxweltlern-.html

jemanden, der mit dir hingeht. Wenigstens zwei Einträge sind ja für Bochum zu finden. Das könnte doch gehen, oder?

Viel Erfolg und Freude beim Aussuchen!

Gruß
Markus

PS: Gebrauchte findest du auch hier im Saxwelt-Marktplatz oder auch bei den Kleinanzeigen im Saxophonforum.
Letzte Änderung: 09 Mär 2010 20:47 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:ich habe angst 09 Mär 2010 22:18 #87654

  • sbassvogel
  • sbassvogels Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 5
die enfernung ist gar kein problem. jetzt weiß ich zumindest das jemand aus meiner "nähe" mir helfen könnte ( sofern ich das model saxwelter helfen saxw. nicht falsch verstanden hab :) ).

#ich hab den "sander shop" ein bisschen durchforstet und hab auch ein modell in meiner preisklasse gefunden, allerdings "nur" ein alt. da ich noch nicht genau weiß ob ich ein tenor oder ein alt will ( momentan stehen die sterne wohl eher für ein tenor), stell ich mir die frage ob ich für ein tenor wirklich deutlich mehr ausgeben müsste oder ob es auch ein model wie dieses hier ( www.thomann.de/de/thomann_tts150.htm oder www.thomann.de/de/thomann_antique_tenor_saxophon.htm ) brinen würde...

hat hier jemand oder kennt jmd jemanden der erfahrung mit "billigen modellen" gemacht hat ???

ich bin echt positiv überrascht das ihr so schnell und zahlreich antwortet, danke =)
Letzte Änderung: 09 Mär 2010 22:40 von sbassvogel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:ich habe angst 09 Mär 2010 22:43 #87655

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Hallo sbassvogel, ich glaube, du bist noch unsicher und solltest wirklich die Chance nutzen, mal Alt und Tenor nebeneinander zu hören, zu tragen und zu befingern.

Hast du eine Vorstellung von der Musik, die du machen möchtest?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
45 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
45 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
267 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 152 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang