Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: neues keilwerth, das so tut .....

neues keilwerth, das so tut ..... 31 Mär 2008 23:27 #54302

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
.... als wäre es meins: s-bogen silber, korpus schwatt, becher wieder silbern. das sax unterscheidet sich vom anniversary äußerlich nur durch ein paar kleinigkeiten, z.b. schwarze klappenschutze.

technix hat es am wochenende auf dem schleswig-WS angespielt, vom preis her muss es in der sx 90R-klasse liegen, aber auf der schreiber-/keilwerth-homepage ist darüber nichts zu finden.

einerseits bin ich über dieses modell, das meinem in seiner limitierten auflage so ähnlich sieht, gar nicht begeistert. andererseits würde ich gerne eine produktbeschreibung lesen und mich dafür interessieren, wie technix das sax empfunden hat - vielleicht war es ja auch schon auf der musikmesse und von einer/m von euch angespielt.

groetjes
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: neues keilwerth, das so tut ..... 01 Apr 2008 12:19 #54318

  • Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 260
Hi Nadja,

ich habe ja immer noch das Alto Anni :-*
das jenachdem auch zum Verkauf steht !!!

Falls Du noch nach zuwachs suchst :-))

Gruss
Markus
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: neues keilwerth, das so tut ..... 01 Apr 2008 13:03 #54325

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
Hallo Nadja
s-bogen silber, korpus schwatt, becher wieder silbern.

so sieht mein neues Sax auch aus, nur steht da Cannonball drauf O0

Lieben Gruß Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: neues keilwerth, das so tut ..... 01 Apr 2008 22:46 #54365

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
ohoh, wolfgang, meinste ich sei reingefallen und hätt besser die brille aufgesetzt? :-\ ich hab aber extra nochmal nachgefragt ... und: alleine war ich mit dieser wahrnehmung nicht: ständig wurde ich in den gruppen gefragt, ob ich das sax (= meines von keilwerth) kaufen und probieren wolle ....

wenn das nen cannonball war, würd ich der firma äußerste originalität unterstellen 8-)

saxxy: alto ist in meiner tonhöhenbeliebtheitsskala irgendwie die falsche richtung, aber nen feines hörnchen ist das anniversary. und wenn es ggf. den besitzer wechseln will, würd ich als alto-spieler/in zuschlagen :-ß

groetjes :-)
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: neues keilwerth, das so tut ..... 02 Apr 2008 18:04 #54410

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Vrouv,
es gibt eines von Keilwerth.....Edition 20 years. Trifft auf Deine Beschreibung zu und wird bei Thomann angeboten, habe es durch Zufall entdeckt.......Meinst Du etwas das ???
VLG,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: neues keilwerth, das so tut ..... 03 Apr 2008 00:14 #54437

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
jau ingrid, das isses ....
komische produktpolitik .... >:D

mal gucken, was ich morgen schreib und was geantwortet wird ;-)

danke!
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: neues keilwerth, das so tut ..... 03 Apr 2008 10:06 #54448

  • Saxxy
  • Saxxys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 260
Hi Nadja,

schau mal : www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/keilwerth-sx90-r-tenor-sax-edition-20-years-silverstar-p-26101.html

das Sax sieht zu 100 % aus wie das 75er Anni >:D

würde mich Interessieren ob es auch so spielt !

Markus
Jazz is the teacher, Soul is the preacher !!!
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: neues keilwerth, das so tut ..... 04 Apr 2008 13:26 #54535

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Auf den ersten Blick schon. Nur hat dieses Modell die Klappenschutzbleche und die Oktavmechanik am Bogen auch in schwarz.
Der Bogen ist bei diesem Vollsilber. Ansonsten gebe ich euch recht. Sieht es aus wie das Anni. Mich würde mal interessieren, ob dieses auch auf das Jahr limitiert ist oder nur von vorne herein bestimmte Anzahl hergestellt wird oder ob es "endlos" läuft.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: neues keilwerth, das so tut ..... 08 Apr 2008 22:05 #54713

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
huhu,

ich hab dann mal bei keilwerth nachgefragt, sowas lässt mir ja keine ruh:
[...] am letzten Wochenende sah ich auf einem Workshop das neue Silver Edition Sax von Ihnen und war zunächst einfach nur perplex, weil ich ein Anniversary besitze. Auf dem WS wurde ich ständig darauf angesprochen, ob ich dieses, mein Sax probespiele ....

So wirklich habe ich keine Meinung, nur ein unwohles Gefühl. Ich find"s irgendwie schade, dass dieses Jubiläumsmodell so sehr meinem Anniversary ähnelt; Zum einen, weil meins dann nicht mehr so originell ist, zum anderen, weil die marginalen Unterschiede eine Abgrenzung in ein paar Jahren so schwer machen. Klingt jetzt irgendwie eitel und egoistisch, ich weiß, aber so denk ich grad darüber :-/ Und was sollen Jubiläumsmodelle, wenn sie eigentlich alle aus einer Suppenkelle stammen?

Eine weitere Frage, die im Forum heute auftauchte: Soll das Modell begrenzt - z.b. für ein Jahr - gebaut werden oder fest in die Linie integriert werden?

Ich bin grad sehr unglücklich über dieses neue Modell und gespannt auf Ihre Antwort.
[...]

in bester keilwerth-manier kam die antwort prompt und ausführlich (ich habe natürlich nachgefragt, die antwort darf ich hierher posten, wenn der zusammenhang klar ist, was ja gegeben ist:
[...] herzlichen Dank für Ihre Mail. Auch wir haben bei der Entwicklung des neuen Instruments Ihre Gedanken im Hinterkopf gehabt. Für uns war es wichtig ein Instrument zu bauen, welches dem 20. Geburtstag der SX 90 R-Serie gerecht wird. Gleichzeitig wollten wir kein völlig neues Instrument konzipieren. Denn, wie Sie bereits angefragt hatten, möchten wir dieses Modell nur zum Jubiläum anbieten. Sowohl das 20. Jubiläum der SX 90 R-Serie als auch das 75. Firmenjubiläum vor einigen Jahren haben für uns beide einen hohen Stellenwert. Inhaltlich handelt es sich zwar nicht um die selben Anlässe, doch geht es bei beiden Terminen um wichtige Geburtstage in der Firmengeschichte, wenn Sie mir gestatten dies so auszudrücken. Deshalb haben wir entschlossen, die beiden Jubiläumsmodelle aus dem gleichen "Grundgedanken" heraus zu entwickeln. Dies bedeutet für uns in erster Linie das Spiel mit den Oberflächen Silber und Schwarz. Hier wollten wir bewusst an das vorangegangene Firmenjubiläum anknüpfen. Darüber hinaus waren wir bestrebt dem Instrument dennoch einen eigenen Charakter zu geben. Klanglich soll dies besonders durch den Sterling Silber S-Bogen und die von unserem Endorser Christoph Heftrig entwickelte Blattschraube geschehen. Optisch sind u.a. die Gravur, die schwarzen Polster, schwarzer Perlmutt und Filze sowie der Koffer mit in Silber gehaltenen Applikationen zu nennen.

Die Einzigartigkeit des 75. Jahre Jubiläumsmodells bleibt für uns erhalten, denn dieses Instrument unterscheidet sich in vielen Punkten vom jetzt gebauten "Edition 20 Years" und das Instrument wurde damals mit einem besonderen Zertifikat und in limitierter Stückzahl hergestellt.

Wir hoffen Sie haben dennoch weiterhin viel Freude mit Ihrem Keilwerth Instrument und wir konnten mit dieser Erläuterung unserer Gedanken zu den beiden Instrumenten etwas Ihre Bedenken eingrenzen. [...]

lieber gruß
nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: neues keilwerth, das so tut ..... 08 Apr 2008 22:21 #54715

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Na, und befriedet dich das jetzt oder bleibt ein maues Gefühl?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
53 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
55 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
274 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 226 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang