Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: KEILWERTH TONEKING ALT SAXOPHON S.N:64081 WICHTIG !!!!! BITTE UM SCHNELLE ANTWOR

KEILWERTH TONEKING ALT SAXOPHON S.N:64081 WICHTIG !!!!! BITTE UM SCHNELLE ANTWOR 28 Apr 2008 16:40 #55545

  • 14yearoldsaxophonboy
  • 14yearoldsaxophonboys Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 7
Hallo!
Nach langem suchen bin ich zu euch auf die Website gestoßen. Bin 14 Jahre alt und Saxophon verliebt. Nun überlege ich mir ein neues Alt zu kaufen. In meine engere Auswahl ist ein KEILWERTH TONEKING mit der S.N: 64081 gekommen. Schaut sehr gut aus, die Polster ausgetauscht die nicht mehr zu brauchen waren, hat keine beulen oder sonstige schäden. Nun wollte ich euch fragen: Was habt ihr mit diesem Instrument für eine Erfahrung gemacht? Ist es gut genug um dafür 600€ auszugeben? Oder soll ich mir doch lieber ein anderes suchen. Innerhalb drei Tagen wäre es optimal zu wissen was ihr von diesem Angebot haltet.
Danke schon mal im Vorhinein!!! Ich hoffe ihr könnt mich an euren Erfahrungen teilhaben lassen.
MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: KEILWERTH TONEKING ALT SAXOPHON S.N:64081 WICHTIG !!!!! BITTE UM SCHNELLE AN 29 Apr 2008 11:26 #55584

  • Merlinus
  • Merlinuss Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 111
Hi,

ein herzliches Hallo an Dich.

also ich hab die Hupe gerade in der Bucht gefunden:

cgi.ebay.de/Alt-Saxophon-Toneking-Keilwerth_W0QQitemZ320244832293QQihZ011QQcategoryZ84585QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mag ja sein, das er die schlechtesten Polster ausgetauscht hat, aber die anderen sehen nicht so aus, als ob sie lange halten.

Wenn Du nicht noch mindestens 300 für eine Übeholung auf Seite liegen hast, würde ich Dir eher zu einem anderen Sax raten.

Denke da eher an ein Jupiter, Yamaha und ähnliche, die man auch schon recht günstig bekommen kann, ohne direkt an eine Generalüberholung denken zu müssen.

Gruß Frank
Buffet Crampon Dynaction Tenor
Buescher 400/Aristo ? Tenor
MPC: Otto Link STM 7
Lawton 9 STAR B (Eisenbahntunnel)
B&S 230
Reed: Rico Jazz Select 2S bis 3s
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: KEILWERTH TONEKING ALT SAXOPHON S.N:64081 WICHTIG !!!!! BITTE UM SCHNELLE AN 29 Apr 2008 11:37 #55585

  • Happi
  • Happis Avatar
Exakt meine Meinung. Keine übereilten Schnellschüsse! Sonst kann es ärgerlich und teuer werden............
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: KEILWERTH TONEKING ALT SAXOPHON S.N:64081 WICHTIG !!!!! BITTE UM SCHNELLE AN 29 Apr 2008 17:14 #55612

  • 14yearoldsaxophonboy
  • 14yearoldsaxophonboys Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 7
Dankeschön für die Antwort!
Und zu welchem Instrument würdet ihr greifen wenn ihr um die 600€ zur verfügung hättet? Eher ein neues oder ein gebrauchtes...
MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: KEILWERTH TONEKING ALT SAXOPHON S.N:64081 WICHTIG !!!!! BITTE UM SCHNELLE AN 30 Apr 2008 08:02 #55633

  • Happi
  • Happis Avatar
Tendenziell eine relativ neues Gebrauchtes, weil keine guten neuen für das Geld zu kriegen sind (Limit ca. 900 bei Alto). Wenn man einen Fachkundigen Saxer zu Verfügung hat, dere einen beraten kann, ist das dann aber viel besser, als unbedarft an die Sache ranzugehen. Vintage nur mit kompetenter Hilfe kaufen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: KEILWERTH TONEKING ALT SAXOPHON S.N:64081 WICHTIG !!!!! BITTE UM SCHNELLE AN 30 Apr 2008 23:01 #55698

  • 14yearoldsaxophonboy
  • 14yearoldsaxophonboys Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 7
Also ratet ihr mir vom onlinekauf ab. Und wisst ihr in der Umgebung Wien eine Saxophonhändler, der gute Vintagesaxophone verkauft? Die fachkundige Hilfe ist kein Problem/ mein Saxophonlehrer aber halt eben ein Vintagesax in Österreich zu finden is gar ned so leicht. Darum die obrige Frage.
MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: KEILWERTH TONEKING ALT SAXOPHON S.N:64081 WICHTIG !!!!! BITTE UM SCHNELLE ANTWOR 30 Apr 2008 23:36 #55706

  • kryz
  • kryzs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1187
Servus,
der VK von dem eBay Horn ist Hr. Khain. Generell hat er hier im Forum sehr gute Referenzen. Ich hab" mal was bei ihm machen lassen und war zufrieden.

Von den Tonekings gibts zig verschiedene Serien. Bei saxpics.com gibt es eine übersicht.

Ich selbst hab" eins mit SN 35K, das ist sehr gut :)

Viele Grüße

Chris
B901 - Charles Bay 8 - Rico Royal 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: KEILWERTH TONEKING ALT SAXOPHON S.N:64081 WICHTIG !!!!! BITTE UM SCHNELLE AN 03 Mai 2008 20:09 #55814

  • 14yearoldsaxophonboy
  • 14yearoldsaxophonboys Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 7
He danke für die Antworten ihr seid echt spitze :-ß Noch ne Frage der Typ konnte das Sax auf ebay nicht verkaufen. Jetz hab ich ihm geschrieben mir wurde von meinem Saxophonlehrer geraten nicht über 400€ zuzuschlagen, da die SN ziemlich hoch ist/ 64081. Hat jemand Erfahrung mit ungefähr der 60k SN? Zyrk würdest du mir zu diesem Sax raten wenn der Preis 400€ ist?
MFG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
82 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1840 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 292 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang