Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Keilwerth King Modell 3

Re: Keilwerth King Modell 3 21 Mai 2008 15:00 #56828

  • JES
  • JESs Avatar
Nun, es kann sich hier kaum um Herrn N aus K handeln. Meines Wissens handelt der alte Meister nicht mit "Chinakrachern".
(Den Ausdruck lese ich heute auch erstmalig in Zusammenhang mit Saxophonen.... :-D )

Ob Herr N aus K mit Chinakrachern handelt oder nicht, weiß ich nicht und ist mir auch egal. Mich hat er 2mal sehr unfreundlich behandelt, um nicht zu sagen unverholenes Desinteresse gezeigt sich um meine damaligen Patienten zu kümmern (freundlich ausgedrück), so daß DER mich nicht mehr sieht.

Mittlerweile habe ich ja einen zuverlässigen SaxDoc etwas weiter weg (und einen nicht ganz so zuverlässigen lokal), so daß Herr N aus K und ich uns aus dem Weg gehen können.

Smattie, damit es keinen Ärger gibt:
1. Herr N steht hier exemplarisch
2. meine Aussage bezieht sich auf von mir, und ausschließlich von mir gemachten Erfahrungen
3. Ich stelle hier keinen konkreten Zusammenhang dar.

Zum Sax selbst habe ich fast alles gesagt.
Wäre es meines und ich käme mit der Mechanik klar, es ist nicht total krumm oder durchgegammelt, dann würde ich es machen lassen.
Aber, wenn absehbar wird, daß es insgesamt mehr als 800€ für ein Alto oder 1000€ für ein Tenor kosten wird (Ankauf pls GÜ), dann würde ich versuchen den Kaufpreis wieder rauszukriegen und mir ein höherwertigeres Nachfolgemodel besorgen. Oder hängst Du aus besonderen Gründen daran (vom Opa geerbt etc.)??
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Keilwerth King Modell 3 21 Mai 2008 15:14 #56830

  • Jag
  • Jags Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 9
Hallo JES,


Das Sax wurde Privat angeboten und habe die Frage an das Forum gestellt um eine Orientierung bzgl. Preis/Leistung zu bekommen.
Danke einstweilen an alle fuer die vielen guten Informationen. Die Entscheidung treffen muss ich sowieso selbst.

lg

Jag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
201 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1357 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2079 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang