Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: "Evette"

"Evette" 14 Feb 2009 17:35 #70321

  • 1286er
  • 1286ers Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 105
Bin total verunsichert! Habe ein günstiges Keilwerth "Evette" Tenorsaxophon angeboten bekommen und dachte mir,bei Keilwerth kannst du nichts falsch machen.Da mir der Name: "Evette" nichts sagte hab ich mich mal umgelesen und war doch über die vielen "negativen" Bemerkungen über die Saxe mit der Bezeichnung "Evette" oder "Sky Concert" oder so ähnlich! Optisch sagt mir das Sax absolut zu aber nun habe ich bedenken weil es heißt,dies wären so genannte "Chinakannen"!!!
Ich brauche da euren hoffentlich hilfreichen Rat!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "Evette" 14 Feb 2009 22:04 #70335

  • 1286er
  • 1286ers Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 105
vielen Dank für die Tipps und Meinungen die ich nicht bekommen habe!
Echt schwach von euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "Evette" 14 Feb 2009 22:23 #70336

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Oh sorry,

wir wussten ja nicht, dass du dich in 4 Stunden entscheiden musstest.
Echt unser Fehler! Kommt nicht wieder vor!



Hallo? Gehts noch?:angry:

Is doch hier kein Dienstleistungsunternehmen.
Wenn keiner was weiß oder nix sagen will haste halt Pech gehabt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "Evette" 14 Feb 2009 23:43 #70349

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo Klaus,

Zynismus wäre nicht angebracht. Besonders am Wochenende muss man nicht eine Antwort nach 5 Stunden erwarten. Zudem hast du drüben im anderen Forum vor 10 Stunden gefragt und dort Antworten bekommen.

Meine Meinung:
Saxophone aus Asien müssen nicht schlecht sein. Ich finde es sehr unglücklich, wenn hier sogar von Schrott geschrieben wird, auch, wenn es viele minderer bis schlechter Qualität gibt.

Ich finde, hier muss man schon differenzieren, woher aus Asien diese kommen. In China war ich nur in Beijing, Shanghai, Hanzhou, Wuhan, Lijiang, Huang Shan, Jinghong, Kunming usw. Da fliegt man schon mal 5 Stunden oder mehr durch die Gegend. Alleine Beijing ist riesengroß! Genauso verschieden sind die Kulturen und Völker innerhalb China und das ist nur China!

Viele Saxophone aus Taiwan dürften aus Houli, 12 km nördlich von Taichung, kommen.

Auch Jupiter lässt in Taiwan und China von KHS produzieren ([url=siehe auch: www.jupiterinstrument.com/Chinese-Traditional/about.htm
]Quelle bei Jupiterinstrument.com[/url]).

Dazu auch diesen Abschnitt aus dem Artikel Saxophone in Asien (Taiwan, Japan, China) auf Saxwelt:

"Hinter Jupiter steht die KHS International. KHS steht dabei für "Kung Hsue She", was sinngemäß bedeutet, " eine Firma unterstützt Schule und Kultur". Existieren tut die Firma schon seit 1930, fertigt aber erst seit 1977 Saxophone, die erstmals 1982 als "Jupiter" vertrieben wurden. Jupiter hat eine eigene Herstellung in einer eigenen Fabrik, in der die Saxophone hergestellt wurden und werden. Dies garantiert die gleich bleibend hohe Qualität der Jupiter Saxophone. Hier wurden auch für einige Zeit die Evette Saxophone hergestellt. Jupiter gehört also zu den Marken, die gute, hochwertige und gleich bleibende Qualität herstellen. Jupitersaxophone tragen auch die Aufschrift Made in Taiwan."

KHS ist in in Taiwan (Fabrik Kuolin in Chungli) und China (Industrial Park bzw. HuangZhuang Fabrik in Tianjin, Ortsteil WuQing)

Quellen:
world.khsmusic.com/front/bin/ptdetail.phtml?Part=Organization-03
world.khsmusic.com/front/bin/ptdetail.phtml?Part=Organization-04

Nette Grüße,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Aw: "Evette" 15 Feb 2009 09:10 #70372

  • 1286er
  • 1286ers Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 105
Da bedanke ich mich recht artig!
War ja nicht böse von mir gemeint,hatte vielleicht einen schlechten Tag und habe etwas überreagiert!
Dafür möchte ich mich in aller Form hier im Forum entschuldigen!
Tut mir echt leid und soll nicht mehr vorkommen!!! :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "Evette" 15 Feb 2009 10:11 #70375

  • michat
  • michats Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 628
  • Dank erhalten: 1
Du könntest als Alternative zu Evette vielleicht noch nach einem alten Weltklang Sax oder Kohlert Regent schauen. Die gibt es ab und an recht günstig bei Ebay und es sind gute Hörner. Wegen Zustand (GÜ) musst Du halt aufpassen. Immer versuchen, das Sax mal anzutesten, vor dem Kauf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "Evette" 15 Feb 2009 10:20 #70379

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Weltklang würde ich auch mal probieren.

Habe jetzt gerade mal eines angespielt und war sehr angetan (Tenor).

Ich denke, die Hörner sind recht gut. Es soll aber auch Baujahre / Nummern geben, die man nicht auswählen sollte.

Also: probieren
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "Evette" 15 Feb 2009 13:36 #70389

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 75
Hallo!

Ich habe die Frage gerade erst gelesen, darum die späte Antwort. Ich spiele selber das Keilwerth "Evette" Tenorsax. Mit ca. einem halben Jahr Spielerfahrung darf ich mich ganz bestimmt nicht zu den Experten zählen, aber ich bin mit dem Instrument vollkommen zufrieden. Auch ein befreundeter Saxophonist hat mir bestätigt, dass es technisch okay ist und gut anspricht. Klar, mit Sicherheit kein Profisax, aber das wird zu dem Preis ja auch keiner erwarten. Für meinen Bedarf (Zweitinstrument, nur so zum Spaß nebenbei ... eigentlich spiel' ich Querflöte) ist es auf jeden Fall absolut ausreichend und ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Auch wenn ich gelegentlich damit mal im Orchester mitspiele, fällt es neben den anderen Saxen (meist Yamaha) auf keinen Fall negativ auf. Also, wenn du Gelegenheit hast, das mal anzuspielen, teste es einfach und vergleich wenn möglich mit anderen Instrumenten in der Preislage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "Evette" 15 Feb 2009 16:25 #70397

  • 1286er
  • 1286ers Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 105
Danke Tina!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: "Evette" 15 Feb 2009 21:41 #70447

  • Happi
  • Happis Avatar
Ich hatte vor 2 Jahren ein Evette Alto angetestet. Das war ssgt. ein befreundeter Muskilehrer ist auch sehr angetan vom Verhältnis Preis/Leistung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.253 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
224 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1379 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2102 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 143 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang