Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Musiker-in-deiner-Stadt.de

Musiker-in-deiner-Stadt.de 04 Feb 2010 21:13 #85693

  • MATO
  • MATOs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 2
Hallo Forum,
ich hab gerade echt nen Hals dran!

*der nun eigentlich folgende Bericht wurde vom Admin gelöscht, da er über einen Dritten berichtet und nichts selbserlebtes und damit nachweisbares enthält*

Nun wollte ich mich dort anmelden und war etwas schockiert, dass man da komplette Adresse
und Handy- und Festnetznummer angeben muss, was durch Anrufe auch noch kontrolliert
werden soll. Also hab ich mal etwas im Internet recherchiert und mich hat es echt
umgehauen!

Massenhaft schlechte Erfahrungen, wobei die meisten Links von Google schon wieder tot
sind, wahrscheinlich wegen *vom Admin gelöscht*. Bei Musikertempel.de haben die das
auch probiert, aber die Betreiber sind standhaft geblieben. Selbst bei Ciao und Musikerboard.de wurden alle Beiträge gelöscht. Ich frage mich, warum in der heutigen Zeit solche Zensur und Beschneidung der Meinheitsäußerung überhaupt noch möglich ist.

Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit dieser Seite gemacht?
Wenn sich jemand dafür interessiert, der möge bei Google "Musiker in deiner Stadt *vom
Admin gelöscht*
" eingeben...wobei Abzocke *durch die Suchmaschine Google* schon als Suchvorschlag
angegeben wird.

*Dieser Thread wurde vom Admin bearbeitet, es wurden Begriffe gelöscht oder Sätze und Worte hinzugefügt Änderungen sind rot markiert und in Sternchen gesetzt.

Begründung:
Der Betreiber von Musiker-in-deiner-Stadt.de (Zentrales Musikerregister) hat Saxwelt.de eine kostenpflichtige Abmahnung angekündigt und das gelöschte bzw. geänderte bemängelt. Um allen gerecht zu werden und nach Prüfung durch einen Fachanwalt, haben wir die bemängelten Postings rechtssicher editiert. Sie sind als Meinung des Users zu verstehen bzw. entsprechen nachprüfbaren Fakten und sind von uns überprüft worden. Alle oben genannten Fakten sind nachprüfbar und können von uns absolut zweifelsfrei als Tatsache belegt werden.
Letzte Änderung: 09 Jun 2010 08:39 von smatjes.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Musiker-in-deiner-Stadt.de 04 Feb 2010 22:51 #85698

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Mir ist einmal passiert, dass ich OpenOffice downloaden wollte und "auf die Schelle" ein Formular ausgefüllt habe, mit Anschrift und Telefon und pipapo. Erst als ich auf "Absenden" geklickt habe, dachte ich, EHHH, OpenOffice ist doch Freeware, was soll das???

Der Anfang vom Ende des Lieds war eine saftige Rechnung, dazu ein zweijähriges Monatsabo dieser Plattform, dass ich zukünftig hier gratis Freeware downloaden dürfe. Das alles hatte ich durch einen Mausklick gekauft. Wow. Gott sei Dank konnte mein Anwalt mich bremsen, den Laden virtuell in die Luft zu sprengen, er sagte einfach: "Füße still halten, die Mahnung abwarten, dann den Vollstreckungsbescheid abwarten, dann erst reagieren und Widerspruch einlegen. Das kostet sie nämlich viel Geld und sie stehen juristisch auf wackeligem Boden."

Es fiel mir schwer -- Auch auf die Mahnung nicht zu reagieren, sie waren wirklich unflätig und frech. Ich denke, ein altes Mütterken hätte da zitternd auf den Knien rutschend Abbitte geleistet und finanziell klein beigegeben.

Aber mein Anwalt hat Recht behalten. Nach der Mahnung und der zweiten Mahnung kam nichts mehr. Das hätte ich nicht gedacht.

Nun, meine Lehre habe ich aus dem Vorfall gezogen: Für Dienstleistungen, die keine sind, weil sie sich allenfalls auf den Zugriff auf Datenbankbestände beziehen (die die www-Community sorgsam auffüllt), zahle ich nichts. Ich mag auch inzwischen die Philosophie des Nicht-Herausrückens von Daten, die dem Datenbankbetreiber keinen Cent gekostet haben, nicht akzeptieren.

So zum Beispiel "stayfrieds". Dort habe ich all meine Daten jetzt löschen lassen. Ich möchte nicht, dass jemand sich eine goldene Nase verdient, weil ich angebe, dort oder dort zur Schule gegangen zu sein. Was passiert nämlich? -- Jemand will Kontakt mit mir aufnehmen und schwups muss er/sie eine golden-Membership bezahlen. Das soll meinetwegen niemand investieren müssen. Wenn mich jemand finden will, dann hilft Google.

Wer weiterhin die quasi-anarchistische Vernetzung des Internet-Gedankengutes aufrecht halten will, sollte wachsam sein und nur bezahlen, wenn auch eine entsprechende Dienstleistung angeboten wird. Das reine Zurverfügungstellen von Daten, die andere user bereitwillig via Kontaktformular eingepflegt haben, erachte ich nicht als verdienstwürdig.

Das netz soll frei bleiben und es ist wichtig und richtig, dies durch Handlungen zu demonstrieren. Ich gebe jetzt zum Beispiel immer, wenn ich nichts bestellen will -- also ein reines Kontaktformular ausfülle, einen gefakten Namen und eine falsche Adresse/Telefonnummer, etc. an. Wozu soll ich auch ehrlich sein? Wenn es eine Nepper-Schlepperseite ist, verkaufen sie meine Adresse womöglich. Dann aber bekommen sie von der Post den Verweis: "Empfänger unbekannt" -- Das ist gut so, denn dann haben sie umsonst Porto investiert.

Ich denke, dass es nicht nur schwarze Schafe gibt, sondern auch eine lockere Masse dummer Schäfchen, die immer wieder Geld locker machen und sich einschüchtern lassen. Sie sind ein guter Nährboden für solche Spaß... äh, Galgenvögel

Schöne Grüße,
von wallenstein
Letzte Änderung: 06 Jun 2010 15:17 von smatjes.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Musiker-in-deiner-Stadt.de 05 Feb 2010 08:28 #85716

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin,

wie war das noch mit dem blauen Auge und davongekommen?

Vor Zwei Jahren habe ich mich dort angemeldet und einen Beitrag gezahlt. Ich habe dann einige Zuschriften von Bands in der Nähe bekommen, die jemanden am Sax gebrauchen konnten. Ich habe mich nur gewundert, warum das alles Profis waren. Ich hatte ganz klar geschrieben, das ich kein finanzielles Interesse verfolge und Spaß haben will und die kamen mir mit so Sachen wie ausgebucht, 20 Gigs fest.

Ich habe mich dann länger nicht hören lassen und mein Account wurde gelöscht.

Ärger mit Abzocke hatte ich nicht.

Gruß nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Letzte Änderung: 06 Jun 2010 15:17 von smatjes.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Musiker-in-deiner-Stadt.de 05 Feb 2010 08:41 #85717

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
Hallo

Das kann einem nicht nur im Musikbereich passieren. Wer hat nicht schon mal einen Routenplaner aus dem Internet benutzt und bei den AGB´s einfach den Haken gesetzt, wer hat schon Bock darauf 12 Seiten Kleingedrucktes zu lesen, wenn man nur schnell die Route sehen möchte.

Und schwups ging es los mit Rechnungen, Mahnungen und die Androhung eines Mahnbescheides.
Glücklicher Weise gab es aber hierzu schon ein Forum im Internet gegen diesen Anbieter mit ausreichend Tipps und Verhaltensweisen wie man sich dem Abzocker gegenüber verhalten soll.

Der Mahnbescheid ist nie gekommen, aber jetzt lese ich die AGB´s durch.

Grüße
Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Letzte Änderung: 06 Jun 2010 15:18 von smatjes.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Musiker-in-deiner-Stadt.de 05 Feb 2010 14:43 #85741

  • gordon.shumway
  • gordon.shumways Avatar
hi alle,
wenn zuviele private daten von mir verlangt werden....
für diese art webseiten nutze ich einen anderen dienst.

de.fakenamegenerator.com/

hier werden echt wirkende identitäten erzeugt.
da passen sogar postleitzahl und die vorwahl zum erzeugten wohnort.
sogar nette berufsbezeichnungen.
es ist ein guter schutz vor automatischen datensammlern.
schauts euch mal an.

lg
gordon
Letzte Änderung: 06 Jun 2010 15:18 von smatjes.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Musiker-in-deiner-Stadt.de 05 Feb 2010 15:15 #85743

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Der ist ja voll cool
Aus dem werde ich eine Schreibschul-Übungsaufgabe stricken und dem zusammenklickten Fake eine passende Biografie maßschneidern lassen.

Danke sehr.
Letzte Änderung: 06 Jun 2010 15:19 von smatjes.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Zur Rechtsüberprüfung vorübergehend entfernt. 22 Mai 2010 13:53 #90769

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Am 22.05.2010 erhielt ich vom deutschen zentralen Musikerregister einen Anruf der mir deutlich machte, sollte dieser Beitrag nicht entfernt werden, würde ich eine kostenbewährte Abmahnung erhalten.

Dieser Beitrag wurde nun vorübergehend entfernt und in den geschlossen Bereich der Saxwelt verschoben. Anschließend wurde er von einem Fachanwalt überprüft.

Gemäß den Wünschen der Betreiber und zum Schutze unserer Mitglieder und der Saxwelthaben wir dort die Beiträge geändert, ergänzt oder Teile entfernt, wo eine Begründung dafür vorliegt. Berichte wurden überprüft und Fakten, so im Falle der Suchmaschine Google und der dortigen Suchvorschläge, überprüft und dokumentiert.

Zu eurem eigenem Schutz empfehlen wir euch, überall im Netz nichts negatives zu schreiben, solange ihr dieses nur aus Erzählungen habt. Nur dann negativ zu berichten wenn ihr auch nachweisen könnt, dass erlebtes wirklich erlebt wurde oder von euch genannte Umstände nachvollzogen werden können. Negative Meinungen zu anderen Personen, Unternehmen oder Webseiten als solche deutlich kenntlich zu machen und euch nicht verleiten lassen, geschäftsschädigende Äußerungen, Beleidigungen oder ähnliches im Netz zu veröffentlichen.

Solche Dinge werden in der Saxwelt gelöscht. Das wurde schon immer so gehandhabt und wird auch in Zukunft zu gehandhabt werden.

Sobald ich von solchen Dingen Kenntnis nehme, werden sie kommentarlos entfernt. Was aber nachweisbar ist kann hier problemlos berichtet werden, auch wenn das negativ ist.
Gruß
Smatjes



Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 23 Jul 2010 16:54 von smatjes.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
87 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1210 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1845 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 224 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang