Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jazz-Seesion App für Ei-Produkte

Jazz-Seesion App für Ei-Produkte 16 Jun 2013 11:43 #112834

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Wie cool ist das denn??

Kennt da schon jemand? Wär für mich evtl. nen Grund, mir 'nen Ei-irgendwas zu kaufen :-)




Cheerio
tmb
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Letzte Änderung: 16 Jun 2013 11:44 von 50tmb. Begründung: tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Billy

Jazz-Seesion App für Ei-Produkte 17 Jun 2013 16:12 #112843

  • stefalt
  • stefalts Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 7
Hab damit keine Erfahrungen,

aber das Netz hat nicht nur gute ?! SessionBand Erfahrungen


Grüße
StefAlt
Letzte Änderung: 17 Jun 2013 16:14 von stefalt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jazz-Seesion App für Ei-Produkte 17 Jun 2013 22:29 #112844

  • FoPh
  • FoPhs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • To be a successful musician, you must first ....
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 20
HAllo tbm,

erst einmal vielen Dank, dass du so schnell im Netz unterwegs bist. Diese App ist ja erst am 15.6.13 herausgekommen.
Ich habe gestern Abend diesen Beitrag gelesen, und ich habe mich gezwungen, nicht gleich einem "Kaufreflex" zu unterliegen.
Einen Nacht darüber geschlafen, und heute Morgen schnell im Appstore besorgt. Nach der Arbeit habe ich dann eine kurze Zeit gefunden, um mich mit diesem neuen "Spiel" zu beschäftigen.
Als Vorerfahrung bringe ich 2 Jahre einen Mittelmässigen gebrauch von i Real Bb mit. Eine ähnliche App, die auch Harmonien wiedergeben kann........Leider war der Sound nur sehr künstlich, und es ist für mich letztlich ein besseres Metronom gewesen, denn wenn man sich mit dem Sound eines Saxophons auseinandersetzt, dann geht ein Dosensound einfach nicht.
In der Hoffnung mit der SessionBand Jazz ein besseres Angebot zu bekommen, habe ich es jetzt kurz installiert .
Als erstes, die Technik und der Sound sind deutlich besser geworden. NAch 10 min herumprobieren, und einem Youtubevideo habe ich dann auch eine 1- 2-5-1 Verbindung eingegeben.....Etwas mühsam für den Start, aber in die Bedienung kommt man herein....
Und dann schell ab in den Keller, das Sax umgeschnallt.
Erster Eindruck, es ging ganz gut. Das tolle an der App ist, dass es vom Rhythmus her sehr viel spass macht, weil es gute Variationsmöglichkeiten gibt, die einfach abzurufen sind.....
Um dieses Programm für sich richtig nutzen zu können, würde Kenntnisse der Harmonielehre empfehlen, damit man weiss, was man dort macht......
Leider funktioniert diese App leider erst mit i Pods ab der 3. Generation.....oder mit dem I Pad...

Ich freue mich jedenfalls über die SessionBand, denn ich habe eben noch eine schöne Funktion entdeckt:
Ich kann meine 1-2-5-1 Verbindung mit einem Klick um einen Halbtonschritt erhöhen oder erniedrigen. Somit muss ich nur einmal alle meine Übungen eingeben, und das Transponieren in eine andere Tonart übernimmt das I Pad ;-)

FoPh
To be a succesful musician, you must first become a successful human being. For Eddie Harris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jazz-Seesion App für Ei-Produkte 17 Jun 2013 23:42 #112845

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
Hi
Als "Band" zum üben o.k., das hab ich geschnallt, aber wozu dienen diese zig tausend Loops? U.a. offenbar auch Sax...zum Nachspielen oder was? Bin ich zu blöd?
Wenn man BiaB hat, kann man diese Files auch auf das iPhone oder iPad schicken, da gibt es eine App dafür.

antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Jazz-Seesion App für Ei-Produkte 23 Jul 2013 09:14 #113182

  • TanteSax
  • TanteSaxs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 9
Hallo!
Vielen Dank. B) Da muss ich mich mal genauer informieren, ob ich das "brauche". Eben mal schnell nachgeschaut, da gibt es ja verschiedene Apps...
Hach... neues Spielzeuch... :P

Liebe Grüße
Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 289 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang