Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kanonenkugel zu hart gelandet

Kanonenkugel zu hart gelandet 10 Mär 2006 19:48 #16363

  • Hens
  • Henss Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 157
hi doc, und alle die noch eine Lösung für Ihr cannonball brauchen, gugst du hier:

cgi.ebay.com/Fortissimo-Saxophone-Sax-Stand_W0QQitemZ7397067168QQcategoryZ38112QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

warm regards
das einzig wahre Mass ist für mich die Breite des Grinsens....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanonenkugel zu hart gelandet 10 Mär 2006 21:42 #16367

  • doc
  • docs Avatar
Kommt nicht schlecht, Hens. Allerdings liegt der Schwerpunkt dann immer noch recht hoch bei begrenzter Standfläche, und es wird auf den Stürzenrand eine gewisse Biegekraft ausgeübt.

Man muß den Ständer sehr genau einstellen, damit der Corpus exakt senkrecht steht,um diese Kräfte zu minimieren.

Mindestens eine pfiffige Idee, das Ding. Gibt es das wohl auch direkt in Deutschland?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanonenkugel zu hart gelandet 10 Mär 2006 22:10 #16370

  • Sunny_Y
  • Sunny_Ys Avatar
In solchen "Ständern" hat mein Saxdoc seine Saxe an der Wand hängen, und ich glaube, auch auf Bildern von ToKos Laden so etwas gesehen zu haben. Sollte also auch in DL erhältlich sein.
Allerdings habe ich die ehr für "Ausstellungsständer" gehalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanonenkugel zu hart gelandet 10 Mär 2006 23:15 #16374

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich habe Ständer von Saxrax. Der Ständer für ein Arcsopran sieht ein bisschen aus wie ein Schweineschänzchen nur nicht ganz so kringeling. Er ist eigentlich ein ca. 30 cm garader Pin, der in der Mitte einen Knick hat und versetzt weiterläuft.
Kann keiner verstehen, ich weiß. Werde morgen mal ein Bild machen. Der ist eigentlich recht stabil, weil er ziemlich weit in das Sax rein geht.
Überhaupt sind die Ständer von Saxrax klasse. Sie sind zwar etwas teurer aber wirklich super.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Kanonenkugel zu hart gelandet 11 Mär 2006 03:03 #16387

  • Hens
  • Henss Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 157
also, ich hab für mich welche geordert, wer will, saxforte hat noch welche, hab ich eben mit manuela von saxforte gecheckt. versand für 2= 23 dollar(maximum für Airmail post , ab dann gehts los mit päckchen=teurer.) Hoffe das hilft, Praxisbericht wird nachgeliefert. In Deuschland hab ich beim Googeln noch nichts gefunden, den schwerpunkt kann ich mir gerade beim cannonball als positiv vorstellen, da auch die Stehfläche rechteckig ist, und bei einer zu erwartenden geringen Neigung (ich mein die Winkel (bell/ständer )würden sich fast gegenseitig ausgleichen, oder nicht?)glaub ich, das es dem Sopi nichts ausmacht. normale sopis dürften viel schräger stehen, glaub ich, kann aber auch sein, das ich das um die Uhrzeit nicht mehr richtig auf die Kette kriege :lol:

warm regards

Hens

<!-- editby -->

<em>editiert von: Hens, 11.03.2006, 03:21 Uhr</em><!-- end editby -->
das einzig wahre Mass ist für mich die Breite des Grinsens....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kanonenkugel zu hart gelandet 11 Mär 2006 21:49 #16429

  • doc
  • docs Avatar
Mos, ich bin gespannt. Neff hatte jedenfalls keinen Patent-Tip parat.

Die Sache selbst ist gut ausgegangen. Für 200 EUR tut es das gute Stück wieder: Eine Klappe war heut morgen noch zickig/undicht, drum mußte der Meister noch mal ran. Ich stand da wie ein Depp und kriegte keinen graden tiefen Ton raus. Neff spielte es mit seinem Otto-Link und "geht doch tadellos, aber ich schau es mir nochmal an". Was ein sitzender Ansatz alles ausmacht.

In der Stunde danach gingen mir allerdings die Nerven ganz schön durch. Hätte nicht gedacht, daß mir das Ding so nahgehen würde. Ich werde ihm wohl doch einen Namen geben :-) Und dann klappte es auch auf einmal mit dem Anspielen vor dem Meister.

Hab dann einiges gemacht und die Intonation durchgemessen. Es ist nicht besser als vorher, aber auch nicht schlechter. Die Ansprache hat sich also nicht verändert. Was ja keineswegs eien schlechte Nachricht ist.

Also einen der Spezialständer werde ich mir dann wohl zulegen, je nach Beschaffbarkeit und Preis. Nochmal lasse ich das Sopran nicht kippen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
87 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1211 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1845 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 258 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang