Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Passendes Soundmodul zu Blaswandler (EWI 4000s)

Re: Passendes Soundmodul zu Blaswandler (EWI 4000s) 18 Nov 2010 17:00 #96426

  • bass69
  • bass69s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 21
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein EWI USB gekauft, in der Hoffnung die mitgelieferte Software klingt gut. Leider klingt das alles sehr synthetisch für meine Ohren. Gibt's denn den VL70 noch zu kaufen? Kann man das EWI USB daran anschließen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Passendes Soundmodul zu Blaswandler (EWI 4000s) 20 Nov 2010 17:15 #96455

  • bass69
  • bass69s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 21
Scheint wohl nicht so einfach zu sein, ein EWI-USB an so einem Hardware-Teil wie dem VL70 anzuschließen. Die Dinger haben alle kein USB oder zumindest kein USB-MIDI. Ich muss wohl mal 'ne größere Suchaktion starten. Wenn jemand was weiß ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Passendes Soundmodul zu Blaswandler (EWI 4000s) 22 Nov 2010 11:34 #96502

  • bass69
  • bass69s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 21
Ich habe mich am Sonntag noch eine ganze Weile hingesetzt und mit Suchbegriff "EWI-USB" und "Soundmodul" das Internet abgesucht.

Mit USB-Anschluss sieht's wirklich zappenduster aus!

Das einzige, das ich gefunden habe, das so ziemlich alles hat, nachdem ich suche ist von der Firma DynaSample (nie gehört!) und heißt XPression.
Ich habe dann gleich heute Morgen beim Rockshop angerufen, aber die haben's zur Zeit nicht am Lager, meinten aber das sei recht gut. Kennt jemand den Expander? Die Demos klingen ja schon ganz gut, aber probieren würde ich so was doch mal gerne. Wenn jemand son ein Ding haben sollte, wär's mal ganz gut, 'ne Meinung darüber zu hören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Passendes Soundmodul zu Blaswandler (EWI 4000s) 24 Nov 2010 18:09 #96564

  • saxpeter13
  • saxpeter13s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
Ich habe gerade eine Newsletter vom Rockshop erhalten. Darin steht, dass am 10.Dezember DynaSample unter anderem bei den "Syn-Day-Sizer" (wer hat sich denn so einen bescheuerten Namen für das Event ausgedacht?) ausstellt.
Ich glaube da werde ich mir das Teilchen vor Ort mal etwas genauer anschauen. Dort wird wohl auch mehr darüber raus zu kriegen sein. :woohoo:

Grüße, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Passendes Soundmodul zu Blaswandler (EWI 4000s) 29 Nov 2010 16:59 #96682

  • saxpeter13
  • saxpeter13s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
Noch 'ne kurze Ergänzug...

Im Patchman Forum habe ich eben gelesen, dass da im Dezember ein Update kommen soll. Mit zusätzlichem Analog-Synthesizer!
Damit könnte man womöglich den EWI4000s Synthie durch das EWI-USB ersetzen? Bin mal gespannt, wie das klingt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Passendes Soundmodul zu Blaswandler (EWI 4000s) 04 Dez 2010 17:46 #96829

  • bass69
  • bass69s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 21
Also ich bin auf jeden Fall am Freitag Nachmittag beim Rockshop und werde Bericht erstatten! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Passendes Soundmodul zu Blaswandler (EWI 4000s) 11 Dez 2010 14:50 #97079

  • bass69
  • bass69s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 21
Hallo, alle die's interessiert!

Ich habe mir gestern mal den DynaSample XPression in KA beim Rockshop angeschaut. Hier wie versprochen mein Eindruck:

Die Natursounds fand ich, soweit man das mit den kleinen Lautsprechern, die die da alle hatten, recht beeindruckend. Klingt alles ziemlich echt und lässte sich auch wirklich gut phrasieren. Sowohl mit dem EWI als auch mit der (ungewöhnlichen) Mikrofon-Steuerung. Ziemlich beeindruckt war ich auch von der Technik einen kompletten 5-stimmigen Sax-Satz mit einem EWI alleine zu spielen.

Die Bedienung ist insofern etwas gewöhnungsbedürftig, dass sie nicht einem Standard Syntheszizer entpricht, weil die vorhandenen Parameter halt auf bläsertechnische Bedürfnisse abgestimmt sind. Da muss man am Anfang wahrscheinlich etwas suchen, denke ich.

Was toll ist, ist dass man alles (incl. Playbacks, Akkorde, etc.) abspeichern kann und mit einem einzigen Programmwechsel wieder zusammen aufrufen kann. Übrigens kann man sogar mit dem EWI-USB (direkt über USB Eingang) Programmwechsel an's Modul schicken. Clever gemacht!

Im neuen Update ist auch ein Analog Synthie á la EWI4000s drin. Da die noch eine Beta Version drin hatten, konnte man noch nicht so whnsinnig viel hören. Klang aber soweit schon mal ganz gut. Man müsste das mal genau mit dem EWI4000s vergleichen, wenn die endgültige Update-Version raus ist. Was da aber schon mal besser als beim 4000er ist, ist die Tatsache, dass man Samples und Analog gleichzeitig ansteuern kann.

Ich habe noch eine ganze Weile mit dem Entwickler gesprochen. Das Ganze scheint recht durchdacht zu sein. Sowohl an Bühnen- als auch Studioanwendung ist da gedacht worden.

Ich glaube, ich werde mal in nächter Zeit meine Kohle etwas zusammen halten und mir so ein Teilchen zulegen. :woohoo:
Wenn man das mit der Aria-Software vergleicht, ist das schon ein gigantischer Unterschied!

Grüße an alle!
bass69 B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passendes Soundmodul zu Blaswandler (EWI 4000s) 26 Mär 2011 08:58 #99941

  • saxpeter13
  • saxpeter13s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
Hallo an alle Midi-Bläser, die es interessieren könnte!

Ich habe eben gelesen, dass das DynaSample XPression anscheinend auf dem Synthophone - Stand auf der Frankfurter Messe 2011 vertreten ist.

Da mich das Synthophone (= echtes Alt-Sax mit Midifizierung) schon lange interessiert, werde ich da auf jeden Fall mal vorbei schauen und zwei Klappen mit einer Fliege schlagen (oder so...).

Die Leute, die Synthophone spielen, schwören alle darauf, dass es nichts besseres gäbe.

Das neue Update von dem Xpression klingt auch sehr vielversprechend. Interessiert mich brennend, ob die Analog-Sounds mit dem EWI4000s mithalten können, oder womöglich noch besser sind? :woohoo:

www.dynasample.com/news-de.html

LG, Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passendes Soundmodul zu Blaswandler (EWI 4000s) 01 Apr 2011 04:02 #100102

  • bass69
  • bass69s Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 21
Hallo Peter,

ich habe mir endlich gerade - nach längerem Sparen - ein XPression von DynaSample gekauft. Genial! Lohnt sich auf jeden Fall auf der Messe anzuschauen.
Das funktioniert logischerweise auch super mit dem EWI, bzw. EWI-USB. Programmwechsel gehen direkt vom EWI und das neue Alt-Sax ist auch tierisch.

bass69
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
83 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1840 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 263 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang