Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2.Saxwelttreffen der Nordlichter - Schön war`s....

2.Saxwelttreffen der Nordlichter - Schön war`s.... 20 Nov 2005 08:44 #7320

  • Nick
  • Nicks Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1
Moin,

alle gut nach Hause gekommen? (Naja, Willex schläft wohl noch...)
Es war ein ganz toller Abend und hat echt Spaß gemacht und der Ort und das Essen (jedenfalls für die, welche keine Muscheln bestellt hatten :-P )war doch ideal -wir dürfen doch bestimmt wiederkommen?

Mein Hörnchen hat auch weiterhin die Nacht gut geschlafen - die OP ist bis jetzt ohne weitere Nachwirkungen sehr gut verlaufen(nachher werd ich dann auch mal testen - vielen Dank nochmal Toko) - und irgendwann trau ich mich dann auch mal :-D

Also wie gesagt:
Spaß hat`s gemacht und das ganze schreit doch nach Nr. 3!!!
Ich bin dabei - für alles zu haben (wie auch sonst? - mit der Lache!!! :lol: :lol: :lol:

Also Euch allen noch einen schönen Sonntag
Bis denne

LG Nick ;-)

(Achja Toko und Carmen, ich hab Lars noch Nacht`s eingeweiht - selber Schuld
:-) :-) ;-) )
Dieses Thema wurde gesperrt.

2.Saxwelttreffen der Nordlichter - Schön war`s.... 20 Nov 2005 09:48 #7323

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Wie sogar Willesx war da??Sooo weit wech ?
Dieses Thema wurde gesperrt.

2.Saxwelttreffen der Nordlichter - Schön war`s.... 20 Nov 2005 10:04 #7324

  • WStolz
  • WStolzs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 230
Willex kommt doch auch aus dem Norden :lol: :lol:
Theorie und Praxis sind untrennbar, auch im Jazz.
Musik ohne Theorie wäre blind, ohne Praxis taub. (Joe Viera)
Dieses Thema wurde gesperrt.

2.Saxwelttreffen der Nordlichter - Schön war`s.... 20 Nov 2005 10:05 #7325

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Mmmm echt? :evil:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

2.Saxwelttreffen der Nordlichter - Schön war`s.... 20 Nov 2005 11:54 #7330

  • SanDO
  • SanDOs Avatar
Guten Morgen ihr Lieben!

Es war wunderschön, einige eurer verdutzten Gesichter über mein Auftauchen beim Nordlichter Treffen zu sehen. Allein das war die ganze Reise wert.

Die Hinfahrt DO-HH ging zügig und hat mit Jerry und Frank sehr viel Spaß gemacht. Besonders habe ich mich gefreut, ToKos Laden einmal life zu sehen, in welchem wir von Smatjes begrüßt und großzügig mit Getränken und Bonbons versorgt wurden - von den zahlreichen Packungen Reeds, Notenheften, Saxophonen mal ganz abgesehen. ;-)

Mit der Zeit trudelten dann alle ein und gemeinsam ging es zu einem Italiener, in welchem uns ein Raum zum Essen und Üben zur Verfügung gestellt wurde.

HWP hatte zudem seine volle Aufnahme- und Abspielausrüstung dabei.

Was bleibt noch viel zu sagen?

Das Essen war klasse, die Stimmung toll und obwohl ich erst kürzlich von der Saxweltfamilie adoptiert wurde, hatte ich das Gefühl, gute Freunde wieder zu sehen. Denn die Stimmung lässt sich aus meiner Sicht als sehr herzlich beschreiben. Übrigens ist es schön, dass auch die Frauen der Teamer an dem Treffen dabei waren! Das find ich klasse!

Vor dem Essen wurde in einem Vorraum schon etwas frei rumgetrötet, nach dem Essen präsentierten uns einige Teilnehmer wunderschöne Jazz und Bluesimprovisationen. Danke!

Gegen Mitternacht brachte Jerry Frank und mich wieder gesund nach Dortmund und gegen 4h lag ich im Bett mit einem guten Gefühl und müden Augen.

Der Höhepunkt des Abends aus meiner Sicht:

Das neue Steamer Mundstück, welches ich von HWP bekommen habe. Ich bin noch immer überrascht, erstaunt, glücklich und dankbar.

Das Teil ist wirklich der Hammer, lieber HWP, und obwohl ich nicht soviel gespielt hatte die letzten Tage und mein Ansatz etwas gelitten hatte bzw. noch nicht weit ausgebildet ist, ließ und lässt das MPC mein Otto Link 7* blass aussehen. Wahnsinn. Du hast wirklich Magic Fingers, lieber Hans!

So. Nun benötige ich erstmal einige Kaffee, um richtig aufzuwachen!

Lieben Gruß aus Dortmund,
Sandra
Dieses Thema wurde gesperrt.

2.Saxwelttreffen der Nordlichter - Schön war`s.... 20 Nov 2005 13:31 #7341

  • Jerry
  • Jerrys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 1
Na dann auch meine 2 cent:

Das Meeting war einfach brandgenial - manchmal liegt in der Kürze die Würze.

Ich schließe mich Sandra an: Auch für mich war der persönliche Höhepunkt das auf mich zugeschnittene Steamer MPC. Mein bisheriger Favorit (Link N.Y.) ruht nunmehr in seiner Schachtel und harrt der Einsätze die vielleicht mal wieder kommen - das Steamer ist mein neuer Liebling am Tenor. Echt ein Superteil - danke HWP!!!

Ansonsten fand ich unsere Jamsession ebenfalls sehr aufbauend, wobei ich ehrfürchtig vor allen Mitspielern den imaginären Hut ziehe. Wirklich klasse und absolut wiederholungsbedürftig.

Die Truppe und ToKos Laden einmal kennenzulernen (und wenn auch im wesentlichen zu nächtlichen Stunden) war jeden der insgesamt 860km dieses Wochenendes wert.

Ich freue mich auf das Wiedersehen, und natürlich auch auf jegliche Bild- und Tondokumente die der Abend hervorgebracht haben mag...

Danke!

Jerry
I want to be a sax-player when I grow up (or was that, _if_ I grow up? B) )
www.saxer.org - www.steinbruch.info
Dieses Thema wurde gesperrt.

2.Saxwelttreffen der Nordlichter - Schön war`s.... 20 Nov 2005 18:59 #7388

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8
Ja Hallo allesamt - besonders die Sando, Jerry, Frank und Willex
beim Aufräumen war uns klar: toller Einsatz von euch, für dieses Treffen so weit zu fahren! :-D
Tokos Werkstatttreffen haben wir ja nicht Alle mitgekriegt - war sicher ein guter Anfang. Und der Rest ein nettes, kleines Happening mit guter Mucke.
Wir sollen übrigens wieder kommer! :-P
Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Dieses Thema wurde gesperrt.

2.Saxwelttreffen der Nordlichter - Schön war`s.... 20 Nov 2005 19:32 #7394

  • gadget
  • gadgets Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 53
Last not least möchte ich dann auch noch meinen Senf lsowerden.

Ich habe mich über die netten Leute gefreut, die hinter den Nicks im Forum stehen. Viel von Euch mal in real life zu treffen war die Anfahrt wert.

Ein besonderes Lob an HWP, der es im Handumdrehen geschafft hat ein passendes Mundstück nebst Reed zu finden und mich mal eben so genau auf den Ton zu bringen.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen.

Gruß
Frank
~/.signature: file not found

www.radio-do.de/
Yamaha YTS 275 MPC Steamer
Buescher True Tone C-Melody (71391)
Dieses Thema wurde gesperrt.

2.Saxwelttreffen der Nordlichter - Schön war`s.... 20 Nov 2005 19:43 #7400

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
So,

auch ich hab mich gefreut und fand erstaunlich welchen Weg ihr teilweise auf euch genommen habt.

Den längsten Weg hatte wohl Willex aber auch Sando, Gadget und Jerry die Aus dem pott hier hoch kamen. Wahnsinn. Wie auch das Treffen selber.

Tja und wie immer, habe ich mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, zusammen mit den Bildern, und zwei kleinen Videos bekommmen dann auch die anderen Neugierigen einen kleinen Einblick.

Hier zu den Bildern und Videos
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

2.Saxwelttreffen der Nordlichter - Schön war`s.... 20 Nov 2005 20:01 #7405

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Boahhhhh, da habe ich ja wiedermal ein super Treffen verpasst. Mir laufen dicke Trauertränen über das Gesicht.
Ihr hattet bestimmt jede Menge Spaß. Wäre auch sehr gerne dabei gewesen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
57 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
62 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
280 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 386 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang