Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Treffen Koblenz-Köln

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 17:35 #13654

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Köln ist für mich so weit wie Koblenz.

@Max
hä, hä, Max, Du hast wohl Samstagnacht Deine Sternchen verloren. Ein Sternchen, huhuhuuuuu...

@doc
Du hast doch jetzt nicht Dein Bild rausgenommen, nur weil ich am Samstag gesagt habe, dass Du live viel jünger aussiehst? ;-)
---
Ja, ja, die Sache mit dem Alkfreibier war wirklich ärgerlich. Habe ich erst bemerkt, als der Kasten abends spät wieder Richtung Heimat ging. Auch dass da'n Kopierer stand - extra für uns von Pharao hergeschleppt - hatte ich leider nicht geschnallt. Aber nächstes Mal!
Keep it stupid and simple!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 18:00 #13661

  • CharlieMariano
  • CharlieMarianos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 88
Hallo, Ihr Saxer und Saxinchen,

also, ich hatte erst mal an einen lockeren Stammtisch gedacht, zum Klönen, Fachsimpeln, und nicht so unbedingt an eine Familienfreizeit, auch wenn das sicherlich ne nette Idee ist.
Vielleicht so in der Art "am ersten Freitag im Monat/Quartal".
Bonn als Ort wär schon gut, nicht nur, weil ich hier lebe 8-) , sondern ich hätte da auch ne Idee bzgl. des Treffpunktes.
Ich arbeite hier in einer kleinen Suchtklinik mit angeschlossener Kulturkneipe "Pauke Life" (www.pauke-life.de), in der viele Kulturveranstaltungen stattfinden. Eignet sich gut zum Klönen, Treffen, Gut-Essen, ist allerdings ein alkoholfreies Bistro. Und wenn Jemand Instrumente ausprobieren möchte, hinter dem Bistro sind unsere Gruppenräume, und wenn die nicht gerade belegt sind, wären da durchaus auch Sessions etc. möglich.
Das Bistro selbst hat ne kleine Bühne mit Klavier, Beleuchtung, Beschallung, so dass, natürlich nach Absprache mit der Bistroleitung, evtl. auch "Open-Stage" möglich wäre...
Aber das ist Zukunftsmusik, meine Erfahrung lehrt mich, erstmal "klein" anzufangen, also erstmal mit nem "Stammtisch"...

Herzliche Grüße

Mariano
Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 18:01 #13663

  • max
  • maxs Avatar
hä, hä, Max, Du hast wohl Samstagnacht Deine Sternchen verloren. Ein Sternchen, huhuhuuuuu...

:evil: Ja, kann ich leider auch nicht ganz folgen, aber was solls, es ist halt nicht jedem gegeben, durchzublicken...

<!-- editby -->

<em>editiert von: max, 30.01.2006, 18:02 Uhr</em><!-- end editby -->
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 18:22 #13668

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Einiges hätte man (pharoah) besser machen können.
Kleine Ansprache am Anfang? Dafür hätten aber alle pünktlich sein müssen. Geht also auch nicht!
Größere Schilder am Kopierer, Kühlschrank.....?

Ihr wart aber auch alle so besetzt von eurer Musik, habt keine Augen für all das leckere Essen gehabt, für die schöne Tischdeko etc., habt Doris und Dagmar machen lassen, typisch Mann!
Aber egal, es war ein schöner Tag!!!!
Beim nächstenmal machen wir alles gaaaanz anders!

Die Idee von Doris klingt nicht schlecht. Mit Familie, wer immer kommen möchte - oder auch nicht - irgendwann im Sommer, z.B. in der Bonner Rheinaue oder in der Kölner ...., oder in der Kerpener ...., oder.....

Pharoah mit h ;-)


PS. AlkfreiesBier stand auf der Liste!!!!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 18:28 #13669

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
CharlieMariano schrieb:
Vielleicht so in der Art "am ersten Freitag im Monat/Quartal".
Bonn als Ort wär schon gut, nicht nur, weil ich hier lebe 8-) , sondern ich hätte da auch ne Idee bzgl. des Treffpunktes.
Ich arbeite hier in einer kleinen Suchtklinik mit angeschlossener Kulturkneipe "Pauke Life" (www.pauke-life.de), in der viele Kulturveranstaltungen stattfinden. Eignet sich gut zum Klönen, Treffen, Gut-Essen, ist allerdings ein alkoholfreies Bistro. Und wenn Jemand Instrumente ausprobieren möchte, hinter dem Bistro sind unsere Gruppenräume, und wenn die nicht gerade belegt sind, wären da durchaus auch Sessions etc. möglich.
Das Bistro selbst hat ne kleine Bühne mit Klavier, Beleuchtung, Beschallung, so dass, natürlich nach Absprache mit der Bistroleitung, evtl. auch "Open-Stage" möglich wäre...
Aber das ist Zukunftsmusik, meine Erfahrung lehrt mich, erstmal "klein" anzufangen, also erstmal mit nem "Stammtisch"...

Herzliche Grüße

Mariano


Gute Idee mit dem Stammtisch hier in Bonn.
Laßt uns das mal weiter verfolgen!

Wäre da evtl. auch noch Platz für Bass/drums/Git?
(Z-Män: Das wär doch was, oder?)

Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 20:12 #13689

  • CharlieMariano
  • CharlieMarianos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 88
pharoah schrieb:
Wäre da evtl. auch noch Platz für Bass/drums/Git?

na klar, die "Pauke" hat ja eine kleine Bühne, auf der öfter am SO vormittag
ein Blues-Brunch stattfindet...

Gruss

Ein Leben ohne Kuchen ist möglich. Aber sinnlos!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 30 Jan 2006 23:12 #13735

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Wäre da evtl. auch noch Platz für Bass/drums/Git?
(Z-Män: Das wär doch was, oder?)
Wir könnten die NRW Allstars verpflichten. Sind zwar höllisch teuer. Aber wenn alle zusammenlegen ...
Keep it stupid and simple!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 31 Jan 2006 11:04 #13766

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi,

leider musste ich ja am letzten Wochenende wegen meiner grippalen Bettlägerigkeit kurzfristig absagen. Wenn ich hier die Nachlese des Treffens so mitverfolge, dann kann man ja wohl mit Recht sagen, dass die Sache ein toller Erfolg war.

Umsomehr reizt es mich natürlich, bei den nächsten Treffen mit dabei zu sein. Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, wo man sich treffen könnte und da fiel mir dann der alte Dorfsaal in Bornheim-Brenig bei Bonn ein.

Ich habe natürlich dabei auch den Hintergedanken, den Multiinstrumentalisten und Saxophonisten Jens Streifling mit ins Boot zu nehmen.

Ich hab vorhin mal mit Ihm telefoniert und er hat grundsätzlich sein Interesse bekundet. Problematisch würde es wohl mit der Terminabsprache werden, da er mit den Höhnern das Jahr über am Wochenende ständig unterwegs ist. Für ihn wäre es am günstigsten in den Herbstferien, also im Oktober 2006.

Was haltet Ihr von der Idee? Wenn es interessant für uns ist, würde ich mich intensiver dahinterklemmen. Ich bin erst mal mit ihm so verblieben, dass wir nach Karneval wieder telefonieren.

off topic: Schönen Gruss von Jens an Anke, das Interview ist fast fertig!


Gruss aus Duisburg - Udo


Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 31 Jan 2006 13:45 #13785

  • doc
  • docs Avatar
@Z-Mann: Sagen wir: Es hat mir die Auswahl erleichtert. Ein bischen rumspielen mit dem Bildchen wollte ich vorher schon.

Im übrigen danke ich allen für iher Anregungen und die kollektive Energie, in die ich ein wenig eintauchen durfte.

Täuscht mich eigentlich meine schwache Erinnerung, oder waren wirklich bedeutend viel mehr Tenorsaxe am Start als Altos? Warum eigentlich? Ich dachte bislang, das "Standard-Format" sei eher Alt, wenn man das überhaupt so sagen darf.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Treffen Koblenz-Köln 31 Jan 2006 14:01 #13787

  • pharoah
  • pharoahs Avatar
Da entwickeln sich ja schöne Dinge im KuK-Bereich!

@bluesax
Soll Jens einen WS geben? Wie hast du dir das vorgestellt?




Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
57 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
62 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 295 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang