Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer hat sein steamerchen schon erhalten??

Re: Wer hat sein steamerchen schon erhalten?? 17 Aug 2007 13:33 #42253

  • AWW
  • AWWs Avatar
ist ein gutes Mundstück, ein sehr gutes Mundstück oder die erleuchtung, sagt doch mal.
Ist es lauter, ist es voller, kommt ihr damit höher, könnt ihr damit leiser, seid ihr flexibler, welche Probleme habt ihr nicht mehr.
Hören bringt immer nur die häflte und gar nichts ohne Soundfile. Stelle doch mal eins mit Steamerchen und eins mit deinem alten MPC online

[shadow=red,left]Hallo Freelancer ,ich habe ein Steamer gespielt und alles was du hier nun gesagt bekommst oder zu hören ,wird die nie das rüberbringen was ein Steamer ausmacht ,mein Vorschlag hör auf Mundstücke zu probieren ,bestelle die ein Steamer von Hans ,dann hast du das was du suchst mir Sicherheit gefunden .[/shadow]
;-) 8-) ;-)
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Wer hat sein steamerchen schon erhalten?? 17 Aug 2007 14:07 #42256

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ja, das denke ich auch. Man könnte es vielleicht so vergleichen. Es ist, als ob du etwas von der Stange kaufst(normales Mundstück) oder dir etwas auf den Leib schneidern lässt (Steamer). Man fühlt sich einfach wohl damit, es passt perfekt.
Es klappt vieles viel besser und man fühlt sich zu Hause. Ich hänge sehr an meinen Steamer Mundstücken, weil sie mir das geben, was ich bei anderen Mundstücken vermisse.

Sie sind eine runde, ausgewogenen Handarbeit die wirklich nur sehr, sehr schwer zu toppen sind (wenn überhaupt).
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Wer hat sein steamerchen schon erhalten?? 17 Aug 2007 15:10 #42265

  • depier
  • depiers Avatar
Das hört sich ja toll an!
Ich kanns kaum erwarten dass der Postbote auch mein Päckchen aus Elmshorn vorbeibringt!! ;D O0 ;D
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Wer hat sein steamerchen schon erhalten?? 17 Aug 2007 15:52 #42272

  • wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 788
@mos: Du hast doch schon so viel Lob für Dein Alto-Spiel bekommen und da Du auch Aufnahmen machen kannst ... wie wär´s?
Den Wartenden könntest Du damit die Zeit verkürzen.
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Wer hat sein steamerchen schon erhalten?? 17 Aug 2007 17:59 #42274

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Momentan ist mein Sax eher ein Stiefkind und wird zum Relaxen gespielt. Ich muss mich auf meinen ersten Auftritt vorbereiten, bei dem ich singen muss und habe mächtig Schiß.

Könnte dir momentan höchstens Singaufnahmen anbieten ;D ;D. Habe heute aus lauter Verzweiflung einen alten Jazzstandard mal eingekölscht. Da wurde aus "Stormy Weather" eben mal "Bedrißen Wedder" .Da hatte ich wenigstens was zu Lachen ;D
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Wer hat sein steamerchen schon erhalten?? 18 Aug 2007 11:42 #42294

  • wolfgang26
  • wolfgang26s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 788
?? Wann und wo kann man Dich hören und sehen??
Kunst ist die letzte Freiheit, die uns geblieben ist - laßt uns sie verteidigen!
Wolfgang 26
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Wer hat sein steamerchen schon erhalten?? 19 Aug 2007 03:02 #42324

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar

[shadow=red,left]Hallo Freelancer ,ich habe ein Steamer gespielt und alles was du hier nun gesagt bekommst oder zu hören ,wird die nie das rüberbringen was ein Steamer ausmacht ,mein Vorschlag hör auf Mundstücke zu probieren ,bestelle die ein Steamer von Hans ,dann hast du das was du suchst mir Sicherheit gefunden .[/shadow]
;-) 8-) ;-)

Solange Hans keinen Metallsteamer im Angebot hat, werde ich wohl noch warten müssen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Wer hat sein steamerchen schon erhalten?? 19 Aug 2007 06:39 #42326

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Free: Ganz dem Motto "Nur die Harten komm" in" Garten, gelle?" ;D

So, gleich beim Pfarrfest spielen... dat die auch immer nachts irgendwelche Aktionen haben müssen... *örks*
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Wer hat sein steamerchen schon erhalten?? 19 Aug 2007 14:23 #42339

  • Freelancer
  • Freelancers Avatar
Hmm, nee, ist eher eine Art Metallfetisch
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Wer hat sein steamerchen schon erhalten?? 19 Aug 2007 15:21 #42342

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin zusammen,

ich habe jetzt seid ca. 1 Jahr mein Steamer für Tenor. 9 Monate Wartezeit waren doch recht lang, aber es hat sich gelohnt.
Nach ca. 10 Jahren Otto Link Metall, Meyer G7 und diversen anderen Versuchsobjekten spiele ich nur noch mein Steamer der Rest ist entweder verkauft oder weit weg gepakt.
Was macht so ein Teil nun aus. Auf meinem Yanagisawa habe ich die Möglichkeit samtig weich oder brutal hart zu spielen. Blattstärke ist dabei völlig unerheblich. Mit meinem Weltklang Tenor und diesem Mundstück brauche ich eigentlich keinerlei Verstärkung. Diese Kombination ist jazzig, hart, und brutal laut, wenn ich will. Da kommt auch kein Metall MPC mit und glaubt mir ich habe da über Jahre einiges probiert.
Kurz beschrieben ist es die perfekt auf den Spieler und das Horn abgestimmte und aufs Maul geschraubte eierlegende Wollmilchsau. Könnt Ihr mir noch folgen??

Mehr auf der Burg!!

Ein schönes Wochenende

Gruß Nando
Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.932 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
225 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1380 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2104 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 147 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang