Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Layout so besser?

Aw: Layout so besser? 25 Feb 2009 12:50 #71137

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Das meiste ist ja schon einheitlich. Ein geänderter Kopf wäre schnell hergestellt und sähe so aus:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dazu noch ein kleiner Logowettbewerb und alles glänzt in neuem Lichte.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Feb 2009 12:53 von pue.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 25 Feb 2009 13:19 #71142

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
hm ... im nächsten Schritt würden die roten Buttons blau gefärbt und dann wäre das Design völlig blutleer.

Logo-Wettbewerb finde ich eine gute Idee. Ich würde als Erstes das Sax spiegeln, so dass es in Leserichtung trötet. Oder soll es das "S" von "axwelt" sein? -- ist mir zu bemüht.
Der Schriftzug ist auch zu gerade.

Das nur am Rande ;-) ... habe Hunger, jetzt gibt's Mittag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 25 Feb 2009 14:29 #71146

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
im nächsten Schritt würden die roten Buttons blau gefärbt und dann wäre das Design völlig blutleer

Da hast du wahr.

Dann den roten Streifen wieder rein und hat sich. Klar ist das keine corporated Identity, aber immer hin.
Den Herrn Sax und das Logo könnte man ihrer prekären Randlage befreien (s.o.).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 25 Feb 2009 14:29 #71147

  • saxkai5
  • saxkai5s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 423
@pue

ja, so ist das schon viel besser.
Und die Idee mit dem Logo-Wettbewerb ist auch sehr gut.

wunderbar, danke :cheer:

Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Aw: Layout so besser? 25 Feb 2009 15:57 #71150

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

ich sehe diese Diskussion mit Interesse. Nicht ganz in die Richtung die ich mir vorstelle aber grundsätlich geht es in die gleiche Kerbe.

Saxwelt wird nun 6 Jahre alt und ist so wie es ist, gewachsen und geschustert und das bereits in der dritten Version.

Der Serverumzug und die Updates der Grundsoftware sowie einiger Module brachte zu Tage, dass es einige schon gar nicht mehr gibt und somit nicht mehr weiterentwickelt bzw. entstört werden.

Die Frage ist nun für mich, setze ich mich nun hin und schustere weiter und suche nach neuen Modulen für Buchrezensionen, Kalender, Mitgliederkarte etc und lebe mit der Tatsache das es in bälde ebenfalls eingestellt wird weil schon die Grundsoftware nicht mehr Supportet wird oder baue ich neu auf. Hier sitze ich nun schon gut 2 Monate dran.

Ich habe mich dazu entschieden Saxwelt komplett zu überarbeiten. Es bekommmt einen modernen Unterbau und ein Lifting verpasst. Ein tabellenloses Template, ein Farbharmoniesierung, und eine Auffrischung aller Artikel.

Zur jetzigen Saxwelt gibt es bereits ein sehr frühes, ein paar Tage alt, Parallelsystem mit vermutlich dem Template wie es eingesetzt werden wird nur eben in den Saxweltfarben. Das rot/schwarz wird auf jeden Fall bleiben. Wenn auch nicht mehr so wie jetzt.

Da das Ganze aber nen Tacken dauern wird, werde ich hier in der Saxwelt weiter alles Funktionelle anpassen und natürlich auf dem laufenden halten. Eine Layoutanpassung an das Forum aber halte ich nicht für sinnvoll.

Eigentlich wollte ich das Ganze auch noch für mich behalten da ihr euch aber so viel Mühe macht, möchte ich nicht, dass ihr viel Zeit und Aufwand in etwas steckt was dann doch eingestampft wird.

Wir werden aber bestimmt noch mindestens 3 - 6 Monate mit der "alten" Saxwelt leben müssen, da ich wirklich jeden Artikel und ne Menge Bilder anfassen werde. Ob ich das Logo geändert haben möchte weiß ich nicht, tendiere aber max. zu einer minimalen Anpassung in Form einer eher zaghaften Modernisierung.

Wir denken also Grundsätzlich in die gleiche Richtung :-)


Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 25 Feb 2009 16:25 #71151

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Hi Smatjes,

das hört sich spannend an :)
Es wäre in der Tat nicht fair, die Leutz hier munter schrauben und layouten zu lassen, wenn am Ende doch alles eingedampft und anders vertemplatet wird. Für marginale Änderungen an Buttons und der css bin ich aber noch zu haben.

Mir scheint, du hast einige joomla-Foren am Laufen? Für dich würde es lohnen, sich in php einzuarbeiten. Also, erst einmal html-Basics, ein wenig JavaScript und dann richtig richtig php pauken! Dann bist du irgendwann ganz weg von joomla oder kannst es dir so erziehen, das es tut, was du willst und nicht nur das, was du im acp halbherzig einstellen kannst.

php ist nicht schwer und Leute mit profunden php-Kenntnissen sind überall gerne gesehen (und gerne eingespannt, hihi). Ich überlege gerade, wie viel zeitaufwändiger es ist, sich ständig überall schlau lesen zu müssen und hin- und herzuklicken und dann macht es doch nicht, was es soll ...

Halt uns auf dem Laufenden :woohoo:

LG, wallenstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 25 Feb 2009 16:41 #71153

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
pue schrieb:
@Billy: ich fragte dich schonmal im Harmoniefred, ob du die Quelle des virtuellen Pianos weißt und ob es geschützt ist?

Die Quelle weiss ich. Ich habe den Kontakt schon vor Tagen angefragt. Ich schaue, ob ich es löschen kann oder lasse es löschen.

pue schrieb:
Du solltest auch, wenn du den 'ear trainer' postest, das (cc) mit dem entsprechenden Link drunter schreiben. Wenn die Leute schon so nett sind, ihre Sachen unter (cc) zu veröffentlichen, sollte man das auch korrekt weitergeben.

Da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, habe ich Smatjes als Moderator informiert.

Wenn Verlinkungen so problemtisch sind, müssten hier mehr Dinge gelöscht werden... im Zweifelsfalle lösche ich die Inhalte lieber.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 25 Feb 2009 16:45 #71154

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Auch bzgl. des Pianos habe ich Smatjes um Löschung informiert, die Verlinkung auf die Anwendung zu löschen. Ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten.

Übrigens: Das Gleiche betrifft mckois Beitrag, oder? Die Anwendung selbst ist zwar nicht verlinkt, aber der Inhalt.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 25 Feb 2009 16:54 von Billy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 25 Feb 2009 17:19 #71161

  • wallenstein
  • wallensteins Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Frischhorn
  • Beiträge: 1090
Die Flashs kann man mit rechts anklicken, dann sieht man, wo sie zuhause sind. Der Intervalltrainer hat nichts dagegen "geshared" zu werden, denn er hat das "cc" im Copyright.

Ansonsten wäre ich vorsichtig, Fremdeigentum hier einzubinden. Immerhin kann jeder Webseitenbetreiber sehen, welche seiner Inhalte auf wessen Seiten eingebunden wurde (und sei es nur ein pieseliges verlinktes Bildchen!) und man weiß ja nie, ob sie auf solch eine Gelegenheit nicht gewartet haben, heutzutage ist ja alles möglich ;-)

Eine Klaviertastatur ist übrigens auch beim Intervalltrainer mit dabei, dann nehmt doch die!

Im Übrigen finde ich, kann man so etwas doch selbst machen, oder? Dann hat man auch die deutschen Ausdrucke für "Unison" oder "Major6", etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Layout so besser? 25 Feb 2009 17:20 #71162

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Nein, mckois Beitrag ist nicht problematisch, weil er eben verlinkt. Ricci Adams Sachen sind eben überhaupt nicht problematisch, weil jeder sie benutzen und sogar verändern darf. Es sollte eben nur dran stehen. Das Piano ist sehr schön und taucht an verschiedenen Stellen im Netz auf. Auch im Grunde nicht problematisch, aber eben auch nicht ganz korrekt.

Warum kannst du denn nichts ändern?
Letzte Änderung: 25 Feb 2009 17:21 von pue.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
42 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
264 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang