Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 27 Jul 2007 10:32 #41158

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Ich vermisse beim Editieren eines Beitrags die Tools. Diese sind nur bei der Erstellung eines Beitrags vorhanden.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 27 Jul 2007 12:31 #41159

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Hallo Smatjes,

schwarze Schrift auf dunkelrotem Hintergrund geht nicht.

Sehe ich auch so. Oder besser: ich sehe fast nichts....

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 27 Jul 2007 23:56 #41173

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

bin aus dem Urlaub zurück und 4 Wochen ohne PC, Internet und Ähnlichem ausgekommen - die Welt ging trotzdem weiter.

Nach´m ersten Einloggen nach der Umstellung von Saxwelt stellte ich mit Erstaunen fest was sich alles verändert hat.

Respekt erst mal für die von Saxwelt, die das alles gemacht haben.

Trotz mancherlei Versuche komme ich mit einigen Dingen noch nicht zurecht.
Schreibe das erst jetzt, weil man ja erst mal alles durchlesen soll und nicht losquaken und um Hilfe rufen soll.
Trotz Suchen mancherlei Sitzungen ohne Posting habe ich Probleme mit diesen Sachen:

1) Jeder User hat eine eigene Galerie - heißt es. Bis jetzt habe ich noch nicht gefunden, wo ich nach dem Einloggen zu " Meine Galerie" komme oder wie ich sie einrichten kann. Trotz Studieren der entsprechenden FAQ`s weiß ich nicht, wo "Meine Galerie" ist oder wo der Zugang ist, unter dem ich sie einrichten könnte.

2) "Sounds of Saxwelt" - finde ich nicht mehr und weiß bisher auch nicht, wo ich sie wie finden soll.

Ich gebe zu - ich könnte "urlaubsgeschädigt" sein und auf den Gedanken kommen, es ginge auch ohne all diesen "Computer -und Internetkram".

Aber nun mag ich nicht auf Saxwelt verzichten - hat der Urlaub nicht geschafft. Andere Urlauber haben da viel weitere und anderswo hier um Forum diskutierte Konsequenzen gezogen ;-)

Also - ich bleibe, bitte aber um Hilfe, auch wenn sie möglicherweise schon irgendwo hier angeboten wurde, ich sie vielleicht übersehen habe oder wegen "Urlaubsentwöhnung" nicht verstanden habe.

Liebe Grüße

saxclamus



Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 28 Jul 2007 00:41 #41176

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo Saxclamus,
[...]
1) Jeder User hat eine eigene Galerie - heißt es. Bis jetzt habe ich noch nicht gefunden, wo ich nach dem Einloggen zu " Meine Galerie" komme oder wie ich sie einrichten kann. Trotz Studieren der entsprechenden FAQ`s weiß ich nicht, wo "Meine Galerie" ist oder wo der Zugang ist, unter dem ich sie einrichten könnte.

Wie ich schon hier kritisiert hatte: In der FAQ zum Anlegen einer neuen Galerie fehlt schlicht und einfach vor dem Punkt "1. Klick auf: Meine Galerie" der Punkt "Klick auf "Galerien/Interviews"". Für manche scheint das trivial, aber für diejenigen, die - wie Saxclamus - wegen der Umstellung noch nicht so den Überblick haben, ist es nicht so. Das Problem hatte ich auch. Im Nachhinein ist es klar "ja, "meine Galerien" finden man unter "Galerien/Interviews"".
2) "Sounds of Saxwelt" - finde ich nicht mehr und weiß bisher auch nicht, wo ich sie wie finden soll.
[...]
Andere Urlauber haben da viel weitere und anderswo hier um Forum diskutierte Konsequenzen gezogen ;-)

Ich kann dich sehr gut verstehen, und ich sehe das genauso:

Durch die "Komplexität" der Navigation (tut mir leid, aber die Einfachheit leidet unter der Flexibilität) und die dadurch verstreuten Informationen in Beiträgen und sonstwo, kann Saxwelt Mitglieder verlieren, Mitglieder, die vielleicht noch angemeldet sind, aber sich hier nicht mehr aufhalten und auch nicht mehr aktiv beteiligen, weil sie sich einfach nicht mehr zurechtfinden.

Irritierend ist ja, dass es "Sounds of Saxwelt" oben (neben "Forum") als vermeindlichen Link gibt, dieser aber nicht verlinkt ist. Ich kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wie das war...

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Sounds of Saxwelt 28 Jul 2007 00:54 #41177

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
2) "Sounds of Saxwelt" - finde ich nicht mehr und weiß bisher auch nicht, wo ich sie wie finden soll.

Ich habe jetzt dazu etwas gefunden:

"Link "Sounds of Saxwelt" geht nicht, da bin ich noch unentschlossen müsst ihr entscheiden kommt ne Umfrage zu", siehe dort: saxwelt.de/index.php?option=com_smf&Itemid=31&topic=3699.msg39486#msg39486

Hilfreich wäre ja, wenn bei solchen Bereichen so etwas wie ein "Baustellen-Zeichen" wäre - also ein Hinweis auf "noch in Arbeit". ;D
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 28 Jul 2007 13:45 #41188

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Zu den roten Balken und der schwarzen Schrift läuft nun wie versprochen eine Umfrage

@saxclamus/Billy
Wie ich schon hier kritisiert hatte: In der FAQ zum Anlegen einer neuen Galerie fehlt schlicht und einfach vor dem Punkt "1. Klick auf: Meine Galerie" der Punkt "Klick auf "Galerien/Interviews"".
Ändere ich.
Durch die "Komplexität" der Navigation (tut mir leid, aber die Einfachheit leidet unter der Flexibilität) und die dadurch verstreuten Informationen in Beiträgen und sonstwo, kann Saxwelt Mitglieder verlieren, Mitglieder, die vielleicht noch angemeldet sind, aber sich hier nicht mehr aufhalten und auch nicht mehr aktiv beteiligen, weil sie sich einfach nicht mehr zurechtfinden.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben. Wie schon vorher gesagt, wird es vieles neues geben und vieles neues zu lernen geben. Das geht mir nicht anders. Leider gab es keine Möglichkeit einen Wechsel zu umgehen. Die alte Software war dem nicht mehr gewachsen. Nur durch nörgeln anderen gegenüber das dies oder das Mist ist oder wegbleiben, wird es nicht besser. Wer sich nicht traut im Forum etwas zu schreiben der kann mir eine PM oder eine Mail schicken mit dem was ihn nervt oder was er/sie lieber anders hätte. Ihr könnt mich auch anrufen. Nur bitte nicht mitten in der Nacht und am besten dann wenn ihr mich links online seht.

Nur wenn ich weiß was stört kann ich etwas ändern.
Also traut euch!
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 28 Jul 2007 13:47 #41189

  • saxclamus
  • saxclamuss Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

Billys Hinweis half weiter:
"Wie ich schon hier kritisiert hatte: In der FAQ zum Anlegen einer neuen Galerie fehlt schlicht und einfach vor dem Punkt "1. Klick auf: Meine Galerie" der Punkt "Klick auf "Galerien/Interviews"".
Da sich bei Überfahren von "Galerien/Interviews" sofort ein weiteres Fenster öffnet, muss man erst mal drauf kommen, dass man "Galerien/Interviews" direkt anklicken kann und soll, wenn man zu den Saxwelt Galerien kommen will.
Durch die "Komplexität" der Navigation (tut mir leid, aber die Einfachheit leidet unter der Flexibilität) und die dadurch verstreuten Informationen in Beiträgen und sonstwo, kann Saxwelt Mitglieder verlieren, Mitglieder, die vielleicht noch angemeldet sind, aber sich hier nicht mehr aufhalten und auch nicht mehr aktiv beteiligen, weil sie sich einfach nicht mehr zurechtfinden.

Also so hatte ich das nicht gemeint ... ich meinte "Urlauber" einer anderen Seite, die im oder nach dem Urlaub schwerwiegende Konsequenzen gezogen hatten, was dann hier in Saxwelt diskutiert wurde.

An das Neue hier werd ich mich schon gewöhnen - jedenfalls kein Grund, abzuhauen und sich nicht mehr zu beteiligen.

Alles klar?

Danke für die Hilfe

Liebe Grüße

saxclamus
Vertrauen in die Lernförderung durch den Schlaf schafft Zuversicht auch beim Üben am Detail.(Rezept 39 aus "Einfach Üben" v. Gerhard Mantel

Nur wer nichts tut kann auch nichts falsch machen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 28 Jul 2007 14:03 #41192

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Da sich bei Überfahren von "Galerien/Interviews" sofort ein weiteres Fenster öffnet, muss man erst mal drauf kommen, dass man "Galerien/Interviews" direkt anklicken kann und soll, wenn man zu den Saxwelt Galerien kommen will.

[glow=red,2,300]Geändert![/glow]

Galerien/Interviews heißt nun Galerien. Dort gibt es nun den Menüpunkt "Meine Galerie". ein klick dorthin führt zu eurer Galerie oder ihr habt die Möglichketi dort eine Galerie anzulegen. Um den Menüpunkt sehen zu können muss man angemeldet sein.

Interviews ist ausgegliedert und hat nun einen eigenständigen Menüpunkt.


Gruß
smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorschläge zum Layout des Saxwelt-Forum 28 Jul 2007 15:35 #41200

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
@Saxclamus: Oh, da hatte ich dich tatsächlich falsch verstanden.

@Smatjes: Das ging wieder mal fix und ja, du hast recht... ich werde mal gucken, was es weiter zu kritisieren gibt. ;-)
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub.
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 294 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang