Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit!

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 19 Mai 2008 19:52 #56635

  • zwergnase
  • zwergnases Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 179
Dexter schrieb:
Um es mal deutlich zu sagen. Dieses ganze Gezicke um Löschen und Editieren von Beiträgen oder ich »mach jetzt nicht mehr mit, also soll alles von mir gelöscht werden« ist spätpubertäres Verhalten.

Der letzte Eintrag des "ursprünglichen" Threads ist vom 28. Sept. 2007. Ich kann in den letzten Beiträgen kein Zicken erkennen. Oder ist es etwa Gezicke, wenn man aus gegebenem Anlass mal nachfragt wieso jetzt wieder ein Schwenk gemacht wird? Beim letzten Mal gab es dazu eine Umfrage, dieses Mal nicht. Hat für mich eher etwas von Pippi Langstrumpf, die macht sich auch die Welt wie es ihr gefällt. Ob Schreibfehler oder Blamage oder Unbedachtheit, vollkommen egal. Für mich eine Frage des Prinzips oder vielleicht auch von Grundsätzen.
Heute mal keine Signatur!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 19 Mai 2008 20:29 #56640

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ganz einfach zwergnase!

Ich versuche soviel Beteiligung der User wie möglich einzubinden.

Seien es Themen Rubriken oder eben auch Vorgehensweisen auf Saxwelt. Da wird dann mal eine Rubrik eingeführt und wenn nicht gewünscht, verschwindet sie eben wieder.

Gleiches gilt für die Vorgehensweise.

Das was gemacht wird funktioniert so lange wie sich alle an die Abmachung halten. Tun das ein paar Leute nicht und nutzen diese "Lücken" aus werden diese "Lücken" geschlossen. So ist aus der völllig freien Editierbarkeit der eigenen Postings nun eine auf 48 Std. beschränkte geworden.

Das hat nicht nur etwas mit dem jüngsten und gerade diskutierten Fall zu tun sondern auch mit weiter zurückliegenden.

Man wächst an den Widerständen, wenn ich dich zitieren darf. Das gilt allerdings für alle Bereiche.

Ich habe gemerkt, das einige die Möglichkeiten ausnutzen und dies zum Nachteil der anderen, der Masse , so muss ich die Möglichkeiten weiter einschränken.

Mal zur Info, längst nicht alles was in der Saxwelt passiert bekommt jeder mit. Ich lerne durch diese Erfahrung und handle entsprechend. Nicht immer zum Verständnis aller aber, und das musste ich auch lernen, ich kann es nicht allen Recht machen. Will es mittlerweile auch nicht mehr. Daran sind vor allem solche Vorfälle wie der jüngste Schuld.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 19 Mai 2008 23:31 #56656

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Hallo,

als praktikable Denkweise empfehle ich das Prinzip "Gesagt ist gesagt". Worte sind viel schneller draußen und können auch nicht editiert werden. Wer auf ewig ein Recht auf geistiges Eigentum beanspruchen möchte, der ist meiner Meinung nach im www völlig fehl am Platz. Wenn der chinesische Geheimdienst Beiträge zur Kinderarbeit und Billig-Chinatröten speichert, nützt editieren auch nix mehr :-\

Liebe grüße

Chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Mai 2008 11:36 #56702

  • Happi
  • Happis Avatar
Kann man das Editieren nicht begrenzen bis zu dem Zeitpunkt, an dem der nächste Post zum Thema eingestellt wurde? Wäre das nicht am sinnvollsten?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Reeds-Shop

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Mai 2008 13:04 #56713

  • chrisdos
  • chrisdoss Avatar
Kann man das Editieren nicht begrenzen bis zu dem Zeitpunkt, an dem der nächste Post zum Thema eingestellt wurde? Wäre das nicht am sinnvollsten?

Fände ich auch gut, damit könnten auf jeden Fall sinnentstellende Änderungen verhindert werden.
Auf der anderen Seite würde ein völliges Wegfallen der Editiermöglichkeit sicher die Schreibdisziplin erhöhen.
Vielleicht könnte auch eine "Rotstiftfunktion" eingerichtet werden, so dass der ursprüngliche Text erhalten bleibt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Mai 2008 13:41 #56718

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

das ist leider beides nicht möglich, zumindest wüßte ich nciht wie. Die Tage dieses Forums sind eh gezählt. Ich hoffe das die neue Forensoftware, welche ien komplette integrierung mitbringt das später mal möglich sein wird. Derzeti ist mir aber weder für SMF noch für Fireboard soetwas bekannt. Was nciht heißt das es das trotzdem irgendwo gibt.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re: Vorgehensweise in der Zukunft? Ihr entscheidet mit! 20 Mai 2008 16:10 #56732

  • Happi
  • Happis Avatar
Schade.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
194 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1353 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2071 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 128 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang