Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die Aussteller auf dem 6. Saxwelt-Workshop

Die Aussteller auf dem 6. Saxwelt-Workshop 25 Okt 2010 14:40 #95852

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ich möchte mich nochmal bei den Ausstellern bedanken, die mit dazu beigetragen, dass wir den Workshop so wie wir in planen und finanzieren auch durchführen können.

Während Yamaha uns nun schon seit 3 Jahren begleitet und eine feste Größe auf den Saxweltworkshops bildet, hat Keilwerth, die ja zunächst abgesagt hatten, überraschend ebenfalls an unserer Minimesse am Freitag teilgenommen und damit klar gestellt, dass es Keilwerth eben doch noch gibt.

Yamaha kam mit einer großen Anzahl an Saxophonen und das Interesse war groß, diese auszuprobieren. Gottfried stand dabei allen Interessierten beratend und helfend bei und beantwortete alle Fragen geduldig. Als einziger Austeller stand Yamaha mit seinen Instrumenten wieder während des gesamten Workshops bereit. Erstmals wurden hier auch Aufnahmegeräte präsentiert. Auch in diesem Jahr durften wir unseren Teilnehmern wieder Thorsten Skringer präsentieren. Auch dies wurde durch Yamaha möglich gemacht.

Markus Sailer und Herr Molter waren für Keilwerth gekommen und hatten ebenfalls eine feine Auslese von Keilwerthsaxophonen dabei und präsentierten diese am Freitag. Ich ergriff die Chance und bat um ein Saxweltinterview zur Zukunft Keilwerths. Diese wurde sofort bejaht und ihr könnt nun hier eure Fragen stellen.

Ebenfalls am Freitag fanden sich Le Monde, Antigua und Sequoia ein. Auch hier war die Geduld schier unendlich, die Fragen der Teilnehmer zu beantworten.

Harm kam mit Le Monde aus den Niederlande, hatte neben den Saxophonen noch Blätter, Mundstücke und Blattschrauben von Francoise Louis dabei. Auch diese konnte ausgiebig getestet werden.

Marcel war einen Abend zuvor mit Sequoia Saxophonen angereist und präsentierte neben den berüchtigten Lemon auch weitere Saxophone der Marke Sequoia. Hier werden wir in kürze vermutlich noch mehr zu hören und sehen bekommen, wenn die neue Serie am Start ist.

Daniel präsentierte eine sehr neue Marke des Tradionsunternehmen Meinl. Mit Antiguasaxophonen und einem sehr aufwändigen Stand (Videos der gesamten Ausstellung folgen) war er sehr erfolgreich und eine beliebte Anlaufstelle.

Gemeinsam haben wir die erste Minimesse auf einem Saxwelt-Workshop zusammengebracht. Ich hatte den Eindruck das dies bei den Teilnehmern sehr gut angekommen ist und hoffe auf eine Wiederholung. Womit ich die Frage nach einem 7. Saxwelt-Workshop (die mir von Teilnehmern und Ausstellern gleichermaßen gestellt wurde) hiermit offiziell bejahe. Wann wird sich in Kürze zeigen.

Hier möchte ich mich ganz herzlich bei allen Ausstellern nochmals dafür bedanken, dass sie dies möglich gemacht haben.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Aussteller auf dem 6. Saxwelt-Workshop 26 Okt 2010 12:51 #95899

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi,

ja, ich denke man kann den Ausstellern ruhig einmal danke sagen, denn sie bereichern den Workshop immens. Wo sonst hat man auf einer "familiären Veranstaltung" wie dem Saxweltworkshop die Gelegenheit so viele Instrumente zu vergleichen. Ich wünsche mir, dass die Aussteller viel positives an Resonanz mitgenommen haben, damit wir auch in Zukunft eine solche Auswahl an Instrumenten zur Präsentation bereitstehen haben. In diesem Zuge war der Freitag auch gut eingepant, damit man Zeit zum anschauen, anfassen und auch anspielen hatte.

Soweit meine Meinung....

Gruß,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Aussteller auf dem 6. Saxwelt-Workshop 26 Okt 2010 13:13 #95902

  • AfterEight
  • AfterEights Avatar
Stimmt, ja - auch den Ausstellern ein herzliches "Danke schön".
Hat mir auch Spaß gemacht, verschiedene Modelle kurz anzuspielen und mit dem eigenen Equipment zu "vergleichen".

Gruß aus dem Schwarzwald
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die Aussteller auf dem 6. Saxwelt-Workshop 28 Okt 2010 12:01 #95955

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
Hallo zusammen

Hier möchte ich mich auch anschließen und den Ausstellern nochmal vielen Dank sagen. Die Instrumente konnten ohne Probleme mit auf´s Zimmer genommen werden, um dort in Ruhe zu testen.

Also weit weg vom Musikmessen-Lärm

Vielen Dank, hoffentlich bis zum nächsten mal.

Herzliche Grüße

Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 296 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang