Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kurzmeldungen: Workshop 2013 bricht Rekorde

Kurzmeldungen: Workshop 2013 bricht Rekorde 20 Okt 2013 17:19 #113976

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Saxwelt-Workshop bricht erneut Rekorde.

Der Rekord des letztjährigen Saxwelt-Workshop, bei dem 56 Saxophonistinnen und Saxophonisten gleichzeitig das Workshopstück spielten ist bereits nach einem Jahr Geschichte. Bei dem diesjährigen Saxwelt-Workshop waren es 58 Saxophonistinnen und Saxophonisten. Gleichzeitig waren das 100% der angereisten Teilnehmer und auch das stellte einen Neuen Rekord dar. Leider waren 3 Teilnehemer kurzfristig verhindert. So bleibt weiter Spielraum, für das nächste Mal. Wobei die Obergrenze aufgrund der verfügbaren Plätze beschränkt ist.

Ein weiterer, absolut bemerkenswerter, Rekord wurde bei dem Abbau der mitgebrachten Ausstattung aufgestellt. Dank der enormen Anzahl an Helfern, waren alle Sachen nach 1:50 Minuten verstaut. Hierfür sind die Organisatoren, den vielen Helfern, überaus dankbar.

Mit 2,5 Std. war das sagenhafte Teilnehmerkonzert das bisher längste Konzert in der Geschichte der Saxwelt-Workshops. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass durch die Teilnehmer immer mehr musikalischen Beiträge, auch außerhalb der vielen Seminare erspielt werden. Dies ist ein weiterer beachtlicher Rekord der zum gelingen des Workshops beigetragen hat.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, und hier viel mehr auf die neu gewonnen und albekannten Freunde.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tonika

Kurzmeldungen: Workshop 2013 bricht Rekorde 20 Okt 2013 17:47 #113977

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8
Hier auch erst mal meine Kurzmeldung als erste Eindrücke:

Zusammengewachsen und hilfsbereit:
  • nach so vielen workshops gehört es einfach wie selbstverständlich dazu, "wenigsten" für Smatjes und Petra und Toko die Kisten mit rauszustellen ... hat prima geklappt! Aber ihr müßt ja auch noch alles auspacken und verstauen.....Danke an euch - die Herz- und Kopfstückchen des Ganzen!!!

    Vielen Dank an alle Dozenten!!! Chris, Lars, kimo, Lorenz (wieder ein Spitzenmusiker neu in der Runde!!!), Toko... ihr habt euch super vorbereitet und gebt mit vollen Händen!

    Das Abschlusskonzert ist einfach berührend: die Früchte der Arbeit zu hören und zusätzlich die absoluten Leckereien von extra Gruppen der Teilnehmer zu hören! Soviel Qualität und Spaß am Musik machen: die legendäre Tyddelband, die sich immer noch steigert und Begeisterungsstürme auslöst und "Newcomer" um Inka. Danke!

    So viele nette offene Leute auf eine Haufen... Musikmacher halt!!! :kiss:

Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kurzmeldungen: Workshop 2013 bricht Rekorde 20 Okt 2013 18:25 #113978

  • Tonika
  • Tonikas Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3
Der Rekord ist ja auch deiner. Du machst das wirklich großartig. Es war wunderbar, wieder dabei zu sein. Danke an alle für diese schönen Tage voller Musik und netter Menschen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kurzmeldungen: Workshop 2013 bricht Rekorde 20 Okt 2013 20:53 #113981

  • Lo.Ha
  • Lo.Has Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9
Cool, auf der Startseite stand in meinem Browser gerade:

"Workshop 2013 bricht Tonika"

Wenn wir das mal schaffen würden, verdienten wir einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde! Wär eigentlich auch ganz schön.

Ich: bin müde.

War aber super! Schöne Zeit mit so vielem Saxophon um einen herum. Da ist ja per se schon mal gut. Und diese verschiedenen Ansätze finde ich echt inspirierend.

Meine zwei Hightlights vom Abschlusskonzert (außer natürlich meinem Intensivkurs, hier nochmal RESPEKT! für Euern Einsatz) waren:

1. Kinos Band beim Stimmen: Wie persönlich schon ein einziger Saxophonton sein kann, welbst der gleiche, wie viel der schon über den Charakter des Spielers und Menschen hinter der Kanne aussagen kann, war für mich beeindruckend und ein neues Erlebnis. Erhaltet Euch Eure perönlichen Sounds!

2. Inkas Arrangement von dem Michael Bublé Stück. Selten eine solche ergreifende, zerbrechliche, filigrane, liebevolle, authentische und dabei musikalisch so elegante Vorführung mit innigster Hingabe erlebt. Ich hatte Tränen in den Augen. Das war echt ein magischer Moment.

Ansonsten: Weiter so, hat Spaß gemacht, Ihr seid ein lustiger Haufen und es tut der Musik gut, auf einem solchen Weg zu den Menschen zu kommen. Das Saxophon ist ja auch echt ein schöner Kanal.

Ich wünsch Euch was! Liebe Grüße aus Hamburg,

Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: saxophonegirl, HappyBounty, Tonika

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
229 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1384 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 208 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang