Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Ich mache dauernd verbotene Sachen ..

Ich mache dauernd verbotene Sachen .. 05 Feb 2012 17:43 #106694

  • radarmixer
  • radarmixers Avatar
Ich habe ja Unterricht und von daher auch ein gewisses Übungs-Pensum zu bewältigen und ich bemühe mich auch darum. Im großen und ganzen läuft das auch ganz gut, besser wäre es, wenn ich nicht immer so unter Druck stände (das liegt aber sicherlich an mir selber!). Aber trotzdem mache ich dauernd "verbotene" Sachen, von denen ich mich nicht traue, sie im Unterricht anzusprechen. Ich habe es schon gemacht, aber natürlich war dann mein Spiel nicht so, wie es hätte sein sollen, aber das war mir eigentlich vorher schon klar. Aber ich arbeite ja daran. Nun habe ich Lennie Niehaus Vol 1 und nun ganz besonders Greg Fishman, Jazz Phrasing for saxophone ins Herz geschlossen. Und das macht so unendlich Spaß, wenn es eben nicht nur "verboten" wäre. Ich bin nun sozusagen dabei, mich aufzuspalten, einmal in den Anfänger im Unterricht und andererseits in denjenigen, der sozusagen noch heimlich arbeitet. Wie gehe ich damit nur um?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich mache dauernd verbotene Sachen .. 05 Feb 2012 17:48 #106696

  • Thomas
  • Thomass Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 5
gibt es einen Grund für das Verbot? bzw. was ist denn erlaubt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich mache dauernd verbotene Sachen .. 05 Feb 2012 18:05 #106697

  • SaxFlo
  • SaxFlos Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Hallo radarmixer!
Hat dir dein Lehrer verboten andere Sachen zu spielen? Es ist doch nicht schlecht auch was anderes zu spielen, wenn du auch deine Aufgaben gut übst. Ich würde auf jedem Fall mit dem Lehrer darüber reden. Niehaus ist doch super und macht Spaß!
LG,
SaxFlo :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich mache dauernd verbotene Sachen .. 05 Feb 2012 18:23 #106699

  • radarmixer
  • radarmixers Avatar
Also verboten hat er es natürlich nicht. Aber ich kam jetzt mit Lennie Niehaus - Havinbg a ball an, das ich eine Woche lang u.a. eingeübt habe. Natürlich nicht mit dem Anspruch, es schon perfekt zu spielen, aber es hat einfach Spaß gemacht und irgendwie war er nicht amused, weil ich die vorhergehenden exercises noch nicht gemacht hatte. Ich kam mir wie ein kleines Dummerchen vor. Aber er ist eigentlich ein lieber Kerl. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ich mache dauernd verbotene Sachen .. 05 Feb 2012 23:05 #106712

  • HiJoe
  • HiJoes Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 194
radarmixer schrieb:
Aber ich kam jetzt mit Lennie Niehaus - Havinbg a ball an, das ich eine Woche lang u.a. eingeübt habe. Natürlich nicht mit dem Anspruch, es schon perfekt zu spielen, aber es hat einfach Spaß gemacht und irgendwie war er nicht amused, weil ich die vorhergehenden exercises noch nicht gemacht hatte.

Also, eines ist ja mal klar: Sax und verbotene Sachen gehören zusammen, oder warum spielt man sonst gerade Sax? :lol:

Bei mir war es so, dass sogar mein Musiklehrer mit Lennie Niehaus ankam. Having a Ball. Jo, das habe ich irgendwo im Schrank liegen, habe ja leider seit 20 Jahren das Sax vergessen gehabt und das Stück daher nicht gespielt und kann es jetzt wohl auch nicht mehr. :( Fange jetzt mit dem Sax auch erst gerade wieder an.

Daher an radarmixer: Danke für die Anregung, ich werde das jetzt auch wieder hervorkramen und mal anblasen :) Ich hoffe, meine Frau verbietet es mir! :laugh:

Ansonsten: Hau rein und lass es krachen, ein Sax ist nicht dazu da, immer nur auf den Lehrer zu hören!
Letzte Änderung: 05 Feb 2012 23:14 von HiJoe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich mache dauernd verbotene Sachen .. 06 Feb 2012 01:13 #106715

  • prinzipal
  • prinzipals Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1
ich freue mich immer, wenn jemand was ausprobiert und ungünstigten falles dann sinnvolle fragen stellt: z.b. wie geht das ?

echte verbote ohne einsehbare erklärung ( haue dir das sax nie in die zähne ) sind schlicht unfug, aber schlimmer sind selber gewähnte verbote.

so wie in der german jazz debatte grade ...

B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich mache dauernd verbotene Sachen .. 06 Feb 2012 09:25 #106721

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Also ad 1)

Wir machen Musik und lernen SAX doch für uns und nicht für den Lehrer.

ad 2)

Habe ich Verständnis für einen Lehrer der "nicht amused" ist, wenn zwar die Zusatzarbeit (Kür) gemacht ist, die Hausaufgabe (Pficht) aber liegengelassen wurde.

:-)

Vielleicht könnt ihr euch ja auf einen Wechsel Lehrbuchstück (Welches Lehrbuch?) Niehaus-Stück einigen?
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich mache dauernd verbotene Sachen .. 06 Feb 2012 19:41 #106740

  • Ruediger Kramer
  • Ruediger Kramers Avatar
50tmb schrieb:
Habe ich Verständnis für einen Lehrer der "nicht amused" ist, wenn zwar die Zusatzarbeit (Kür) gemacht ist, die Hausaufgabe (Pficht) aber liegengelassen wurde.

das isses - da muss schon erst die "Pflicht" kommen, so schwer es mitunter fällt (hängt man erst einmal nach, fällt es noch schwerer)...
Letzte Änderung: 06 Feb 2012 19:42 von Ruediger Kramer. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich mache dauernd verbotene Sachen .. 06 Feb 2012 21:04 #106745

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 40
@rüdiger

garnix an pflicht muss zuerst kommen. welche pflicht überhaupt? der typ kriegt meine kohle. dann soll er gefälligst auch spass an meinem spass haben. punkt.

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ich mache dauernd verbotene Sachen .. 06 Feb 2012 22:24 #106746

  • Ruediger Kramer
  • Ruediger Kramers Avatar
zappalein schrieb:
@rüdiger

garnix an pflicht muss zuerst kommen. welche pflicht überhaupt? der typ kriegt meine kohle. dann soll er gefälligst auch spass an meinem spass haben. punkt.

lg

na dann eben nicht... dann zahl Dein Geld, damit der Lehrer Spass an an Deinem Spass hat (das wird ein doller Spass)
Letzte Änderung: 06 Feb 2012 23:33 von Ruediger Kramer. Begründung: Korrektur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
79 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
80 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
304 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 224 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang