Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mundstück für Cannonball Tenor gesucht 5*

Mundstück für Cannonball Tenor gesucht 5* 08 Dez 2008 12:31 #66842

  • Camargue
  • Camargues Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 102
Hallo liebe Cannonball Tenor-Spieler: Hat jemand von euch das mitgelieferte Mundstück und benötigt es nicht? Ich hab meins kaputtgemacht und brauche nun Ersatz. Hab mir ein Metallmundstück von Yanagisawa gekauft, was sich nach intensivem Üben von fast 2 Wochen als absoluter Fehlkauf herausgestellt hat...

Danke,
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mundstück für Cannonball Tenor gesucht 5* 08 Dez 2008 13:14 #66844

  • Leont
  • Leonts Avatar
Hey, ich spiele zZ auf dem Alto auch das mitgelieferte Cannonballmundstück. Klasse Teile.

Aber warum ist denn das Yanagisawa ein Fehlkauf, auch diese Teile finde ich sehr gut. Sehr ausgewogene Metallmundstücke.

Nur so nebenbei, für solche Anfragen gibt es den Saxweltmarktplatz. Eigentlich sollen in das Forum keine Inserate dieser Art.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mundstück für Cannonball Tenor gesucht 5* 08 Dez 2008 13:16 #66845

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Wenn"s denn unbedingt wieder das CB-MPC sein muss: CB verkauft die auch einzeln. (Also ohne SAX meine ich :-) )

Cheerio
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Mundstück für Cannonball Tenor gesucht 5* 09 Dez 2008 07:49 #66909

  • Camargue
  • Camargues Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 102
Leon: Danke für den Hinweis, hast ja Recht, aber nur hier bekomme ich es diskutiert. Es ist ja nicht so, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, was die Auswahl des richtigen MPC angeht.
Ich habe das Problem, dass das Yani ein Metall-MPC (silber) ist. 178,- € by the way. Mir ist es zu klein, das Kautschuk-Teil ist viel weniger anstrengend vom Ansatz her und nach mehreren Wochen Üben, in denen ich nicht einmal problemlos schöne Tiefen ohne Rollen zustande bekommen habe, wollte ich schon alles hinschmeißen (ich kanns einfach nicht...heul), hab auch viele verschieden Blätter probiert.
So, dann hab ich das kaputte CB-MPC mit Sekundenkleber gefixt und siehe da: es ging besser und leichter als je zuvor (Yani war gutes Ansatztraining, ;-) ). Aber nun ist klar, ich sollte mir wieder so eines beschaffen.
Auf dem Alto spiele ich nicht das Original CB-MPC, war irgendwie zu eng, da hab ich mir ein Meyer 6M gekauft, passt supi.

49tmb: Schon klar, aber aus Amiland im Vorweihnachtsstress, das hab ich erst zu Ostern ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Ladezeit der Seite: 0.278 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
52 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
54 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
274 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 276 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang