Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fasch aus Sprockhövel

Fasch aus Sprockhövel 22 Feb 2011 15:52 #99102

  • Alex123
  • Alex123s Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin nun neu hier und auf der Suche nach einem Einsteigermodell. Nachdem ich vor Jahren Trompete gespielt habe, und seit Jahren E - Bass spiele, möchte ich nun das Saxophonspiel erlernen.
Ich habe mich schon kundig gemacht und mir wurde von seriösen Musikgeschäften immer wieder gesagt, dass es unter dem Yamaha YAS 275 nichts vernünftiges gibt.
Heute war ich dann bei der Firma Fasch in Sprockhövel, welche Blasinstrumente in China bauen lässt. Dort hat man mir ein Saxophon Modell FPW 600 aus der Austellung für nur noch knapp 300 Euro angeboten. Ich hätte es auch erstmal mitnehmen und 14 Tage testen dürfen. Habe ich aber erstmal nicht getan.
Ich bin Neuling und habe keine Ahnung, bin aber wohl gelernter Mechaniker und konnte zumindest mal feststellen, das die Mechanik sehr solide und funktional ist. Das ganze Instrument sah sehr sauber verarbeitet aus, ist etwas schwerer als das Yamaha und liegt dennoch angenehm in der Hand bzw. im Gurt. Im Gegensatz zu anderen billigen Marken, sind die Auflagen aus echtem Perlmut. Das Instrument ist sehr gut lackiert und lässt offensichtlich keine Mängel erkennen. Die Polster sind weich und dichten gut ab ohne zu kleben oder laute Schmatzgeräusche zu verursachen. Sie seien angeblich angespielt und auf gute Intonation geprüft. Bei Mangel erfolgt eine Rücknahme.
Kennt jemand, der schon mehr Erfahrung hat, dieses Instrument? Sind alle in Asien gefertigten Modelle wirklich schlecht? Fasch bietet immerhin sogar Service vor Ort an. Also anders als die anderen Firmen. Was meint Ihr, für die ersten Jahre gut und kaufen, oder eher nicht?

Gruß,

Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fasch aus Sprockhövel 22 Feb 2011 20:09 #99112

  • möchtegernspieler
  • möchtegernspielers Avatar
Hi Alex,

bin auch recht neu hier. Herzlich willkommen! :-)
Wenn Du eine Antwort auf Deine Frage gefunden hast, laß es mich wissen. Sprockhövel iss ja umme Ecke.

LG Eberhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Fasch aus Sprockhövel 24 Feb 2011 11:46 #99142

  • Christoph Berndt
  • Christoph Berndts Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Alex123 schrieb:
Asien

Du meinst mit "Asien" vermutlich die VR China & Korea?
Sind alle in Asien gefertigten Modelle wirklich schlecht?

Nein.

Ich habe schon viele wirklich gute Instrumente aus "billiger" Produktion kennengelernt.
Meine Erfahrung: die Qualitätsstreuung ist zuweilen beachtlich, aber auch hier wird es von Monat zu Monat besser.
Was meint Ihr, für die ersten Jahre gut und kaufen, oder eher nicht?

Ausprobieren, möglichst von einem erfahrenen Saxophonisten, der wird Dir sicher einen guten Rat geben können.

Gruß, Christoph
Egal was Du spielst, Hauptsache es klingt gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
236 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 170 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang