Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Produktempfehlung für Anfängergitarre

Produktempfehlung für Anfängergitarre 01 Mai 2012 17:20 #108642

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Ich habe keine Ahnung von Gitarren, möchte aber einen jungen Erwachsenen (25j) eine Gitarre als Erstintrument schenken. Es soll (Wunsch) eine akkustische Gitarre sein, oder besser: keine reine E-Gitarre.

Könnt Ihr mir was raten? Soll was Vernünftigens sein, aber auch unter Berücksichtigung, dass es doch nicht die grosse Liebe wird.

Konzertgitarre? Westerngitarre?

Hersteller? Preisrahmen?

Danke schon mal.
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Produktempfehlung für Anfängergitarre 01 Mai 2012 17:55 #108644

  • Bluesgerd47
  • Bluesgerd47s Avatar
Hey, saxlover,
da kriegst du soviel Empfehlungen wie Beiträge :)
Ich meine, du solltest vor allem die musikalischen Vorlieben des zu Beschenkenden kennen oder erfragen. Davon hängt es ab, welche Klampfe für ihn in Frage kommt. So aus dem Handgelenk möchte ich dir noch keinen Rat geben.
Auf keinen Fall irgend ein Ding vom Discounter oder aus dem Warenhaus; auch nicht von einem der Elektromärkte.
Für etwas mehr als einen Hunni kriegst du bei Europas größtem Versender oder bei dem Händler deines Vertrauens schon was, womit er einige Jahre glücklich sein kann.
Konkretisier mal ein wenig, dann schreib ich dir noch was.

Bluesige Grüße
vom Auch-Gitarristen
Bluesgerd47
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Produktempfehlung für Anfängergitarre 01 Mai 2012 19:01 #108645

  • Ruediger Kramer
  • Ruediger Kramers Avatar
guck auf ebay, da haben wir mal eine 400€-Gitarre in bestem Zustand für 80€ gekriegt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Produktempfehlung für Anfängergitarre 02 Mai 2012 09:14 #108653

  • nando