Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Achtung ! ich bastel an der Navigation

Achtung ! ich bastel an der Navigation 31 Dez 2005 08:23 #10742

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Mein schöner Hintergrund ist weg :-( :-( :-( :-(
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Achtung ! ich bastel an der Navigation 31 Dez 2005 09:37 #10746

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@ppue
nicht Böse sein, aber das finde ich grauenhaft. Ist aber meine Meinung.

@Alf
über die Wichtigkeit der Artikel und der damit verbundenen Reihenfolge lässt sich streiten:-) Für mich wäre z.B. Spilen lerenn das wichtigste, nachdem ich ein passendes Sax gefunden habe. Aber das sieht jeder eben anders.

Mundstücke Teil 1 + 2 sind meiner Meinung nach Ratgeber, sie sollen euch dabei helfen, das geignete Mundstück weitesgehend unabhängig von den Erfahrungen anderer zu finden. Also eigentlcih der Ratgeber schlechthin. Andererseits könnte Spielen Lernen auch wieder als Ratgeber aufgefasst werden. Was meinen die anderen, was sagt der Autor?

@mos
jepp das sit richtig, gestern um 21:30 Uhr habe ich alle Themes abgeschaltet. Hab ich aber vorher glaube ich dreimal angekündigt :-) Und keine(r) hat Einspruch erhoben.

Grüßschen und ein guten Rutsch
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Achtung ! ich bastel an der Navigation 31 Dez 2005 10:52 #10754

  • ppue
  • ppues Avatar
Nichts gegen deine Meinung, oder doch:

Jetzt hast du ja dás Blau links schon etwas aufgehellt. Für die Leserlichkeit reicht das. Nur hast du jetzt noch einen Blauton mehr. Warum ziehst du ihn nicht wenigstens nach unten durch. Das Abgesetze mit vier unterschiedlichen Nuancen ist mir zu patchworkmäßig. Und das ist meine Meinung (-;

PS.: ich finde Alf hat recht mit seiner Sortierung. Immer noch meine ich, müßte die Geschichte als erster Menüpunkt kommen, was hat die zwischen Stencils und Kauftipps zu suchen? Unter Saxophon gehört die harte Ware, also auch MP. Unter Ratgeber natürlich Spielen lernen

<!-- editby -->

<em>editiert von: ppue, 31.12.2005, 10:59 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Achtung ! ich bastel an der Navigation 31 Dez 2005 10:54 #10755

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
@ Smatjes:
Nee, streiten will ich ja gar nicht. Der Boss hat sowieso immer das letzte Wort. Ich habe mir aber die Mundstücksartikel noch mal sorgfältig durchgelesen und finde, dass es grundsätzliche Artikel sind und keine Ratgeber. Grundsätzliche Artikel helfen natürlich auch, sonst könnte man sie ja weglassen.
Ich meine, dass sich mit Saxophon - Mundstücke - Reeds/Blätter - Zubehör eine logische Reihenfolge ergibt.

Spielen lernen würde ich auch als Ratgeber bezeichnen und dort wegen der Wichtigkeit an erste Stelle setzen.

Eine Anmerkung habe ich noch: FAQ, Suche und Forum sind doch nicht nur für Mitglieder und sollten aus Saxwelt intern raus. Stattdessen sollte für Gäste dort eine Aufforderung hin, sich anzumelden. Finde ich.

Außerdem: Die Mitgliederkarte funktioniert immer noch nicht zufriedenstellend. Es ist mir noch nicht gelungen mich einzutragen (trotz Email und so). Der Mitgliedsname wird beim Zeigen auf den Pin nur dann und wann angezeigt (mir ein Rätsel, warum das so launenhaft ist). Wenn er nicht angezeigt wird und ich ihn anklicke, rattert erstmal die Festplatte los, ich sitze ganz gespannt vor der Kiste, und dann kommt, Enttäuschung, die Hauptseite, aber ganz neu gestartet statt einfach zurück, so dass ich ausgeloggt bin.

ppue, Du hast Recht. Aber das mit dem Dunkelblau hat er bestimmt noch nicht gesehen.

Gruß Alf

<!-- editby -->

<em>editiert von: Alf, 31.12.2005, 11:28 Uhr</em><!-- end editby -->
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Achtung ! ich bastel an der Navigation 31 Dez 2005 12:00 #10761

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@ppue
Warum ziehst du ihn nicht wenigstens nach unten durch
:-) damit ihr das seht :-)

Öhm Geschichte ist doch ein eigener Menüpunkt. Also Hardware ala Saxophon sehe ich ein, Dann Geschcihte und dann Ratgeber. Man könnte ja dort auch die Mundstücke verankern. Also in beiden. Speilen lernern unter Ratgeber. Ich mach das mal gleich.

@Alf
Mundstücke sie vor
Spielen lernen auch

Hier diskutieren wir jetzt bitte über die Navi bitte, Alles andere später und in einem anderen Thread. Z.B. Änderungen 2006 oder eigene. Aber kurz trotzdem dazu.

FAQ/Suche/Forum ist unter INtern weil es eben Saxwelt eigene Dinge betrifft die so nix mit dem Saxophon zu tun haben. Da sind weitere Punkte drin, die von nichtangemeldeten Besuchern nicht gesehen werden können das soll auch so sein. Intern aber nur weil es eben nix mit Saxophonen direkt zu tun hat.

Mitgliederkarte:
Ich bekomme keine Fehlermeldungen wenn es bei jemanden nicht klappt, oft liegt es daran, das die Mail falsch angegeben wurde. Ich schau gelich mal in die DB was bei dir los ist. Probleme scheint es tatsächlich bei msn Mails zu geben aber eben nur selten. Alle Pins sind mit einem Link zu Saxwelt ausgestattet solange kein anderer Link angegeben wird. Das die Namen mal angezeigt werden und mal nicht, habe ich bisher von dir und einem weiterem Mitglied gehört. Ehrlich gesagt heißt das nicht für mich das die Karte nicht funzt, sondern was am Browser oder Rechner nicht stimmt.

Dies diskutieren wir aber bitte in anderen Threads weiter. Hier bitte nur Navi!

Gruß
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Achtung ! ich bastel an der Navigation 31 Dez 2005 12:50 #10765

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hm .... nu ham wa alles im Gegensatz zu vorher durcheinnader gebracht. Bisher gefällt es mir schon ganz gut.

So stell ich mir das vor :-) Klappt doch Prima! Auch wenn wir es nicht allen Recht machen können.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Achtung ! ich bastel an der Navigation 31 Dez 2005 13:01 #10766

  • ppue
  • ppues Avatar
ja, kommt gut so, fein. Ist schon ok mit der Geschichte. Ich hätte ihn einfach in der Stellung mit Saxophon geatauscht, aber das ist nicht wichtig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Achtung ! ich bastel an der Navigation 31 Dez 2005 13:11 #10768

  • Alf
  • Alfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 584
Jo, das ist echter Fortschritt.

Gruß Alf
Spielt Klassik! Klassik ist gemafrei!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Achtung ! ich bastel an der Navigation 31 Dez 2005 16:47 #10780

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
So genau habe ich mich noch nicht mit der neuen Navi beschäftigt. Aber die +-Zeichen erlebe ich schon mal als wesentlich intuitiver als die Lösung davor. In meinem Alter freut man sich ja immer über Schritte in Richtung barrierefreies Web :-D

Gut gemacht, Smatjes. Und guten Rutsch!
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
84 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
83 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
307 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 487 Gäste und ein Mitglied online

  • Elli7

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang