Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spammails und Newsletter für Saxwelt und Mitglieder

Spammails und Newsletter für Saxwelt und Mitglieder 06 Feb 2006 10:54 #14281

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hallo,

in letzter Zeit, insbesondere in den letzten Tagen, erhalte ich wieder mal vermehrt Spammails und Newsletter in die mich der eine oder andere Witzbold eingetragen hat.

Das mag für den/diejenige/n ja witzig sein, mich nervt das, da ich ohne diese schon 60 - 70 Mails pro Tag erhalte. Ich trage mich in die Newsletter ein die ich auch bekommen möchte und zwar alleine.

Einziger Sinn und Zweck dieser Übung ist, dass ich wichtige Mails dann übersehe und nicht bearbeiten kann.

Deshalb:
Dort wo ich es rausbekomme, das mich jemand auf eine Spamliste setzt oder mich in Newslettern einträgt gibt es Ärger. Der kann heftig werden.

Ich möchte daher bitten, das ihr dafür sorgt, das ich aus Listen und aus Newslettern ausgetragen werde. Der/diejenige/n weiß/wissen sicher Bescheid wer hier angesprochen wurde.

Weiterhin möchte ich alle Mitglieder bitten, keine E-Mailadressen auf Saxwelt in üblicher Schreibweise zu veröffentlichen. Neben derartigen Intelligenzbolzen wird Saxwelt von diversen kleinen Programmen eben nach solchen durchsucht um diese dann zuzuspammen.

Ich bitte alle, meine Mailadresse/n nicht auf andere Seiten zu setzen sondern nur innerhalb von Mails oder PMs an andere weiter zu geben.

Meine Mailadresse smatjes at saxwelt punkt de wird von Saxwelt komplett verschwinden und ab sofort gilt dafür dann info at saxwelt punkt de. Auch diese bitte wie vor genannt behandeln :-) sonst muss ich die auch bald wieder ändern.


Hier ein paar Empfehlungen für alle:
  • Keine Mailadressen in der Form Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sondern 123 at xyz punkt de im Forum eintragen. Im eurem Profil werden diese automatisch verfremdet.
  • verlinkt ihr auf eure Webseite, dort keine Mailadressen angeben sondern einfach ein Bild eurer Mailadresse.
  • Keine Mailadressen in irgendwelchen Gästebüchern
  • Keine Veranstaltungen in denen eue Mailadressen abgefragt werden mitmachen (achtung auch offline wird mittlerweile danach gefragt und diese werden verkauft)
  • legt euch Adressen zu die ihr immer wieder wechselt wenn es nötig wird.
  • gebt eure Adressen nur per Mail oder PM weiter an Leute die ihr kennt. Kennt ihr die Leute nicht nehmt eine Adresse die ihr wechselt.
  • Überlegt euch was ihr im Interent bekannt gebt. Allein über die E-Mailadresse bekommt sehr viel über eine Person heraus. Auch Adressen, Beruf etc.

Ja, auch mit solchen Dingen muss ich mich beschäftigen und das kostet Zeit. Und solche Dinge sind es, die einem auch manchmal den Spass an der Sache nehmen können.

Also lasst es bitte!
Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spammails und Newsletter für Saxwelt und Mitglieder 06 Feb 2006 11:13 #14284

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Sehr gut, diese Hinweise, Smatjes.

Ein Punkt ist vielleicht noch hinzuzufügen: Von alten Bandkollegen und Freunden erhalte ich zum Beispiel immer wieder Mails mit Karikaturen, Witzen etc. Mich ärgert das jedes Mal, dass meine E-Mail-Adresse mit Dutzenden anderer in der CC-Zeile genannt wird. Denn erstens geht es die anderen im CC nichts an, dass ich mit dem Witzeversender ebenfalls bekannt bin. Zweitens habe ich gehört, dass diese @-Suchmaschinen auch die in CC-Zeilen gelisteten E-Mail-Adressen auslesen können. Also, falls hier irgendwelche Spaßvögel mitlesen: Es ist o.k., wenn man Freunden und Bekannten lustige Mails schickt. Es gehört aber nicht zum guten Ton (was die meisten garnicht wissen), wenn man den gesamten Verteiler für alle lesbar in die CC-Zeile haut. Wenn man eine Geburtstagskarte verschickt, schreibt man ja auch nicht rein, wen man sonst noch alles eingeladen hat.
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spammails und Newsletter für Saxwelt und Mitglieder 06 Feb 2006 18:13 #14304

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
smatjes schrieb:
[...]info at saxwelt punkt de[...]
Hmm... ich weiss ja nicht, ob das geschickt ist...
Als Bot würde ich solche Adressen wie admin at website.de, webmaster at website.de, info at website.de, mail at website.de usw. als erstes ausprobieren. Das sind doch so "Standardwörter", die in jedem "Wörterbuch" für Bots vorhanden sein müssten. Es müsste schon ein Begriff vor dem "at" sein, auf den nicht jeder kommen kann, etwas Aussergewöhnliches, wovon Aussenstehende keine Ahnung haben (sowas wie tubax at). Es könnte aber sein, dass du da Vorkehrungen getroffen hast (Filterung oder was auch immer...).
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
84 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
84 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
307 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 543 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang