Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Smatjes = Admin ?

Re: Smatjes = Admin ? 04 Jun 2008 12:38 #57547

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@Jes-
Sag ich doch, du musst lila Blumen beschimpfen, um deine eigene Vorliebe für rote
Blumen vorzutragen!

Du diskreditierst die Vorliebe des Anderen, um deine eigene Vorliebe zu bekräftigen!

Das ist schon stänkern! Weder diplomatisch noch gütlich!

Du bist scheinbar der Auffassung, dass du mit dem Argument der Meinungsfreiheit, jegliche User bedrängen darfst!

Und das darfst du nicht! ;-)

Für dieses stetige Verfolgen und Bedrängen gibt es einen Fachausdruck, selbst im Internet!

Die Meinungsfreiheit darf dem Recht des Hausesfriedens nicht entgegenwirken!

Das Recht auf persönliche Entfaltung, aber auch da, soweit es den Rechten Anderer
nicht entgegensteht!

Meinungsfreiheit bis zum Abwinken hast Du nicht!


HWP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Smatjes = Admin ? 04 Jun 2008 20:16 #57563

  • JES
  • JESs Avatar
@Hans,
.....
Beispiel:
Smatjes sagt: wir alle haben lila Blumen zu mögen. Kritik ist nicht erlaubt und wird umgehend unterbunden/gelöscht.
Ich sage: Smatjes, ich lasse mir von Dir nicht vorschreiben, daß ich lila Blumen zu mögen habe. Ich finde lila Blumen doof. Ich mag rote Blumen lieber. Und ich bin nicht damit einverstanden, daß Du mir vorschreiben möchtest, welche Blumen ich zu mögen habe.

So war das von mir gemeint und NICHT:

Smatjes, Du bist ein Depp, weil Du lila Blumen magst.

Hans,
ich glaube Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
Da steht in anderen Worten (und als Beispiel):
Smatjes schreibt vor, daß wir lila Blumen zu mögen haben.
Und nicht: Smatjes sagt, er mag lila Blumen.
Ich mag ja rhetoriich nicht ganz richtig ticken, aber für mich sind das zwei grundsätzlich unterschiedliche Aussagen. Das eine ist eine Vorgabe einer Meinung, die ich nicht anzweifeln darf. Das andere ist eine Meinungsäußerung, die ich so stehen lassen würde.

@musikus 12
Um beim Beispiel des Fußballs zu bleiben. Du zweifelst als nie an einer Schiedsrichterentscheidung??? War der Elfmeter, der letztendlich zur Niederlage DEINER Mannschaft geführt hat, berechtigt oder nicht. Und trotzdem es fest geschriebene Regeln gibt. Abseitz ist eindeutig, ja. Sorry, das glaubst Du selbst nicht.

Smatjes
jetzt bedränge ich Dich. Bitte beantworte die beiden Fragen mit JA oder NEIN. Du hast den unfairen Vorteil, daß Du als Doppelfunktion hier auch auf Themen und Diskussionen verweisen kannst, die Du längst aus den Archiven gelöscht hast.
Und da stand ganz klar, keine Kritik an Smatjes, weder als Admin noch als Person! Jetzt ruderst Du zurück und begehst Schadensbegrenzung. Ich will Dich hier auf eine feste Posiion festnageln, weil ich Dir hier als User keine Sonderrechte zusprechen, als Admin ev.
JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Smatjes = Admin ? 04 Jun 2008 20:24 #57565

  • Admin
  • Admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 21
@Jes

ich kann dir nicht helfen, du diskutierst des diskutieren Willens. So kommt es hier zumindest an.

Lese diesen Thread aufmerksam durch und beantworte dir die Frage dann selber.
Gern aber erkläre ich es dir am Telefon. Nummer im Impressum.


Dieser Thread ist damit geschlossen

Gruß
Smatjes

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Smatjes = Admin ? 04 Jun 2008 21:20 #57566

  • Admin
  • Admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 21
So, wir haben telefoniert und haben es geklärt.

Alles Paletti.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Smatjes = Admin ? 04 Jun 2008 22:38 #57569

  • Maskottchen
  • Maskottchens Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 104
Hallo an all Jene, die diese Diskussion verfolgen!
Ich habe alle Threads von Anbeginn an gelesen. Teils haben sich mich belustigt, gelangweilt, geärgert und genervt.
Unterm Strich jedoch finde ich, dass solch ein Thema nichts in einem fachbezogenem Forum zu suchen hat.

Jeder, der sich hier eingetragen hat, hat die Nutzungsbestimmungen akzeptiert. Diese Regeln gelten somit. Zuwiderhandeln führt zu entsprechenden Konsequenzen. Deswegen sehe ich keine Notwendigkeit, dass der Admin seine Entscheidungen öffentlich erklärt und rechtfertigt. Derartige Erklärungen lassen lediglich Raum für Diskussionen, die, wie hier geschehen, auch zur Uneinigkeit und Ärger führen können.

Sich an einmal aufgestellte Regeln zu halten, hat den Vorteil, dass Entscheidungen nicht mehr gerechtfertigt werden müssen. Die Regeln gelten für Alle.

Wenn nun einige User auffallen, da sie andere massiv beleidigen und diese sich beim Admin persönlich beschweren , sollte dies auch persönlich und intern gelöst werden.

Der Admin hat nicht das Recht, außer er hat es als solches im Vorfeld als Regel definiert, Meinungsäußerungen zu streichen oder zu verbieten. Aber er hat das Recht und die Pflicht, andere User vor Angriffen zu schützen bzw. die Vorwürfe zu überprüfen, wenn sie sich persönlich beim ihm beschweren. Aber bitte intern!

Personen öffentlich zu kritisieren ist nicht gut. Das wissen wir. Jedermann kann diese Aussagen einsehen. Persönliches sollte auch persönlich untereinander abgewickelt werden.

@Smatjes
Gut gemeint war dein Gedanke, der Community reinen Wein ein zu schenken und sie zu beteiligen.
Aber:
Viel Raum gibt viel Echo...

In diesem Sinne,
Nanni












Was du heute kannst besorgen, dass vergiss nicht, nur weil du es verschieben musstest, auf Morgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Smatjes = Admin ? 04 Jun 2008 22:43 #57570

  • Livia
  • Livias Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 292
Smatjes, du diskutierst einfach zu viel.
Du bist der Admin, der Betreiber des Forums, deine Entscheidung gilt. Lass dich doch nicht immer auf Diskussionen ein >:( .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Smatjes = Admin ? 05 Jun 2008 00:53 #57573

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
So, wir haben telefoniert und haben es geklärt.

Alles Paletti.


Moin mein Freund!

Ich beneide Dich um deinen Glauben, gleichwohl lese ich den letzten Satz des Users!

Leeve Admin, wenn du dor man nich mit Zitronen handelst! ;-)

LG Hans

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Smatjes = Admin ? 05 Jun 2008 10:49 #57581

  • JES
  • JESs Avatar
o.k., ich kann mir vorstellen, daß es Euch genervt hat und ihr vielleicht den Sinn nicht so seht wie ich.
Daher mal meinen Gedankengang zur Motivation und wie ich die Geschichte hier sehe oder gesehen habe.
Smatjes hat bisher nicht getrennt zwischen Veröffentlichungen als Admin und als User. Als Resultat ist er als User persönlich angegriffen worden für Handlungen, die er als Admin entschieden hat.
Wenn er dies zukünftig nicht möchte, muß er und müssen wir hier sauber trennen zwischen der Institution Admin (die ein Neutrum ist; Admin kann eine Person sein, ein Gremium, ein Computer....) und der Person Smatjes.
So wie ich das jetzt verstanden habe (und es mag sein, daß ich das etwas eng sehe), hat Smatjes sich mit Äußerungen wie
In Zukunft werden Threads oder Postings die um meine Person diskutieren, meine privaten Dispute zum Inhalt haben oder aufgrund eines solchen entstehen, mich persönlich angreifen oder die persönliche Mails von mir enthalten ohne das dies mit mir abgesprochen ist, kommentarlos gelöscht.
aber wieder angreifbar gemacht (als Person), da er sich hier Möglichkeiten als User einräumt, die ein andere Mitglied nicht hat. Ich z.B. kann nicht einfach Postings meine Person betreffend löschen sondern brauche die Beurteilung und Zustimmung des Admins.
Sonderrechte (oder auch nur Möglichkeiten dazu, auch noch öffentlich geäußert) erzeugen i.d.R. Neid und damit Stänkerei.

Versteht mich nicht falsch. Es geht nicht darum Entscheidungen oder Äußerungen des Admins oder von Smatjes zu kritisieren oder hier Rumzustänkern. Ich will hier auch keine Regeländerung oder so was. Ich wollte hier nur klarmachen, daß wenn Smatjes nicht Ziel persönlicher Angriffe werden möchte, weil er hier als User für Dinge herhalten muß, die er als Admin unter dem gleichen Namen tun mußte oder getan hat, dann muß er in meinen Augen (und ich verfolge Saxwelt jetzt seit ca. 2 Jahren)

a. sauber zwischen Admin und Smatjes trennen.

b. als User eben sich auch an die Spielregeln hier halten.

Ehrlich, ich fände es einfacher wenn die Institution Admin eine Gruppe (z.B. die Teamer) wäre.

Das war´s jetzt dazu aber wirklich von meiner Seite dazu. Versprochen!!! Ja Hans, wirklich!! Ich habe das mit Smatjes gestern besprochen, es ist wohl so nicht rübergekommen (auch von ihm an mich nicht).

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Smatjes = Admin ? 05 Jun 2008 11:10 #57585

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Nicht Inhalt, sondern Etikette!

Beispiel:

Da bekommt man Besuch, und der Besuch meint
das die Frau und die Kinder scheiße aussehen. :"(


Dann meint der Besuch, `willst du nun eine Beautykur machen lassen, JA oder NEIN` >:D

Motto:
„ Los antworten,……kannste nicht oder willste nicht“? :-o



JES, als Sketch könnte ich darüber noch lachen, aber wir sind hier nicht in einem Comedy Forum!
Was würdest du machen, wenn man dir so kommt?

Internet macht hemmungslos!
Das prangere ich an >:D, gleichwohl……warum geschieht so etwas ???

Weil die Frau einem wieder Leberwurstbrot eingepackt hat?
Weil die Kollegen auf der Arbeit wieder so komisch sind?
Weil ich doch mal etwas sagen möchte, weil ich sonst nix zu sagen habe?
Weil ich mich als Jeanne d`Arc der ausgeschiedenen Saxweltler definiere?


Es ist ein Teufelskreis,……..das Leben an sich! :"(

Mein Gott es ist Sommer, lasst uns an den Baggersee fahren und kühl baden! O0

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Smatjes = Admin ? 05 Jun 2008 12:36 #57590

  • nando
  • nandos Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 86
Moin Moin,

vieleicht passt nicht der gesamte Text, aber der Titel passt um so besser.

Gruß Nando

Bari: wir schleppen Euch schon durch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.224 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
65 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
286 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 249 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang