Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Saxwelt und Second Life

Saxwelt und Second Life 18 Jul 2008 15:58 #59121

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

in Zukunft gibt es einen weiteren Treffpunkt für alle Saxweltler/innen.

Die Künstlerlounge von Emilie Ceawlin oder hier in Saxwelt Pottpourie. Diese liegt auf Cayman Beach und bietet euch neben einer Menge Unterhaltung auch die Möglichkeit dort aufzutreten. Aktivitäten werden in Zukunft heir auf Saxwelt von Pottpourie bekanntgegben und wir laden euch alle ein, heute Abend bei der Eröffnungsfeier dabei zu sein.

Die Anmeldung in Second Life ist kostenlos wie auch alles in Emilies Künstlerlounge. Also, bis heute Abend.

Die offizielle Eröffnungsfeier findet am
Freitag, den 18.07.2008 ab 21 Uhr statt.

DJ Zap Hax sorgt für musikalische Unterhaltung und geht mit gutem Bespiel voran, er war sofort bereit gratis aufzulegen, um die Idee zu unterstützen.

Gerne könnt Ihr auch schon vorher mal vorbeischauen…..
slurl.com/secondlife/Cayman%20Beach/162/33/25

Viele Grüße
Emilie (Pottpourie) und Smatjes

P.S.
Hier ein kurzer Artikel dazu: Saxwelt in Second Life
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxwelt und Second Life 18 Jul 2008 19:35 #59126

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Hm, mit Firefox geht das schon mal nicht. Da bekomme ich die Fehlermeldung: Firefox, weiß nicht, wie man zum Programm verknüpft oder so ähnlich.

Second Life ist für mich auch ein Buch mit sieben Siegeln. Ist aber eine ganz interessante Sache. Ich weiß z.B. das große Weltfirmen dort teilweise ihre neuen Produkte virtuell vorstellen und schauen, was am besten gefällt, danach geht es erst in Produktion etc. etc.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxwelt und Second Life 18 Jul 2008 21:27 #59132

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Kann ich da auch meine Mundstückübungen machen?
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxwelt und Second Life 18 Jul 2008 21:37 #59136

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
mundstücksübungen meinst du doch anatomisch??

:-D
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Saxwelt und Second Life 18 Jul 2008 21:41 #59137

  • skjoni14
  • skjoni14s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • out of every harmonic oszillation
  • Beiträge: 478
diese zumindest sind machbar, wenn man das interview (intune, wo is der link ?*g*) auf der einen seite gelesen hat. ahjjjjjjjja!!!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

  Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt!!! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxwelt und Second Life 20 Jul 2008 01:37 #59182

  • halma
  • halmas Avatar
Die Eröffnungsfeier war ein voller Erfolg und Smatjes war auch da, das hat mich ganz besonders gefreut. :-ß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxwelt und Second Life 20 Jul 2008 20:03 #59204

  • halma
  • halmas Avatar
Soeben finden erste Soundchecks in SL statt. Nach einigem Ohrenbluten klappt es jetzt schon ganz gut und wir können evt. schon bald unseren ersten Liveauftritt mit Billy starten!!!! Das solltet Ihr echt nicht verpassen.
Wir arbeiten emsig daran, selbst Smatjes, unser großer Kritiker ist langsam aber sicher zufrieden mit dem Sound :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxwelt und Second Life 20 Jul 2008 20:06 #59205

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
toll !!

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxwelt und Second Life 25 Jul 2008 13:48 #59523

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Na, das klingt doch gut. Mir ist es ganz lieb, wenn es nicht das angekündigte Konzert ist. Das schraubt die Anforderungen herunter, man kann mehr Spass haben, der Sound muss nicht 110% sein und man kann ungestört was ausprobieren. Vielleicht entwickelt sich ja so etwas wie ein Sessionabend, ein fester Abend in der Woche zum Chatten und rumprobieren. Wenn es nur drei Männeken sind, hat es natürlich wenig Sinn, ansonsten stelle ich mir das intimer und unoffizieller vor als so ein angekündigter Event, wo einer spielt und alle anderen hören zu.

In dem Zusammenhang: findet denn die Lesung nun statt oder watt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Saxwelt und Second Life 25 Jul 2008 14:00 #59524

  • halma
  • halmas Avatar
@pue
Events waren nie der Grundgedanke der SL-Lounge. Es soll (und wird auch weiterhin) ein Treffpunkt für Künstler aller Art sein, die hier proben können, Gedanken und Erfahrungen austauschen und für die zusätzlich die Möglichkeit besteht, sich auch mal etwas "vorzuspielen". Alles ungezwungen und locker.
Ein Sessionabend ist eine super Idee, aber dafür muss ich dann erst mal eine feste Gruppe von Künstlern finden, nocht steckt ja alles in den Kinderschuhen.
Smatjes und ich wollten ja auch eigentlich durch die Verbindung Saxwelt und SL die User- bzw. Besucherzahl auf beiden Seiten erhöhen, was natürlich eine Bereicherung von beiden gewesen wäre, aber nun denn.
Die Lesung findet natürlich statt, darauf freue ich mich schon riesig. Dies fällt zwar mehr in die Kategorie "Event", aber Sameja ist halt schon eher bekannt und wird aus ihrem im RL geschriebenen und veröffentlichen Kurzkrimis vorlesen. Auch weiterhin arbeite ich mit ihr zusammen, da sie ja einen Kriminalroman in Arbeit hat, der im realen Leben stattfindet, sowie in SL, eine sehr interessante Kombination, wie ich finde. Selbst meine Lounge wird Schauplatz dieses Romans sein *freu*
Desweiteren habe ich schon zu einer proffesionellen Klassikgitarristen Kontakt aufgenommen, bzw. sie eher zu mir, auch sie wird etwas darbieten, was sicher eher unter Event fällt. Aber das eine soll das andere nicht ausschließen. Grundbedanke wird immer bleiben, dass die Türen der Lounge für jeden offen stehen, der gerne Kunst ausstellen oder darbieten möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.078 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 312 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang