Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neues in 2009

Neues in 2009 30 Dez 2008 13:45 #68051

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

2008 ist nun bald Vergangenheit, 2009 naht mit riesigen Schritten.

Ich möchte mich auch in iesem Jahr bei allen Teamern für ihre Hilfe vor und hinter den Kulissen bedanken. Einige der Teamer die hinter den Kulissen bereits fleißig werklen werden mit 2009 weiter in den Vordergrund rücken.

Auch bei allen Mitgliedern möchte ich mich bedanken. Mit Spenden und Hilfen habt ihr Saxwelt mit am Leben gehalten. Natürlich möchte ich auch die Firmen hier nicht vergessen die uns unterstützt haben. Steamersound, Gloger Handkraft, Yamaha, Jupiter, Keilwerth, System 54, FMH-Musikhandel, Holzblasinstrumenten-Studio Toko, steinbruch.Info, Schlagwerk.

Auch die vielen Mitglieder die durch Beiträge das Forum am Leben gehalten haben sowie diejenigen, die sie gelesen haben, wenns auch manchmal schwer viel, haben zum wachsen von Saxwelt beigetragen.

Kleine bis mittelschwere Zankereien gehören dazu und sind das Salz in der Suppe. Sie sind völlig normal und kein Grund zur Sorge.
Das wird auch im nächsten Jahr wieder so sein, wobei ich das weiterführe was ich vor einigen Monaten begonnen habe, strikteres durchgreifen bei allzu ausuferndem Geplänkel.

Darüberhinaus wird es aber in 2009 vieles neues geben und Saxwelt wird sich verändern. Einen Zeitplan dafür aber wird es wie immer nicht geben können, da ich dazu auf viel Hilfe hinter den Kulissen angewiesen bin, um dies zu schaffen.

Der angekündigte Serverwechsel ist nun für den Januar geplant. Jerry stellt uns dafür einen stark gesponserten Server zur Verfügung, mit reichlich Platz. Derzeit verbraten wir knapp 5 GB Speicher, der wird deutlich erweitert, dass alles ohne Mehrkosten. Natürlich macht er den Umzug auch noch on Top.

Danach wird endlich der Forenwechsel erfolgen, das jetzt verwendete SMF weicht dem Fireboard. Das FB hat auch seine Nachteile ist dafür aber endlich komplett in Saxwelt einzubinden. Mit dem Forenwechsel einher geht auch ein neuer Suchalgoryhtmus der endlich mal das finden wird, was man auch sucht. Mit dem Forenwechsel erwarte ich jedoch größerer Probleme, mal schauen wie wir die in den Griff bekommen.

Gaaaaaaaanz evtl. wird es ein update der Saxweltsoftware auf 1.5.x selber geben, das hängt aber von der Entwicklung einzelner Module ab die wir verwenden.

Auch soll es eine andere PN-Software geben, da die bisherige hin und wieder einfach mal ein paar User ausschließt und dann wieder funktioniert. Natürlich mit erweiterten Funktionen und einfacherer Handhabung.

Weitere optische Anpassungen und Änderung wird es wie jedes Jahr geben, die aber nicht immer auffallen.

Bereits gearbeitet wird an der Übersetzung Saxwelt"s ins Englische und ich denke das erste Ergebnisse bald vorzeigbar sind.

Darüberhinaus organisiere ich gerade den 5. Saxwelt-Workshop der zu 70% wohl um den 3. Oktober herum stattfinden wird. (näher ins Auge gefasst sind der 2. - 6. Okt.). Erste Angebote trudeln bereits ein. Ebenso steht das 6. NLT am 17. Januar an.

Das ist alles in allem schon reichlich und wird vermutlich hier und da wieder verschoben da ich nebenbei auch noch das eine oder andere zu tun habe. So empfehle ich ab Februar allen Handwerkern unter den Saxweltlern mal ein Blick auf Handwerksblatt.de zu werfen, dort betreue ich dann die Community die derzeit dort integriert wird. Der Saxwelt-Shop läuft wie gewohnt weiter und versorgt euch mit günstigen Blättern, Resonanzringen, Saxophonen und viel Zubehör. Wer im Bereich Community, Webseite oder EDV etwas abzugeben hat, kann sich vertrauensvoll an mich wenden. Ich habe noch den einen oder anderen freien Termin :-)

Ich wünsche euch einen wirklich guten Rutsch ins Jahr 2009 und freu mich auf ein weiteres Jahr mit euch allen.

Viele Grüße und Danke
Smatjes






ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Neues in 2009 30 Dez 2008 15:02 #68052

  • njoy
  • njoys Avatar
  • Offline
  • Alto
  • the show must blow on ....
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 1
Darüberhinaus organisiere ich gerade den 5. Saxwelt-Workshop der zu 70% wohl um den 3. Oktober herum stattfinden wird. (näher ins Auge gefasst sind der 2. - 6. Okt.). Erste Angebote trudeln bereits ein. Ebenso steht das 6. NLT am 17. Januar an.

Hallo Smtjes,
auch wenn ich momentan aus beruflichen Gründen ganz wenig Zeit habe, mich in saxwelt zu beteiligen, versuche ich doch, wieder zu dem Treffen kommen zu können. Das war in diesem Jarh schon ein besonderes Erlebnis!
Auch Dir vielen Dank für alle deine Mühen und einen guten Start ins neue Jahr.
Ich bin schon auf die technischen Neuerungen sehr gespannt.

cu, njyo
.. wer einen rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Neues in 2009 30 Dez 2008 17:14 #68054

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Da hast Du ja wieder einiges vor!


An dieser Stelledenn dann, lieber smatti

ein riesengroßes Danke schön dafür, daß Du das was Du da tust (auch wieder in 2008) so tust, wie Du das tust :-*
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Neues in 2009 30 Dez 2008 20:55 #68064

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
ich sach nur: held der arbeit :-)

danke, smatty - auch nen dicken dank an jerry :-*

nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Neues in 2009 31 Dez 2008 00:25 #68067

  • bluemike
  • bluemikes Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 29
Hi,

danke auch von mir für eines der bestgeführten Foren überhaupt und für eine tolle Site.
next time you see me...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Neues in 2009 31 Dez 2008 18:36 #68082

  • Saxfriend25
  • Saxfriend25s Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Musik ist die Sprache, die jeder versteht.
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 7
Hallo Smatty,
auch von mir ein dickes Dankeschön an Dich und Deine super family und an Jerry, natürlich auch an die anderen TEAMER :-ß :-*
Immer noch für mich mein " Lieblingsforum " und das wirds vorerst auch so bleiben. Ich hoffe, Smatty, Du bleibst uns noch lange erhalten :-ß So und jetzt wünsch ich Euch allen einen superguten Rutsch ins neue Jahr und freu mich auf das NLT,
Saxfriend25
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
V.H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
230 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1387 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2110 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 196 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang