Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umzug! was ist Wichtig für euch?

Umzug! was ist Wichtig für euch? 04 Aug 2009 23:58 #77310

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Galerie
Wie bereits mehrfach angekündigt, bitte ich euch, eure Galerien zu sichern sofern ihr die Daten von dort nicht eh noch irgendwo rumliegen habt.
Stellt bitte nichts mehr ein.

PM
Sofern ihr PM's habt, die ihr auch nach dem Unzug noch gerne hättet sichert diese bitte jetzt. Ihr könnt euch alle PM's per Mail zuschicken lassen.

Marktplatz
Der Marktplatz ist nun komplett in die neue Saxwelt integriert und nutzt keine eigenen Userdatenbank mehr. Daher müsst ihr eure Anzeigen dort erneut einstellen. Dazu am besten den Text per Copy&Paste in eine Textdatei kopieren und im neuen Marktplaz einfach wieder einfügen.

Branchenbuch
Einträge bitte kopieren und in die neue Saxwelt eintragen.

Forum
Alle Foreneinträge (diesmal inkl. aller Bilder) werden komplett mitgenommen.

Allgemein
Alles was ihr in der Saxwelt habt, nehme ich, soweit möglich, mit. Ich übernehem dafür aber keine Garantie, da immer was schiefgehen kann.

Hab ich noch was vergessen? Wenn ja dann sichert es! :-)

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umzug! was ist Wichtig für euch? 05 Aug 2009 00:22 #77311

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Wird denn die diese alte saxwelt sofort verschwinden oder können wir erst mal schauen, was alles nicht mit in die neue saxwelt rübergekommen ist?
Ich versteh das noch nicht ganz. Wird der alte Inhalt überschrieben oder bleiben die Inhalte noch eine Weile auf unterschiedlichen Servern liegen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umzug! was ist Wichtig für euch? 05 Aug 2009 00:44 #77312

  • halma
  • halmas Avatar
Wenn ich mir einige PMs per Mail zuschicken will, kommt die Anzeige "E-Mail Versand gesperrt"!?!?!
Letzte Änderung: 05 Aug 2009 00:46 von halma.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umzug! was ist Wichtig für euch? 05 Aug 2009 01:04 #77313

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@pue

Beide Seiten werden zunächst nebeneinander weiterlaufen auf beiden werdet ihr euch einloggen können. Allerdings werden auf der alten Saxwelt nach und nach alle Inhalte verschwinden. Dies immer dann, wenn ich Inhalte von alt nach neu kopiert habe.

Das liegt daran, dass beide Saxweltseiten derzeit etwa 9,5 GB Platz verbraten. Würde ich alles zweimal vorhalten lägen wir bei ca. 12-13 GB. Davon gibt es dann noch eine Sicherung und wir sind schon bei 26 GB.

Wo ich aber nicht so einfach rankomme / drangehen möchte sind eben eure Mails oder die Daten in der Galerien, eure Anzeigen oder Einträge irgendwo in der Saxwelt.

Während ich Daten zwar einfach nur kopieren müsste um sie mitzunehmen (und das auch schon getan habe) würde die Zuordnung zu jedem einzelnen in der neuen Saxwelt schwer fallen, da z.b. die Usergalerie in dieser Form völlig verschwindet und in euer Profil wandert. Das müsste ich dann für jeden User einzeln machen. Das wird zuviel.

Mails z.B bleiben aber bis zur endgültigen Abschaltung der alten Saxwelt dort erhalten. Dateien aber nicht.


@pottpourie
Mein Fehler, sollte nun gehen
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Umzug! was ist Wichtig für euch? 05 Aug 2009 01:06 #77314

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Achja,

WICHTIG! Sichert eure Avatare (rechte Maustase --- Grafik speichern unter) die bekommen wir nicht in der neuen Saxwelt zugeordnet.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 05 Aug 2009 01:07 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umzug! was ist Wichtig für euch? 05 Aug 2009 02:14 #77316

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

@smatjes

Was ist mit gezeichneten Skizzen und als jpg. eingestellt, wird das übernommen?

Was ist mit der saxwelt-freundesliste, alles noch mal neu?



LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umzug! was ist Wichtig für euch? 05 Aug 2009 12:20 #77321

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Alle Bilder im Forum sind bereits drüben. Unter www.smatjes.de fidnet ihr den Stadn des Forums von gestern Abend und könnt euch von dem vorhanden sien der Bidler überzeugen.

Die Freundesliste udn alles was in eurem Profil ist kann ich nicht mitnehmen. Also Liste machen und drüben neu machen. Freunde einladen in der neuen Saxwelt ist mit zwei Klicks erledigt.

in der dazugehörigen Liste könnt ihr nach usernamen oder realen Namen(soweit der hinterlegt ist) suchen. Angezeigt wird euch dann immer eine Auswahl aller User die diesen Namen haben oder teile davon.

Bsp.:
Nehmen wir mal die völig abwegige Situation an, ihr wollt mich in die Freundesliste aufnehmen. Dann könnt ihr nach smatjes suchen und findet smatjes. Ihr könnten aber auch nach Matthias suchen und findet neben Smatjes auch Admin und alle anderen User die Matthias heißen und ihren Namen auch hinterlegt haben. Angezeigt wird aber immer nur der passende Username.

Sucht jemadn nach Hans wäre eines der Ergebnisse hwp!

Also ein recht gute Suche die ich gestern Abend bereits kräftig strapaziert habe um meine Freundesliste neu zu machen :-) Hat etwa 5-6 Minuten gedauert. Geht also schnell.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umzug! was ist Wichtig für euch? 05 Aug 2009 12:48 #77323

  • JES
  • JESs Avatar
smatjes schrieb:
...Nehmen wir mal die völig abwegige Situation an, ihr wollt mich in die Freundesliste aufnehmen. ..

Völlig abwegiger Gedanke :evil:

Jedenfalls ein fettes DANKE für die ganze Arbeit, die Du in die moderen Saxwelt reinsteckst.

JEs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umzug! was ist Wichtig für euch? 06 Aug 2009 09:45 #77335

  • stromlos
  • stromloss Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 381
OK. Ich bin vermutlich zu doof um irgendwas zu sichern, oder selber zu transferieren. Werd mich also drauf einstellen, alles nochmal neu zu machen..ist ja bei mir nicht soo viel.
Bin jedenfalls gespannt...
In einem anderen Leben sehen wir uns wieder, doch nicht nochmal in diesem Leben (der schwarze Kristall);-)

stromlose Groetjes B.
Jazz ist, was ihr draus macht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umzug! was ist Wichtig für euch? 06 Aug 2009 09:47 #77337

  • halma
  • halmas Avatar
Dann wünsche ich uns heute Abend allen einen "guten Rutsch" und freue mich auf ein Wiedersehen in neuer Umgebung. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
283 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 182 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang