Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gruppen in der Lounge

Gruppen in der Lounge 25 Nov 2009 12:46 #82552

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hm.... ich weiß jetzt nicht mehr genau wann ich es ungeschaltet habe. Die Möglichkeit dafür gab es aber erst nach dem Update der Forensoftware. Bis ich es rausgefunden hatte, verging ne Zeit dann konnt ich es so einstellen, dass das Board komplett für Gäste wegegeschaltet war. Es hat aber nicht mit einem einzelnen Thread zu tun.

Vielmehr hat es damit zu tun, das es dort immer wieder und immer stärker ausufernde Diskussionen gab. Gerade diese Diskussionen wurden dann sehr stark frequentiert und dort fanden sich dann auch die Leute zum mitdiskutieren ein, die sonst eher zurückhaltend waren.

Dort liefen teils sehr unschöne Diskussionen, die dann bis ins unfassbare liefen (auch der von dir angesprochene glitt derartig ab). Solche Threads sind nicht gerade als Aushängeschild gut. Schon gar nicht wenn sie gehäuft vorkommen. Daher habe ich sie zunächst von der Startseite genommen und später komplett für Gäste unsichtbar gemacht.

Ergebnis!
Wenige oder, wie zur Zeit, gar keine OffTopic Streitereien. Es lohnt sich nicht weil es sieht ja eh keiner. Jetzt wird ums Thema gestritten :laugh:

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruppen in der Lounge 25 Nov 2009 13:02 #82554

  • klafu
  • klafus Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • out of memory
  • Beiträge: 798
  • Dank erhalten: 39
n den Gruppen kann der Gruppenadmin jeden anderen ebenfalls zum Admin machen. Die Admins dort haben die gleichen Rechte wie ich oder du hier im Forum, sie können Beiträge oder Diskussionen einfach löschen. Sie brauchen mir dafür nicht Bescheid geben oder mich gar fragen. Genauso könnten Sie Leute die dort dummes Zeug machen einfach rausschmeißen. Alles ohne den Saxweltadmin!
Hallo Ssmatjes,
entweder bin ich zu blind. oder zu doof.
Ich kann in der Lounge nur Beiträge löschen, oder eben bei der Eröffnung einer neuen Gruppe festlegen, ob sie öffentlich ist, oder nur von zu bestimmenden Mitgliedern genutzt werden kann.
Vielleicht hast du da mal einen Tipp für mich.
Auch die Tatsache, dass man nachträglich am Text was verändern kann ist nicht sehr schön.
Manchmal ist es nur ein Rechtschreibfehler, manchmal gefällt einem die Formatierung nicht, oder man stellt hinterher fest, dass ein anderer Titel vielleicht aussagekräftiger wäre.
Wenn es da Möglichkeiten gäbe...

Es soll ja nicht langweilig werden :woohoo:
es grüsst klafu...der Beste im Norden :-)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


klafu.hat-gar-keine-homepage.de

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Skype: klafu5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruppen in der Lounge 25 Nov 2009 13:33 #82555

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
In der Testgruppe kannst du üben sobald du dort bist und ich dich zm Admin gemacht habe.

Ansonsten findest du immer hinter dem Namen desjenigen der einen Text geschrieben hat einen Link (löschen).

Oben rechts kannst du damit auch die gesamt Diskussion löschen.

Editieren geht im Mom leider noch nicht.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruppen in der Lounge 25 Nov 2009 20:37 #82576

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Billy schrieb:
mos schrieb im Thread "Band in a Box Biab deutsche Video Tutorials":
Ich habe die Clips schon in der Biab Gruppe hier veröffentlicht, finde aber, dass die Gruppen recht schwer zu finden sind und leider auch etwas unübersichtlich.
So sehe ich das auch.
Schade, ich vermute, dass ich einige gute Beiträge verpasse.
Die Navigation (nicht nur zu den Gruppen) ist mir auf Saxwelt viel zu komplex.
Schade, man muss auch angemeldet sein, um überhaupt in die Lounge zu kommen (und zu den Gruppen zu gelangen)...
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Gruppen in der Lounge 25 Nov 2009 20:46 #82577

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Darum geht es ja gerade: das Forum kann jeder einsehen, die Angemeldeten können auch schreiben und die öffentlichen Gruppen sehen und die geschlossenen Gruppen sind unter sich. Ich verstehe es als ein System unterschiedlicher Kommunikationsniveaus von öffentlich bis inteam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruppen in der Lounge 25 Nov 2009 23:42 #82585

  • pottpourie
  • pottpouries Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 109
smatjes schrieb:
Ergebnis!
Wenige oder, wie zur Zeit, gar keine OffTopic Streitereien. Es lohnt sich nicht weil es sieht ja eh keiner. Jetzt wird ums Thema gestritten :laugh:

Gruß
Smatjes

Oder sie landen jetzt unter anderen Kategorien :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruppen in der Lounge 26 Nov 2009 00:47 #82586

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Ich verstehe es als ein System unterschiedlicher Kommunikationsniveaus von öffentlich bis inteam.

Genau und jeder kann das nutzen was er mag oder wo er/sie sich am wohlsten fühlen.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruppen in der Lounge 26 Nov 2009 02:29 #82587

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
smatjes schrieb:
Ich verstehe es als ein System unterschiedlicher Kommunikationsniveaus von öffentlich bis inteam.

Genau und jeder kann das nutzen was er mag oder wo er/sie sich am wohlsten fühlen.

Gruß
Smatjes

Moin !

Das ist ja auch gut so, denn den zahlreichen Rufen nach diesen Möglichkeiten bis du voll nachgekommen :) , weshalb ich hoffe dass du den versteckten `Abschaffungsrufen` nicht nachgibst!




Jegliche Argumentation gegen die Lounge, bedeutet für mich eine Argumentation gegen die User die es wünschten und sich in Gruppen zusammen gefunden haben!

User fühlen sich in einer kleinen Gruppe wohl, da scheinen einige etwas dagegen zu haben, das ist schlichtweg erschreckend!

Übersichtlichkeit und Bedienung ist genau so gut oder schlecht wie im Forum, aber wird gerne als Pseudoargumentation genommen!

Und die verschärfte Form ist der indirekte `Abschaffungsruf`, der nun scheinbar auch in die Gruppen getragen wird!

wird das Forum zerstören......warum bist du denn hier......bla, bla! :angry:

Die User entscheiden allein, wann sie ins Forum gehen und wann sie in der Lounge schreiben!
Gute Möglichkeit auch scheue User zu beteiligen!

Sie benötigen keine Unterwanderung! :angry:

Sie benötigen Stärkung und Zuspruch! ;)



LG Hans
Letzte Änderung: 26 Nov 2009 03:17 von hwp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruppen in der Lounge 26 Nov 2009 10:28 #82594

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Nein, die Lounge, die Gruppen und was es da noch so an Möglichkeiten gibt, bleibt. Es ist eine große Ergänzung das weiß ich. Es ist aber nur ein zusätzliches Angebot alles andere ist wie es war. Die Lounge wäre noch deutlich umfangreicher aufzuziehen was ich aber im Moment lasse, eine Annäherung ans Forum wird jedoch irgendwann erfolgen.

Rufe wie "bäh" oder "brauche ich nicht" oder "viel zu unübersichtlich" bringen mir nichts. Damit kann ich nichts ändern. Auch wenn es heißt "Joomla ist doof" kann ich nur sagen "Nö, es ist absolut genial" All das sagt mir nicht wo es hakt oder wie ich etwas besser machen könnte. Und so lange das nicht passiert, wird sich nichts ändern bzw. wird es dauern.

Ist es zu unübersichtlich, nutzen mir nur konkrete Verbesserungsvorschläge, ich selber finde alles toll und finde mich absolut Problemlos zu recht. Ich habs aber auch gebaut, ich weiß wo ich was finde. Ich bin kein Programmierer und wer mir da unter die Arme greifen kann, ist willkommen, so lange es nichts kostet.

Viele Grüße
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gruppen in der Lounge 26 Nov 2009 10:38 #82595

  • frickler
  • fricklers Avatar
hwp schrieb:
Jegliche Argumentation gegen die Lounge, bedeutet für mich eine Argumentation gegen die User die es wünschten und sich in Gruppen zusammen gefunden haben!
Jede Argumentation die meiner Menung widerspricht ist böse! So etwa?
Übersichtlichkeit und Bedienung ist genau so gut oder schlecht wie im Forum,
Diese Version des Forums ist schon deutlich unbenutzbarer als die Vorgängerversion, die Navigation in den Gruppen noch labyrinthischer: Wenn ich zB nach einem bestimmten Thema suche, kann ich im Forum die Suchfunktion nutzen, während ich mich in den Gruppen mühsam durchklicken muß.
Anstatt an der Lounge rumzubasteln wäre es deutlich nötiger, das Forum wieder in einen benutzbaren (z.B. Threading) zu bringen. IMO.
aber wird gerne als Pseudoargumentation genommen!
Argumente die nicht passen, sind automatisch pseudo.
Und die verschärfte Form ist der indirekte `Abschaffungsruf`, der nun scheinbar auch in die Gruppen getragen wird!
Warum wird in offenen Gruppen diskutiert, die ein entsprechendes Forum als Gegenstück haben? Und nein, eine für angemeldete User lesbare Gruppe hat keine privacy. Jeder kann sich anmelden und mitlesen, selbst spambots. Wer Öffentlichkeit nicht verträgt, möge sich seinem Tagebuch anvertrauen, im Web ist er fehl am Platz!
Gute Möglichkeit auch scheue User zu beteiligen!
Scheue User lesen idR erst mal mit, ohne einen Account zu haben. Also nichts woran sie beteiligt werden könnten.
Sie benötigen keine Unterwanderung!
Du nennst es also Unterwanderung wenn jemand seine Meinung äußert?

Wirklich aufschlußreich!

frickler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
58 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
63 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
281 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 286 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang