Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Galerie von Werbeartikel

Smatjes bastelt in der Lounge 17 Okt 2009 19:20 #80730

  • piecco
  • pieccos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 57
Lieber Smatjes,

besteht in der Lounge irgendwie die Möglichkeit, ein Fotoalbum zu erstellen, auf das alle User Zugriff haben. Dann könnte man zu einem bestimmten Thema Bilder sammeln und alle könnten etwas dazu beisteuern.

Grüße

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smatjes bastelt in der Lounge 17 Okt 2009 21:33 #80733

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@michat,

versuch mal, wenn die Seite offen ist, diese im Browser zu aktualisieren. Ich hatte das auch schon mal und dann gings. Allerdigns an anderer Stelle. Ich vermute hier einen leicht unsauberen Code.

@piecco
Ja das geht!
Dafür kannst du eine Gruppe aufmachen in die jeder der möchte eintreten kann, dann das Hochladen der Fotos für alle Mitglieder freischalten und alle können nun Fotos in jedes Album hochladen.
Probiers mal in der Testgruppe aus.

Alternativ kann jeder auch in der Bildergalerie unter dem Menüpunkt Galerien, Bilder hochladen. Auf Zuruf kann ich hier Alben nach Lust und Laune erstellen und jeder kann dort Bilder einstellen. Ich kann dort auch einstellen wer Bilder sehen darf, wer hochladen darf, wer löschen darf und wer wem die Rechte dazu geben kann.
Hier wäre es also noch detaillierter einstellbar.

Wenn ich genau weiß was dir vorschwebt, kann ich auch eine Empfehlung ausprechen, was besser für dein Vorhaben geeignet ist.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 17 Okt 2009 21:34 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smatjes bastelt in der Lounge 17 Okt 2009 22:22 #80735

  • piecco
  • pieccos Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 57
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Smatjes. Da ist ja so einiges möglich. Klasse.

Angeregt durch den Conn-Katalog, den HWP in der Lounge hochgeladen hat, habe ich gestern einen alten Buescher-Katalog aus der Schublade gekramt und ebenfalls in Bilderform hochgeladen. Und dabei ist mir der folgende Gedanke gekommen:

Hier gibt es so viele Saxophonverrückte und bestimmt hat der Eine oder Andere auch noch so einen alten Kram rumliegen: Kataloge, alte Originalrechnungen von Saxophonen, alte Reed-Schachtel, Produktinformationen, Werbeartikel(da fällt mir spontan ein Conn Brieföffner ein. Hat HWP den?) und und und.

Und nun hatte ich die Idee, hier auf Saxwelt könnten Bilder all dieser kleinen Schätze in einer eigenen Galerie zusammen getragen werden. Vielleicht gibt es ja außer HWP und mir noch mehr User, die sich für diesen alten Kram begeistern können und das ganze stößt auf Resonanz.

Was hältst du von der Idee und was denkst du ist die beste Lösung für eine Umsetzung?

Grüße

Jürgen

P.S. Vielleicht sollte man die Postings zu diesem Thema in einen eigenen Thread verschieben, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Smatjes bastelt in der Lounge 18 Okt 2009 10:09 #80741

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

verschieben sollte erfolgt sein.

Aaaalso .... am besten aufgehoben ist das dann in der großen Galerie. Vorteil, wir haben hier eine höhere mögliche Qualität der Bilder und eine Vollbildansicht.

Nachteil ich muss für die Hersteller Alben anlegen und ihr/du müsstest mir sagen welche. Kann auch immer bei Bedarf erfolgen.
Wir können im Moment immer nur eine Datei pro Ladevorgang hochladen. Wird aber in Zukunft anders. Nur wann?

Vorteil in der Lounge, alle verwalten die Bilder gemeinsam. Das ist aber auch gleichzeitig der Nachteil. Löscht jemand aus Versehen oder absichtlich Bilder, sind sie weg. Die Bilder werden automatisch komprimiert, ich habe keinerlei Einfluss mehr nach dem hochladen.

Für die große Galerie kann ich dich Z.B. eintragen, dass du Bilder veröffentlichst oder auch löschen kannst. Du würdest dann also die Bilder verwalten können. Die Alben müsste ich machen. Wäre aber kein Problem.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Galerie von Werbeartikel 18 Okt 2009 10:11 #80742

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
hierher verschoben
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Galerie von Werbeartikel 18 Okt 2009 10:42 #80747

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
ich freue mich um piecco vorschlag,TOPP!

das ist salz in der suppe der sammelleidenschaft - sehr gut.

wenn schon bilder je hersteller eingestellt werden in der galerie, könnte man doch ein unteralbum creieren mit sogenannten devotionalien und druckerzeugnissen, samt bilder der original koffer, die ab und an auch recht hübsch sind.
Meinetwegen auch eine Fotogalerie "alles ausser instrumente".

Super vorschlag piecco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Galerie von Werbeartikel 18 Okt 2009 10:57 #80750

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@saxtune

Ich möchte die Galerie Saxophone & Mundstücke (die ja immer noch nicht bestückt sind *Asche auf mein Haupt*) von anderen Bildern zunächst mal frei halten. Esssit später kein Problem für mich sie dennoch dorthin zu verschieben. Ich mache mir immer noch Gedanken wie ich aus der Bildergalerie eine möglichst einfache "Wiedererkennungsanwendung" machen kann. Das aber wäre wieder ein anderes Thema und wird bereits in einem anderen Thread diskutiert.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 18 Okt 2009 10:59 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Galerie von Werbeartikel 18 Okt 2009 11:22 #80751

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
WErbeartikel Galerie hier

Bitte dort mal darauf achten ob ihr eine Fehlermeldung im Bezug auf Java bekommt. Sollten dort Meldungen aupoppen bitte 10 sek warten, die verschwinden von allein, Dann hier Bescheid geben wenn ihr eine oder auch keine bekommt.

Das ist ein Javafehler.

Ich brauche, wenn es denn in der Galerie sein soll, einen Namen für die Galerie (muss ja nicht Werbeartiekel heißen) sowie die entsprechenden Unterkatekorien.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 18 Okt 2009 11:26 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Galerie von Werbeartikel 18 Okt 2009 11:28 #80752

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
hi samtjes und guten morgen.


okay,okay, dann eine eine galerie mit werbeaktikeln, die später mit der sax galerie zusammengeführt wird.

damit es aber keine pausen gibt ( du willst als admin ja auch mal schlafen) können "lounges" eröffnet werden mit den Namen = zum bleistift: "Conn Werbeartikel" dort kommt alles rein was zugehörig ist.

damit es aber kein hin-und-her gibt wird diese "lunge" :laugh: eröffnet und das was drinn ist bleibt auch drinn. zugriffe dazu haben dann nur mods oder admins in sinnvoller weise.

das wort zum sonntag morgen :)
Letzte Änderung: 18 Okt 2009 12:02 von saxtune.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Galerie von Werbeartikel 18 Okt 2009 12:52 #80755

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
@saxtune

das ist in der Lounge leider so nicht möglich. Es gibt entweder den Gruppenadmin oder eben alle, die Zugriff auf die Fotos haben.

Also entweder kann nur der/die Admin/s hochladen oder eben alle. Dann kann aber nur der Admin löschen oder eben alle.

Das sich, wenn du alle freischaltest, auch alle daran halten nichts zu löschen kannst du leider vergessen, das klappt nicht.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
229 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1384 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2108 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 210 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang