Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bildergalerie komplett online!

Bildergalerie komplett online! 11 Nov 2009 17:24 #81735

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

es sind nun alle Bilder in der Bildergalerie vorhanden. Ich hoffe auch ich habe alle Texte mit rübergenommen. Es kommen noch ein paar Soundbeispiele und eine Formatierung der Texte. Letzteres aber erst im nächsten Jahr.

In den nächsten Tagen möchte ich dann die MPC-Galerie rüberziehen.

Solltet ihr irgendwo Fehler (Falsche Bilder in den Galerien, oder völlig unpassende Beschreibungen, nicht wenn ihr lediglich anderer Meinung seid :-))finden bitte an mich.

Ich werde es noch testen aber wenn es klappt, könnt ihr in Zukunft eure Bilder direkt in das passende Album hochladen. Bis jetzt haben wir etwas mehr als 5.800 Bilder in den Galerien.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Letzte Änderung: 12 Nov 2009 13:30 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bildergalerie Saxophone online 11 Nov 2009 18:09 #81736

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Ah toll, vielen Dank für deine Mühen.

In den einzelnen Galerien sollten 'Bilder-hochladen'-Buttons zu sehen sein, finde ich.

Und irgend wann müssen wir mal meine beiden Buffet S1 Altos auseinander dividieren. Ich hatte die Seriennummern seinerzeit immer im Dateinamen, der ist aber sicher nicht mehr vorhanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bildergalerie Saxophone online 11 Nov 2009 18:57 #81739

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Wie gesagt, das Bilder hochladen teste ich und es sieht gut aus, so dass ich wohl die Alben freigeben kann und ihr dann in eben diese freigegebenen Alben Bilder direkt und ohne Umwege übr mich oder Usergalerien eingeben könnt.

Ich werde dann Eine Benamsung der neuen Alben vorgeben und alles löschen was sich nciht daran hält.

Im übrigen kannst du schalten und walten wie du willst. Du kommst ja überall ran.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bildergalerie Saxophone online 12 Nov 2009 13:54 #81773

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
So nun sind alle Mundstücke udn Saxophone auch in der neuen Saxwelt angekommen.

Im Laufe dieses Tages werde ich nun zu den MPC die Beschreibungen, sofern vorhanden, hinzufügen.

Hier Upload BildergalerieKönnt ir direkt ein neues Album erstellen und dort dann Bilder hochladen.

Bitte benennt diese wie folgt:

Marke - Modell - Bauart - seriennummer - Jahr (wenn bekannt)

bsp.:

Keilwerth - Toneking - Alto - 123456 - 1899
Sugal - S5Star - Tenor - 2005

ich kann nix anfangen mit Selmer oder Mundstück als Beschreibung. Bitte die Kategorie nur nach obigen Beispielen benennen.

In der Beschreibung könnt ihr dann was zum Sax oder zum MPC sagen und euch als Quelle (Quelle: Smatjes) angeben.

Nutzt bitte gute Fotos in einer guten Qualität udn bitte mindestens immer 5 Bilder pro MPC und 8 je Saxophon. So dass man auch was davon zu sehen bekommt.

Bei MPC wäre immer schön die Bahn, ein Bild von vorne, hinten und den Seiten. Wenn vorhanden die Kennzeichnung und in die Beschreibung ob es refact wurde.

Bei Saxophonen bitte immer die Gravuren, den Tisch linke Hand, alle Palmkeys, Daumenhaken, Tonlöcher, Mechaniken, Becherverbindungen und sonstige Auffälligkeiten und Besonderheiten. In dei Beschreibung könnt ihr dann z.B. Umbauten eintragen etc.

Die Galerien sind keine Ablage für eure Bilder sondern ein Showroom und das was ihr da präsentiert soll doch gut aussehen und anderen helfen. Daher auch ruhig bereits vorhandene Saxophon- und MPCmodelle eintragen, ich entferne dann jeweils das weniger Aussagekräftige.

Nach dem ihr das Bild hochgeladen habt, sendet ihr mit bitte eine Mail mit dem Betreff "Neue Bilder in der Galerie". Ich schaue dann nach und packe es in das richtige Album.

Zur Mundstückgalerie
Kann da mal jemand nach und nach drüberschauen? Es sind dort definitv Fehler drin. Mir fehlt aber das wissen um die MPC alle richtig zu bezeichnen. Ich würde mich über einen Link in das betreffende Album mit einer Berichtigung sehr freuen, wenn euch was auffällt.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Bildergalerie Saxophone online 12 Nov 2009 16:14 #81776

  • 50tmb
  • 50tmbs Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Persönlicher Text
  • Beiträge: 1346
  • Dank erhalten: 47
Wieviele Bilder/MB sind maximal möglich?

Kann ich zu einem vorhandenen Album Bilder hinzufügen?
Keep swinging!
I believe you should try to make music as beautiful as you can. It should not be done with ugliness.
There's so much hate in the world; you should counteract it with loveliness(Stan Ge
Letzte Änderung: 12 Nov 2009 16:25 von 50tmb. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bildergalerie Saxophone online 12 Nov 2009 23:46 #81803

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Wieviele Bilder/MB sind maximal möglich?

OCh.... das kommt auf dein Komprimierungsverfahren an, das können schon einige Bilder sein pro MB.;-)

Solltest du aber MB pro Bild meinen, dann sind das ca. 3,5 pro Bild. bei ca. 25 MB pro Galerie. Das dauert dann aber schon mit dem hochladen.
Kann ich zu einem vorhandenen Album Bilder hinzufügen?

Ja das geht, wenn du mir vorher per Mail Bescheid gibst in welches Album du etwas einfügen möchtest, schalte ich dich dafür frei. Das geht mit jedem angemeldeten User. Allerdings brauche ich dann den Namen der als Vorname und bei doppelten Vornamen auch den der im Nachnamen eingetragen ist, da die Galerie nicht den Benutzernamen nutzt. :-(
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bildergalerie Saxophone online 13 Nov 2009 13:20 #81836

  • Wofe
  • Wofes Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 25
..viellecht bin ich auch nur zu blöd, aber wie komm ich in die Bildergalerie??

Nur kucken, nicht anfassen..

Gruß Wolfgang
„Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen“.
(Isaac Stern)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bildergalerie Saxophone online 13 Nov 2009 13:51 #81838

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Oben gibt es einen Menuepunkt, der heißt Galerien, darunter kannst du dir dann auswählen, was du schauen möchtest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bildergalerie komplett online! 14 Nov 2009 02:33 #81873

  • gordon.shumway
  • gordon.shumways Avatar
smatjes schrieb:
Solltet ihr irgendwo Fehler (Falsche Bilder in den Galerien, oder völlig unpassende Beschreibungen, nicht wenn ihr lediglich anderer Meinung seid :-))finden bitte an mich.


frage: korrekturen hier öffentlich, per PM oder per i-mehl ?

lg
gordon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
43 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
42 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
264 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 141 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang