Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: ES war wieder SUPER.......

ES war wieder SUPER....... 18 Sep 2006 19:02 #23833

  • HO
  • HOs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 8
Super!
[size=large]Nr. 37 ![/size] 8-)
Liebe Grüße Astrid


Conn C-Melody, S-Bogen mit Tuner, MP Steamer Ritual Melody 2,48 mm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ES war wieder SUPER....... 18 Sep 2006 19:58 #23836

  • Saxmanni
  • Saxmannis Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 112
also, ich übernehme dann mal den Part der 27


Manni
!! Setup ......

!! Yamaha Custom YTS 875
!! S-Bogen von Schuchtsaxtechnology
!! MPC: Yanagisawa Metall 9*....und Zinner TS 78 8*
!! Reeds: Regal Queen 3er


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ES war wieder SUPER....... 18 Sep 2006 20:05 #23837

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Man, man man, würde ich jetzt sprechen müssen, würde mir genauso die Sprache wegbleiben wie bei eurem Abschied. Aber ich kann tippen, daher möchte ich auch ein paar Worte schreiben. Vielleicht auch ein paar Worte mehr.

Dies war ein Wochende wie ich es bisher nur einmal erlebt habe, Im Oktober 2005 auf dem 1. Saxwelt-Workshop.

Trotzdem war es anders.

Mein Eindruck war, das viel mehr den Mut hatten zu spielen als vorher. Die "alten" Hasen, haben die "Neuen" mitgezogen. Das was ich in den einzelnen Kursen gesehen habe hat mir hier und da schon Gänsehaut beschert. Das Abschlusskonzert aber war der Hammer. Hier verließ zwar einge der Mut aber ihr werdet euch irgendwann hinstellen und euch trauen.

Ich selber kann das Saxophon nicht spielen. Ich glaube aber sagen zu können, dass viele von euch innerhalb dieses Wochendes tolle Fortschritte gemacht haben.

Ich habe gesehen, wie ihr in den Kursen aus euch heraus gekommen seid und den Dozenten so richtig eingeheizt habt.

Dies war ein tolles, wenn auch sehr kräftezerendes Wochende. Ich möchte diese Tage nicht missen und werde für immer daran denken.

Vor knapp dreieinhalb Jahren etwa habe ich mit Saxwelt begonnen. Vor einem Jahr haben wir den ersten Workshop veranstaltet und dieses Jahr hatten wir tatsächlich den größten Saxophonworkshop Deutschlands. Diese Entwicklung hat mich völlig überfahren und das Tempo in dem Saxwelt sich weiterentwickelt wurde immer rasanter. Ein Workshop mit 74 Personen die alle eines verbindet ...

Das Saxophon!

Ein unglaublicher Zusammenhalt der in desem Wochenende gipfelte. Schon letztes Jahr glaubte ich das dieser Workshop nicht mehr getoppt werden kann, er wurde es!

Für mich ist es Entlohnung genug eure Worte zu lesen. Wenn es euch gefallen hat weiß ich das es richtig war diesen Workshop zu veranstalten.

Wie schon im letzten Jahr gab es aber auch diesmal wieder Punkte die wir hätten besser machen können.

So habe ich schon beim Beginn einfach vergessen euch gegenseitig vorzustellen. Auch eine kurze Erwähnung darüber was in den einzelnen Kursen stattfinden würde, blieb einfach aus. Diese Fehler lagen eindeutig bei mir, dafür möchte ich mich Entschuldigen. Eine Infotafel wäre angebracht gewesen.

Es gab aber weitere Dinge die nicht optimal waren. So war das Essen am Freitagabend und Samstagmittag nicht ausreichend. Nicht nur ich auch unsere Gastgeber waren etwas gestresst und so kam es zu kleinen Reibereien. Ich konnte leider nicht vermeiden, das dies einge von euch mitbekamen, so sehr ich mich auch bemühte dies zu verhindern. Hierfür möchte ich mich bei euch Entschuldigen.

Nicht nur die Vorbereitungen dieses Workshops waren sehr Kräfteraubend sondern auch das Wochende. So musste ich mich Samstagnacht geschlagen geben und erlitt einen schweren Migräneanfall. Ich konnte so leider nicht beim Lagerfeuer dabei sein. Was mir nicht nur für mich Leid tat, da ich Nicks sagenumwobenes Sopranspiel verpasste.

Für mich geht es nun los die Bilder auswerten und einstellen, Videos sichten und schneiden die DVD fertig machen und versenden. Eine Menge Arbeit.

Was so viel Arbeit macht hinterlässt auch Spuren. Es war trotz allem Spass sehr anstrengend. Wir haben an diesem Workshop seit November 2005 intensiv gearbeitet. Wir alle haben sehr viel Zeit investiert und hoffen, euch hat es Spass gemacht. Eure Wortmeldungen sprechen zumindest dafür. Wir haben mit dem Gut Ankeloh eine tolle Location gefunden die Ihres gleichen sucht. Nicht oft findet man einen solchen Ort. Wir würden uns daher freuen, wenn auch 2007 wieder ein Workshop auf dem Gut Ankeloh stattfinden würde. Möchten aber um euer Verständnis bitten wenn wir euch hiermit mitteilen, dass wir diesen nicht mehr auf dem Gut Ankeloh organisieren.

Es gibt dafür verschiedene Gründe die ich euch später in einem anderen Thread erläutern werde. Dazu ist hier kein Platz.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern, Dozenten und den vielen Helferlein bedanken. Ein tolles Wochende. Ich möchte mich auch bei Nicole Dartmann bedanken die unermüdlich unterwegs war aufkeimende Problem zu ersticken. Danke auch an Ralf Klevemann für die Unterstützung und Hilfe. Vor allem dafür, dassdu extra für unseren Workshop angereist bist. Ohne euch beide hätte ich es diesmal auf keinen Fall schaffen können. Auch ein Danke an den Sohn von Nicole, der uns am Samstagabend mit Getränken versorgte.

Vielen Dank euch allen.
Smatjes

ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ES war wieder SUPER....... 18 Sep 2006 20:15 #23838

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Hi Smattie,

Gut Ankelohe war toll. Wenn es beim nächsten WS nicht mehr dort ist dann wäre es schön, eine Location zu finden, wo man in gleicher Weise rumtröten kann wie man will, ohne jemanden zu stören.

Gruss aus Duisburg - Udo
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

ES war wieder SUPER....... 18 Sep 2006 20:26 #23840

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Wir kennen da so eine Stelle....

:evil: Das wär aber nah... :roll: ;-)
und sooo Zentral.. :-P

Oh weiha...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ES war wieder SUPER....... 18 Sep 2006 20:30 #23842

  • bluesax
  • bluesaxs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 594
Aart Du altes Schlitzohr.... aber ne tolle Idee wenn wir dass gleiche meinen.

Gruss aus Duisburg - Udo



<!-- editby -->

<em>editiert von: bluesax, 18.09.2006, 20:33 Uhr</em><!-- end editby -->
Martin Indiana Tenor, Schucht Bogen, Lebayle 6* (Metall)<br />Jupiter Artist Alt, Link Tone Edge 6 und Runyon 9 (Metall)<br />Expression Sopran, Selmer S80 C*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ES war wieder SUPER....... 18 Sep 2006 20:59 #23843

  • quersazz
  • quersazzs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
Noch mal Hallo,

danke HanZZ, das war ne sehr gute Idee!

Aart, sag mal, es handelt sich dabei nicht etwa um einen Ort der mit W beginnt und nach einer berühmten Biermarke benannt wurde?
Ach, oder war es umgekehrt...ich meine...also Biermarke und danach benannter Ort hören mit W auf...nee auch nicht... bin ganz durcheinander.
:-D :-D :-D 8-) :-D :-D :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ES war wieder SUPER....... 18 Sep 2006 21:16 #23846

  • Sven
  • Svens Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 108
Nr 35 :-)
32 Takte für die Jazz-Polizei
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ES war wieder SUPER....... 18 Sep 2006 21:36 #23849

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
@aart? arena auf schalke? :lol: die da in gesellenkirchen sind laut gewöhnt ;-)

smatjes: ich hab am samstag schon zu mos gesagt, dass ich von irgendwelchem wiggel nix so wirklich mitbekommen habe. ich fand's einfach nur toll :-)

die nr. 43, nadja 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ES war wieder SUPER....... 18 Sep 2006 21:56 #23851

  • cava
  • cavas Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 127
Nr. 15 :-D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
79 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
80 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
304 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 246 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang