Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: SAXWELT Workshop 2007

SAXWELT Workshop 2007 20 Sep 2006 18:52 #24039

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Also, ich denke, das kann jetzt in einen neuen thread und nicht mehr in die "Nachbearbeitung Ankeloh"

www.openhouses.de/down/lohra.htm


Hatt mal rumgesurft und das da gefunden und mal unverbindlich nen Mail hingeschickt. Habe heute schon einen Anruf bekommen!!

Also: die machen da öfter was mit Musikern :lol:

70 - 80 "losgelassene Saxoföner" wäre prima! :lol: :lol:

Am liebsten würden die eine Woche gebucht bekommen, dann auch mit "entsprechenden Konditionen"
Ein Wochenende könne er zur Zeit erst nach den Ferien, also im September anbieten.
Reizvoll wäre da dann der "Tag des offenen Denkmals" wo dann auch "Öffentlichkeit" da wäre :-O :-O ;-)

Denkt mal drüber nach, gelle.

Cheerio
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SAXWELT Workshop 2007 20 Sep 2006 19:01 #24041

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Nicht schlecht
Eseltreiberhäuser, Bockstall, Sackflickstube, Schmiede, Großer Schafstall etc.

Da kann Toko gleich die Schmiede einnehmen und alle mit Schäferhunde sich mit den Inhalt des Schafstalls beschäftigen..

Jeder ein Sack für die Kleinteile...

:-D :-D :lol: :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SAXWELT Workshop 2007 20 Sep 2006 20:58 #24061

  • vrouw
  • vrouws Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 4
sind 70 bis 80 plätze bei DER dynamik nich n bissken mickrich? ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SAXWELT Workshop 2007 20 Sep 2006 21:17 #24063

  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 93
ob ein Workshop mit über 80 Leuten überhaupt noch durchzuführen ist?? Ich denke, die Grenze ist so langsam erreicht, oder? :-?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

SAXWELT Workshop 2007 20 Sep 2006 22:52 #24071

  • 48tmb
  • 48tmbs Avatar
Ich finde auch, mehr wird zu viel. Siehe auch die postings unter "Was hat mir gefehlt, was hat es mir gebracht"

Andere "Burgen"

www.djh-hessen.de/jh/jugendherberge-starkenburg/
24. – 26. 08.2007

www.gruppenhaus.de/hohlenfels

Sehr geehrter Herr Vietz,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Folgende Wochenendtermine können wir Ihnen anbieten:
03.08. bis 05.08.2007
10.08. bis 12.08. "
17.08. bis 19.08. "
24.08. bis 26.08. "

Werde Ihnen morgen per Post unser Info-Material zusenden.

Freundliche Grüße von der Domäne
Jacqueline Ronkel

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SAXWELT Workshop 2007 21 Sep 2006 20:13 #24167

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
47tmb schrieb:
Ich finde auch, mehr wird zu viel.

Habt bitte auch ein Herz für die neu dazugestoßenen. :-)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SAXWELT Workshop 2007 21 Sep 2006 20:37 #24171

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Ich denke, daß bei einer Woche WS auch 100 Leute kein größeres Problem darstellen sollten, als z.B.70 (solange die entsprechende location gefunden wird)

Natürlich sollten die Seminare von der Personenanzahl klein gehalten werden, dafür müßten dann die Seminarzeiten etwas verkürzt werden und dafür etwas häufiger stattfinden (falls dieses zumutbar für die leitenden Personen ist).:evil:

Ich bin der Meinung, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.:-)

Ich fände es jedenfalls mehr als schade, wenn neue
Saxweltler sich ein dreiviertel Jahr die Vorfreude-Bekundungen der etablierten WS-Teilnehmer anhören müßten, ohne die Chance zu haben, selbst das Event miterleben zu können. :roll:

Selbstverständlich gilt auch hier :"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben" und natürlich wird es für Saxweltler, welche erst im nächsten Jahr zu diesem illustren Kreis dazustoßen, schwierig oder auch gar nicht mehr möglich sein, teilzunehmen (so wie auch bei mir in diesem Jahr), aber jetztige Saxweltler ausschließen zu wollen, nur um die Teilnehmerzahl auf ein bestimmtes Limit zu reduzieren, halte ich persönlich für den falschen Weg.:-O

Wer an so einem WS teilnimmt, mit dem Willen Neues zu lernen, den sollte auch eine große Teilnehmerzahl nicht von diesem Ziel abbringen können.

Ich hoffe jedenfalls, daß meine Anmeldung akzeptiert wird, auch wenn ich noch kein WS-ler bin 8-)
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SAXWELT Workshop 2007 21 Sep 2006 23:03 #24213

  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 93
Ich hoffe jedenfalls, daß meine Anmeldung akzeptiert wird, auch wenn ich noch kein WS-ler bin icon_cool

Also ich denke kaum, dass Leute ausgeschlossen werden, nur weil sie noch nicht teilgenommen haben! Ist ja klar, dass die Euphorie jetzt so kurz nach diesem genialen Workshop groß ist, aber das war im letzten Jahr denke ich genauso. Und trotz dieser Begeisterung stand der Workshop zwischendurch mal kurz vor der Absage wegen mangelnder Anmeldungen... Außerdem wird man wohl leider nie alle Teilnehmer diesen Jahres für den neuen Termin unter einen Hut bringen! Also macht euch doch nicht jetzt schon verrückt! Das wird schon :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SAXWELT Workshop 2007 21 Sep 2006 23:32 #24217

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

nun lasst uns mal erstmal einen Ort finden:-) Die Gurppenstärke ist, so wie sie jetzt war wohl das Maximum. Wir waren diesmal alles in allem 74 Leute. Probleme mit dem Gut verhinderten das ich diesen 74 meine Aufmerksamkeit in vollem Umfang schenken konnte. Aber auch ohne Probs nebenbei, ist da auch schon genug zu tun. Also denken wir, das wir mit der Teilnehmerzahl gut bedient sind. Wir hoffen durch die Aussteller nochmal etwas zulegen zu können hier aber mit dem Hinblick auf kostensenkende Spenden durch eben diese.

Wir verlängern ja um eben weiter vertiefen zu können nicht um noch mehr Leute in kurzer Zeit durchzuschleusen. Es soll ja immer auch noch Spass dabei sein. Auch für die Dozenten:-)

Also, nach jetzigem Stand wird die Teilnehmerzahl nahezu gleich bleiben, wenn so viele überhaupt mit wollen, die Zeiten aber werden verlängert.

Eine Voranmeldungsliste wie bei dem jetzigen WS wird es nicht mehr geben. Hier gab es Spezialisten, die mal eben ein, zwei Plätze reserviert haben um dann nachts vor Ablauf der Zeit den Platz doch nicht zu wollen. Das ist dann unfair denen gegenüber die wirkliches Interesse an dem WS haben. Als zweiten Effekt verhindern wir so die Massenabsagen wenn es dann ans bezahlen geht. Welche Modalitäten wir dann an euch weitergeben können, bestimmt aber wohl letztendlich der Ort den wir mieten werden.

Eine Auswahl wer mitkommt oder nicht, gab es nie und wird es nicht geben. Wenn der WS voll ist, ist er voll. Da geht es rein nach Reihenfolge der Anmeldung ab dem noch festzusetzenden Startpunkt. Erfahrungsgemäß hat sich die Euphorie bis dahin gelegt und der Andrang flaut etwas ab.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

SAXWELT Workshop 2007 22 Sep 2006 00:36 #24221

  • Dragonsax
  • Dragonsaxs Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 16
Na dann bin ich ja für´s Erste beruhigt :-)

Werde aber mit Argusaugen Wache schieben :-O :lol:
Musikalische Grüße, Micha 8-)

*Wer aufhört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein*

Setup:
Sax: YAS 62C
MPC: Selmer Super Session E
Blatt: Mec Barres 3,5
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
65 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
66 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
287 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 187 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang