Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Genaue Bezeichnung meines Saxophons

Genaue Bezeichnung meines Saxophons 26 Feb 2006 11:53 #15562

  • Gin
  • Gins Avatar
Hey Leute,

ich bin seit heute neu hier angemeldet, weil ich ein paar spezifische Fragen zu Saxophonen und meinem Sax im Allgemeinen habe, die mir sonst keiner beantworten kann in meiner näheren Umgebung.

Ich spiele seit nun mehr acht Jahren Tenor-Saxophon (hauptsächlich Orchester, manchmal Jazz-Kombo), und ich komme mir etwas komisch vor, dass ich sowas fragen muss, aber ich kenne die genaue Bezeichnung meines Saxophons nicht.

Ich habe das Saxophon vor ca. sechs Jahren gebraucht von meinem damaligen Orchesterleiter übernommen und es leistet mir seitdem treue Dienste. Da ich dennoch, gerade in Hinsicht auf Mundstück/Blättchen, etwas verändern möchte, kam bei mir die Frage nach der Bezeichnung meines Saxophons auf.

Auf dem Sax steht (mit einer Art Lorbeerkranz umrundet) "Franks Professional" und darunter "by French Engineer". Die Seriennummer (unter dem Daumenhalter auf Höhe der Eb- bzw Tief-C Klappe) lautet 226421. Vielleicht kann einer von damit etwas anfangen, ich kann es leider nicht.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruß,
Gin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Genaue Bezeichnung meines Saxophons 26 Feb 2006 13:55 #15568

  • Barijerry
  • Barijerrys Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 344
Hallo Gin

Hüben wie drüben - drüben noch etwas mehr - es sind immer dieselben die posten. Ich würde Dir empfehlen, es mal in den englischsprachigen Foren zu versuchen. abgesehen davon: Alf hat hier etwas dazu gepostet - ein Kollege von ihm spielt ein Franks. Vielleicht weiß der Kollege ja etwas mehr.

Gruß BJ
Das Leben der Kinder ist das Buch in dem die Eltern lesen.

Oder ist es umgekehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Genaue Bezeichnung meines Saxophons 26 Feb 2006 14:12 #15571

  • smatjes
  • smatjess Avatar