Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: blätterherstellung

blätterherstellung 16 Mär 2008 17:43 #53638

• saxtune
  • saxtunes Avatar
hi gemeinde

war am freitag bei einem instrumentenbauer der nicht in frankfurt vertreten ist und konnte dort die werkzeugmaschinchen von heng "live" sehen, ertasten und nutzen. es waren für mich interessante einblicke.
affengeile verarbeitung (davon versteh ich was) und vor allem die möglichkeit selbst hand anzulegen war schon ein erlebnis. die kosten der verschiedenen schaber und hobel allerdings auch. dafür kann man jede menge blätter verheizen indem man sie von der stange kauft und nacharbeitet. aber jeder wie er will.
klarer vorteil - vom sopranino bis zum bass auf alle mpc-schnitte kann ich mir alles passend machen. selbst die alten deutschen und amerikanischen zuschnitte (mit welle) wären reproduzierbar, diese blätte sind eine glaubensfrage.
wie dem auch sein - die messe wäre interessant gewesen, dieser besuch war es auch, gemäß dem chinesischen spruch - wissen schadet nur dem , der keins hat.

intune
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Yamaha Baritonsaxophon YBS 62 ( / Saxophone)

Yamaha Baritonsaxophon YBS 62
Das professionelle Saxophone hat die Seriennummer 039304 und stammt aus dem Jahr 2010. Der Korpus is[...]
6 000.00 €
Ortschwaben
07.04.2021
von Marbos
33 Klick(s)

An alle Hobby-Instrumentenbauertr und Saxophone-Doktoren! ( / Saxophone)

nopic
Das Minus vor dem Preis bedeutet, dass das Gesamt-Konvolut für bis zu Euro 2'000.- zu kaufen ist. F[...]
-2 000.00 €
Ortschwaben
07.04.2021
von Marbos
42 Klick(s)

Vollsilber Querflöte Miyzawa MFG 1010 ( / Flohmarkt)

Vollsilber Querflöte Miyzawa MFG 1010
Die Querflöte ist ein professionelles Instrument und besteht zu 100% aus 925er Sterling Silber. Ich [...]
1 500.00 €
Ortschwaben
07.04.2021
von Marbos
27 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 158 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an: