Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PUE'S BEITRÄGE- Harmonie etc. EIN AUFRUF!

PUE'S BEITRÄGE- Harmonie etc. EIN AUFRUF! 10 Okt 2009 21:53 #80391

  • saxtune
  • saxtunes Avatar
damit es jetzt hier keinen aufschrei gibt.

pues beiträge wurden rund 31.000 mal aufgerufen und die antwortskala ist auch nicht gerade schlecht!


theorie kann man als buch kaufen, das verstehen nicht.
pue hat in einer äußerst angenehmen form das alles beigegeben und ich denke seine beiträge werden noch eine weile lang dauern. sie dienen alten hasen und neuen karnickeln.

deswegen mein vorschlag:

smatjes richtet ein konto ein und wir user bringen es fertig auf dieses konto einen obolus einzuzahlen, ab 5 Euro nach oben ist alles erlaubt.

die kohle ist zweckgebunden und wird pue für ein sax gegeben, dass er sich wünscht und DANN kauft wenn er bescheid weiß was er uns wert war.

es versteht sich von selbst, dass das horn von allen seiten hier vorzustellen ist, samt konterfei von seniore pü mit horn.

...um es vorweg zu nehmen, es geht hier nicht um personenkult oder besonders herausgestellte persönlichkeiten dieses forums, sondern schlicht und ergreifend um die anerkennung der enormen stunden die freiwillig erbracht wurden, damit wir nicht dumm sterben.

also pue, das ist so etwas wie ein kleiner nob(el)let preis. nimms an.

smatjes leg los und der rest der mannschaft auch.

saxtune
Letzte Änderung: 10 Okt 2009 22:17 von saxtune.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PUE'S BEITRÄGE- Harmonie etc. EIN AUFRUF! 10 Okt 2009 22:42 #80394

  • pue
  • pues Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2673
  • Dank erhalten: 87
Das ist sehr gut gemeint, saxtune, aber du wirst ahnen, was ich dazu sage:

Ich mache die Schreiberei nicht ganz uneigennützig, sondern hatte immer vor, mal meine Sicht auf die Theorie darzustellen. Es ist für mich ein Test und Lernen, in welcher Form ich das tun kann und wie man so ein gesamtes Projekt aufbauen und gliedern kann.

In ferner Zukunft soll es vielleicht mal ein kleines Büchlein werden und ich weiß inzwischen sehr viel besser, wie ichs überhaupt nicht machen sollte.

Das Spannende, es in einem Musikerforum zu betreiben, ist natürlich die Interaktivität, die hier die einzigartige Möglichkeit gibt, über das Geschriebene zu sprechen (schreiben). Das gibt dem Benutzer die Möglichkeit, einfach Infos nachzufordern oder Unverstandenes anzuzeigen. Leider aber scheint gerade diese Kommunikation gar nicht so einfach zu sein. Anfänglich habe ich mir Diskussionen über Sinn und Zweck meines Geschreibsels verboten, dann habe ich viel Klientel dadurch verloren, indem ich zu schnell oder zu langsam fort schritt.

Der beste Lohn für meine Arbeit wäre keine Sammlung. Ich wünschte mir an erster Stelle weiterhin Fragen, Kommunikation und Diskussion über die vorgestellte Theorie. Leider hab ich mein Ziel nicht erreicht, all zu viele Leute durch alle Lektionen mitzuziehen. Inzwischen ist mir aber bewusst geworden, dass man ein so komplexes Thema auf eine solche stringente Art nicht lernt.

Gerne habe ich auch Kritik (prinzipal, wo bist du?) zu romantisierenden oder richtig gehend falschen Darstellungen. Nobaddy ist pörfekt. All das würde mir helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PUE'S BEITRÄGE- Harmonie etc. EIN AUFRUF! 11 Okt 2009 08:45 #80399

  • hans josef
  • hans josefs Avatar
  • Offline
  • Alto
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 10
hallo zusammen,
saxtune schrieb:
smatjes richtet ein konto ein und wir user bringen es fertig auf dieses konto einen obolus einzuzahlen

deine idee ist nicht schlecht. ich wäre dabei.

aber, bedenke bitte auch, neben pü gibt es noch andere, die hier zeit und herzblut in kompetenter weise hergeben.

gruß
hanjo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PUE'S BEITRÄGE- Harmonie etc. EIN AUFRUF! 13 Okt 2009 08:46 #80494

  • schniosel1
  • schniosel1s Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 6
Moin,
ich verstehe den Beweggrund für diesen Vorschlag und habe im ersten Moment gedacht: Klar warum nicht, es ist einfach großartig, was Pue da macht.
Aber:
Es ist ein Forum und ich glaube, solche Aktionen verändern etwas. Grundsätzlich wird hier auf freiwilliger Basis eine Menge Wissen zur Verfügung gestellt. Nicht immer so dezidiert und hilfreich und kompetent wie in diesem Thread, aber auch mit Überlegung und auch mit Arbeit verbunden.
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass pue im Hinterkopf hat, ein Buch daraus zu machen und sobalds erschienen ist, werd ichs kaufen und als Dauergeschenk für alle meine Musikkollegen im Kopf haben, aber ein Spendenkonto wird wieder "böses Blut" geben, deshalb halte ich die Idee auf den 2. Blick für nicht mehr so gut.
Claudia
Letzte Änderung: 13 Okt 2009 08:47 von schniosel1. Begründung: Wort fehlte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

PUE'S BEITRÄGE- Harmonie etc. EIN AUFRUF! 14 Okt 2009 01:59 #80533

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,

auch ich als stille Mitleserin warte auf Veröffentlichung´, und sei es bei Books on Demand.
Aber schon weil @pue das so nicht will
halte ich die Idee auf den 2. Blick für nicht mehr so gut.
Claudia

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

PUE'S BEITRÄGE- Harmonie etc. EIN AUFRUF! 15 Okt 2009 09:58 #80605

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin!

Das es eine Leistung ist und Anerkennung verdient versteht sich von selbst! Sehr beachtlich ohne Zweifel! ;)


Aber auch andere Beispiele! :)

Die GÜ TOKO (befindet sich im Archiv) hat über 49000 Aufrufe!

Bei den Statistiken kommt man ja zu dem Schluß das sich hier Youtube Junior befindet? :blink:

Stimmt aber nicht, die Aufrufe z.B. bei Saxophon Marken überschreiten alles! ;)

Wir machen es alle Ehrenamtlich, und kaufen dann sein Buch!

Ein guter Weg! :)

LG Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 1.004 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
91 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1214 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1854 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 955 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang