Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Sound-Demo....Weltklang Tenor

Sound-Demo....Weltklang Tenor 17 Nov 2012 12:04 #110437

  • antonio
  • antonios Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1098
  • Dank erhalten: 27
@immerschraub
Ja, gut ich respektiere natürlich dein fachliches Können als Toning. Aber mal im Ernst - ist sowas überhaupt noch relevant? Das hört doch kein Schwein. Viel wichtiger sind doch andere Toninformationen, der Gesamteindruck, wie kommt das Stück rüber, welche Emotionen werden transportiert usw. Es ist immer das Gleiche, je perfekter, desto heikler werden wir scheinbar...Die beste Kamera ist diejenige, welche noch ein paar Pixel mehr zur Verfügung stellt. Gute Bilder sind damit aber noch nicht entstanden - das nur mal so als Beispiel. Aber klar, dass du diese Abweichung als Tonmann reklamieren musst - ernst nehmen kann ich sowas trotzdem nicht wirklich.

Sorry, musste mal gesagt sein.
antonio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sound-Demo....Weltklang Tenor 17 Nov 2012 12:28 #110438

  • zappalein
  • zappaleins Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 40
hallo antonio,

besten dank für diesen schönen beitrag. du sprichst mir damit aus der seele.

hier passt noch: "die grössten kritiker der elche, waren früher selber welche"

lg und das es immer schiefe töne gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sound-Demo....Weltklang Tenor 17 Nov 2012 18:44 #110439

  • Immerschraub
  • Immerschraubs Avatar
ich frage mich grade wozu wird hier denn überhaupt nach dem gefallen gefragt.,wenn konstruktive kritik nicht ernst genommen wird. ich persöhnlich bin immer froh wenn mir jemad tipps gibt wo ich was besser machen kann.
bei eich scheint das so nicht zu sein,und wen ich hier mit meiner kritik nicht ewrnst genommen werde spar ich mir demnächst einfach alles.

so ein schwachsinn hab ich echt schon lang nicht mehr gehört.
hab ja auch geesagt das er schön gespielt hat,ohne frage. viele wären froh sie könnten so spielen.

so schluss mit dem blalbla ,ab jetzt nur noch mitlesender teilehmer :sick:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sound-Demo....Weltklang Tenor 17 Nov 2012 21:04 #110440

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Immerschraub schrieb:
ich frage mich grade wozu wird hier denn überhaupt nach dem gefallen gefragt.,wenn konstruktive kritik nicht ernst genommen wird. ich persöhnlich bin immer froh wenn mir jemad tipps gibt wo ich was besser machen kann.
bei eich scheint das so nicht zu sein,und wen ich hier mit meiner kritik nicht ewrnst genommen werde spar ich mir demnächst einfach alles.

so ein schwachsinn hab ich echt schon lang nicht mehr gehört.
hab ja auch geesagt das er schön gespielt hat,ohne frage. viele wären froh sie könnten so spielen.

so schluss mit dem blalbla ,ab jetzt nur noch mitlesender teilehmer :sick:

Sehe ich leider genauso. Schade. Claqueure werden anscheinend bevorzugt.

Ich hoffe, Du bleibst wenigstens per PM erreichbar, falls man (ich) mal eine ehrliche Meinung sucht(e).
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Sound-Demo....Weltklang Tenor 17 Nov 2012 21:05 #110441

  • saxophonotto
  • saxophonottos Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1343
  • Dank erhalten: 499
Immerschraub schrieb:
ich frage mich grade wozu wird hier denn überhaupt nach dem gefallen gefragt.,wenn konstruktive kritik nicht ernst genommen wird. ich persöhnlich bin immer froh wenn mir jemad tipps gibt wo ich was besser machen kann.

Hallo, mir geht es ganau so!
Darum hätte ich auch gerne Deine Meinung gehört betr. mein Sax stimmt nicht usw.
Kannst Du mir bitte sagen was Du von dieser Nr. hälst?

Gruss
Otto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sound-Demo....Weltklang Tenor 17 Nov 2012 21:49 #110442

  • Wulf
  • Wulfs Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 865
  • Dank erhalten: 562
Nabend,

...bedauerlich, dass überhaupt wegen so eine Lapalie Zoff ausbricht.

Natürlich kann jeder seine persönliche Meinung äußern...aber wie immer, macht eben der Ton...gute...oder schlechte Musik.

Ich betone nochmals meine persönliche Ansicht, dass mir jegliche Kritik wichtiger ist und was bringt...auch wenn sie nur in zunächst unscheinbare Details geht, als nur pauschale Nettigkeiten oder überhaupt keine Reaktionen.

Sinn und Zweck sollte eigentl. konstruktiver Austausch sein, was auch anderen Mitlesern /Hörern was bringen könnte, ich denke da an Disskussionen zum Setup, wie der Sound rüberkommt, an Tipps zur Aufnahmetechnik etc.

Naja...denken ist halt auch Glücksache...Schade eigentlich, vll. sollte man auch nichts mehr einstellen.

Nachdenkliche Grüsse

Wulf
Mein Youtube-Kanal:
www.youtube.com/user/WuffySax
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sound-Demo....Weltklang Tenor 18 Nov 2012 14:00 #110444

  • Immerschraub
  • Immerschraubs Avatar
jep,ich hab mich halt über zwei kommentare hier geärgert,aber der rauch ist ja schon wieder weg :cheer:
kla sollte hier jeder der es will einstellen,aber es sollte auch jeder der sie bekommt mit konstruktiver kritik leben können.
hier sind leute vom anfänger bis zum profi vertreten. und jeder kann von jedem was lernen.
wie schon einer meiner vorrednrer sagt DER TON MACHT DIE MUSIK

denkt mal drüber nach
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Sound-Demo....Weltklang Tenor 18 Nov 2012 14:24 #110446

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

Ich empfand nicht, das sich hier jemand im Ton vergriffen habe. Dagegen empfand ich schon, das hier abr alle Akteure ein Problem damit haben sich Kritik anzuhören.


Hm.....?


Man muss sich darüber im klaren sein, wer etwas einstellt, erhält früher oder später eine Kritik die ihm nicht so passt. Wer etwas kritisiert wird früher oder später für diese Kritik kritisiert. So ist das nunmal. Das aber macht die Diskussion aus. Statt sich nun angegriffen zu fühlen und lieber nichts mehr zu schreiben, kann man diese Kritik aufnehmen, nachfragen und umsetzen.

Statt das rege zu diskutieren, will mann dann eben lieber nichts mehr schreiben oder auch nichts mehr einstellen.

Ich würde mich freuen, wenn diese Diskussionen weiterlaufen und sich die Diskutanten nicht zurückziehen oder kritisiertes gar löschen. So haben alle Leser auch einen Rückblick darauf was sich, evtl, aufgrund der Kritik, geändert hat.

Wo, hat man sonst die Möglichkeit sich von einem Tontechniker Tipps geben zu lassen was man evtl. An dr Aufnahme ändern kann um sie noch besser zu machen. Allrdings muss man auch im Blick haben wen man kritisiert. Ist das ein blutiger Anfänger oder ein fast schon Profi. Letzterer muss sich sich sicher mit höheren Maßstäben messen lassen.

Meine ich!

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events

Keine Events gefunden.

Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
282 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 306 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang