Ich habe jetzt direkt nacheinander die Aufnahme mit dem Selmer SBA und danach dem Kohlert angehört, eins von 1953 und eins von 1952, also praktisch gleich alt, und ich finde es faszinierend, wie unterschiedlich die klingen. Wenn Du die Saxe spielst, klingen sie natürlich alle gut, aber mich spricht das Kohlert trotzdem mehr an. Selmers sind immer weniger mein Ding. Obwohl das SBA wirklich toll klingt, daran ist absolut nicht zu rütteln.
Jedenfalls habe ich nach langer Zeit endlich mal wieder Zeit und Muße, mich um die Musik zu kümmern. Hatte beruflich so viel zu tun, dass ich fast darin versunken bin, und dann auch noch immer wieder krank ... Aber jetzt geht es mir besser, und ich freue mich, dass ich selbst wieder spielen kann und mich von Dir inspirieren lassen kann. Ich bin wirklich dankbar, dass es Dich gibt und dass Du immer so viele schöne Sachen einstellst, sodass ich hören kann, wo ich vielleicht hinkommen könnte. Nicht mehr, dazu habe ich zu spät angefangen, aber es ist doch motivierend, es zu versuchen Dir nachzueifern.