Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Geiles Saxophon auf miserablem Spieler in miserablen Raum mit miserablem Mikro aufgenommen

Geiles Saxophon auf miserablem Spieler in miserablen Raum mit miserablem Mikro aufgenommen 21 Mär 2006 19:15 #16948

  • Paulchen
  • Paulchens Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 84
Hab leider nur den Audiorecorder von Windows, deswegen nur 60 Sekunden.
Es ist improvisiert. Der Raum ist klein und die Wände sind aus Beton ich glaube das ist nicht sehr gut für den Sound.
Ich weiß nicht ob es jemanden gefällt, dass ist das erste mal das ich etwas aufgenommen habe. Ich hoffe ihr gebt mir ein bisschen Feedback und vielleicht gibt es ja ein paar hart gesottete die sich das Stück 60 Sekunden antuen *g*.
Wie alles andere erblüht unser Leben, auch nur durch den Wechsel von Sonne und Regen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geiles Saxophon auf miserablem Spieler in miserablen Raum mit miserablem Mikro aufgenommen 21 Mär 2006 19:17 #16949

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi Paulchen,

feedback würde wir dir ja gerne geben, wenn wir die Möglichkeit hätten, was zu hören - das ist leider keine Datei ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geiles Saxophon auf miserablem Spieler in miserablen Raum mit miserablem Mikro aufgenommen 21 Mär 2006 19:21 #16950

  • Paulchen
  • Paulchens Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 84
Ja :[ kanns einer für mich Hochladen?
Mein Browser spuckt immer aus das der Server nicht reagiert.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Paulchen, 21.03.2006, 19:22 Uhr</em><!-- end editby -->
Wie alles andere erblüht unser Leben, auch nur durch den Wechsel von Sonne und Regen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geiles Saxophon auf miserablem Spieler in miserablen Raum mit miserablem Mikro aufgenommen 21 Mär 2006 19:25 #16951

  • Livia
  • Livias Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 292
Ich könnts versuchen. Kannst es mir per E-Mail schicken, die steht im Profil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Geiles Saxophon auf miserablem Spieler in miserablen Raum mit miserablem Mikro aufgenommen 21 Mär 2006 19:31 #16953

  • Paulchen
  • Paulchens Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 84
Ein erneuter Versuch:

Achja; Ich weiß das Ende sollte eig. immmer das beste am Stück sein, nur als ich die Augen aufgemacht hab und gesehen habe das nur noch 4 Sekunden übrig sind ist mir kein passender Schluss mehr eingefallen, verzeiht.

<!-- editby -->

<em>editiert von: Paulchen, 21.03.2006, 19:34 Uhr</em><!-- end editby -->
Wie alles andere erblüht unser Leben, auch nur durch den Wechsel von Sonne und Regen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geiles Saxophon auf miserablem Spieler in miserablen Raum mit miserablem Mikro aufgenommen 21 Mär 2006 19:41 #16954

  • Livia
  • Livias Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 292
Die Improvisation war gut und passte zur Musik - aber das kann ich gar nicht beurteilen, weil ich es selber kaum beherrsche ;-).

Die Musik im Hintergrund war leider viel zu leise. Wenn du gespielt hast, hat man sie gar nicht mehr gehört, und wenn das Sax leise war, dann strengt man die Ohren an.

Das Blöde beim Aufnehmen mit diesem Windows-Ding, genau so wie beim Diktiergerät, ist, dass Klaviermusik (die doch im Hintergrund von einer CD oder so gespielt wurde) immer gut klingt aber das Sax viel zu scharf und unschön dasteht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geiles Saxophon auf miserablem Spieler in miserablen Raum mit miserablem Mikro aufgenommen 21 Mär 2006 19:43 #16955

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hi Paulchen,
Paulchen schrieb:
Hab leider nur den Audiorecorder von Windows, deswegen nur 60 Sekunden.

Nimm doch audacity (http://audacity.sourceforge.net).
Das ist freie Software und einfach zu bedienen.

Liebe Grüße,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geiles Saxophon auf miserablem Spieler in miserablen Raum mit miserablem Mikro aufgenommen 21 Mär 2006 19:50 #16956

  • Paulchen
  • Paulchens Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 84
Wow Billy danke ;) Werd ich morgen gleichmal ausprobieren.
Heute darf ich leider nicht mehr spielen, hoffentlich hab ich den Groove noch.

Livia.. muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht ob das zum Lied passt.. war nur eine Playalong CD von meinem Lehrer. Das echte Lied hab ich nicht gehört/gespielt.
Achja, da sind immer Stellen drin wo die Begleitung Pausen macht, da ist es natürlich klar, dass man nur mich hört, ist so gewollt.
Achja, dass das Sax scharf klingt ist gewollt ;)

<!-- editby -->

<em>editiert von: Paulchen, 21.03.2006, 20:11 Uhr</em><!-- end editby -->
Wie alles andere erblüht unser Leben, auch nur durch den Wechsel von Sonne und Regen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geiles Saxophon auf miserablem Spieler in miserablen Raum mit miserablem Mikro aufgenommen 21 Mär 2006 22:00 #16957

  • Stefie
  • Stefies Avatar
Hallo Paul,
wie lange spielst Du nochmal ?? !!! 6 Monate ??
Wow, ich bin sehr beeindruckt! Du hast die Stilistik des Songs super erkannt und in Deine Improvisation aufgenommen. Deine Ideen sind schon wirklich sehr gut.
Mach weiter so !!!!

Liebe Grüße, Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geiles Saxophon auf miserablem Spieler in miserablen Raum mit miserablem Mikro aufgenommen 21 Mär 2006 22:51 #16962

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
You've got the blues, Paulchen. Weiter so!

Kannst auch mal nach MAGIX music maker googeln. Die schien mir noch etwas komfortabler zu sein als Audacity, so richtig mit Tonspuren, Mischpult, Hall und allem Drum und Dran. Die gab's vor längerer Zeit mal auf einer Computerbild-CD. In der kostenlosen Schnupperversion ohne Zeitbegrenzung kannst Du acht Spuren verwalten. Das dürfte für den Anfang reichen.
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.416 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
7 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
7 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
238 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 171 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang