Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bestandsaufnahme 11 Monate Sax. Asti's DistortionBlues

Bestandsaufnahme 11 Monate Sax. Asti's DistortionBlues 05 Mai 2006 17:01 #19028

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Hi Leutz,

das Jahr ist fast rum.

Nachdem ToKo gestern schon in den zweifelhaften Genuß meiner "Bluesigkeit" gekommen ist und ihr beim NLT alle so schön gejammt habt, will ich nu auch noch nachträglich meinen Beitrag leisten.
Musste aber noch mal was neues einspielen weil das von gestern etwas zu abmahnfreundlich war.
Das jetz ist, denke ich, Ok.

VORSICHT: Nicht so laut machen. Wie der Name es schon vermuten lässt, ist es ziemlich verzerrt. Carlos Santana lässt grüßen. :lol:

Hab nur mit dem Mp3-Stick und dem eingebauten Mic aufgenommen. Das is wohl ziemlich empfindlich.



Also viel Spaß (oder auch nich) :lol:

Setup: siehe unten


Für Kommentare wäre ich sehr dankbar. Ob nu so : :-) oder so: :-(


<!-- editby -->

<em>editiert von: astipasti, 06.05.2006, 00:38 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestandsaufnahme 11 Monate Sax. Asti's DistortionBlues 06 Mai 2006 00:48 #19043

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
11 Monate Sax? Hut ab! Hast Du aber vorher schon ein anderes Instrument gespielt, stimmt's?

Interessantes Setup. Rene Guenot Tenor - nie gehört. Was ist denn das? Jedenfalls klingt es, soweit man das bei dieser LoFi-Aufnahmequalität sagen kann, schön voll unten rum. Ganz so, wie ich das mag, und wie sich das für einen Blueser gehört. In den Höhen erinnert es mich an eine Bluesharp, was wohl an der Verzerrung liegt.

Weiter so!

Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestandsaufnahme 11 Monate Sax. Asti's DistortionBlues 06 Mai 2006 01:03 #19044

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Hi Z-Mann,
Hast Du aber vorher schon ein anderes Instrument gespielt, stimmt's?

Ja! Luftgitarre und Tischschlagzeug. :lol:


Rene Guenot: Is das gleiche das ToKo spielt, nur ein bisschen "männlicher". seins is in der Galerie.
In den Höhen erinnert es mich an eine Bluesharp, was wohl an der Verzerrung liegt.
Naja, ich find es klingt manchmal ganz schön nach verzerrter E-Gitarre.

Ab und zu hab ich mal den Kontakt zum Playalong verloren. (Weil ich so laut gespielt hab;-) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestandsaufnahme 11 Monate Sax. Asti's DistortionBlues 06 Mai 2006 09:58 #19046

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hi astipasti,

als ich mir die Aufnahme angehört hatte, hatte ich ähnlich gedacht wie Z-Mann: da hat jemand bestimmt vorher schon mal ein anderes Instrument gespielt.
Mit 11 Monaten Saxspielen finde ich das schon ziemlich beachtlich, vor allem mit melodischen Linien so nahe an den Harmonien. Bestimmt hast du dir viel Musik in dieser Richtung aufgesogen, anders kann das nicht sein. :-D
Du übst Selbstkritik, das ist gut. Mir passiert das auch, dass ich zu laut spiele, insbesondere, wenn ich mich harmonisch bei Stücken ziemlich wohl fühle und richtig Lust habe, die Luzi (Lisa?) rauszulassen. Wegen der Verzerrung hast du wohl den Blues auch so genannt.
Keep Bluesin'! ;-)

Musikalische Grüße,
Billy

<!-- editby -->

<em>editiert von: SaxBilly, 06.05.2006, 09:59 Uhr</em><!-- end editby -->
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Bestandsaufnahme 11 Monate Sax. Asti's DistortionBlues 06 Mai 2006 13:03 #19055

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Asti, boah! Super! Die Aufnahmeqaulität ist ja leider nicht so prickelnd, aber man kann doch gut erahnen, wie es sich bei guter Qualität anhören würde.

Einziger Kritikpunkt den ich hätte, wäre, verschieß nicht dein ganzen Pulver am Anfang. Erzähl eine Geschichte. Du wiederholst dich nach einiger Zeit sehr häufig und es fehlt ein bisschen die Spannung im Stück. Das Problem habe ich bei meinen Stücken auch sehr oft. Es ist sehr schwer und ich kann es auch noch nicht so besonders gut. Wenn man aber mal ein Stück mit einer Berg- und Talfahrt geschafft hat, dann hört es sich direkt viel interessaneter an.

Deine musikalischen Ideen finde ich sehr gut. Sie sind sehr melodisch und stimmig. Hören sich nicht irgendwie gequält oder theoretisch an. Gefällt mir.

Investier mal ein paar Euro für ein Mikro und nimm über den PC auf 2 Spuren auf. 1. Playalong 2. Sax, dann ein bisschen abmischen z.B. mit Audiacity (Freeware) und dann hört sich das ganze auch akustisch noch viel besser an.

Für 11 Monate finde ich das super klasse. Manche schaffen noch nicht einmal die 2 Oktave nach dieser Zeit und bei dir stimmt fast alles. Die Intonation ist sehr ordentlich, die Töne kommen gut usw. usw.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestandsaufnahme 11 Monate Sax. Asti's DistortionBlues 06 Mai 2006 13:27 #19056

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Investier mal ein paar Euro für ein Mikro und nimm über den PC auf 2 Spuren auf. 1. Playalong 2. Sax, dann ein bisschen abmischen z.B. mit Audiacity (Freeware) und dann hört sich das ganze auch akustisch noch viel besser an.

Hab ich doch alles, Anke. Und auch hier schon gemacht. Aber bedingt durch die absolut miese Raumakustik hört es sich immer extrem luschig an. Da kann ich noch so reinbrüllen. :-( War also mehr oder weniger Absicht, das so aufzunehmen. :-P

Intonation? Jut das hohe f wollt nich so richtig, hört sich doch ziemlich daneben an. Hinterher wusst ich auch warum. Einfach mal richtig greifen, dann klappt auch das. :lol:


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bestandsaufnahme 11 Monate Sax. Asti's DistortionBlues 06 Mai 2006 19:53 #19064

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Ja! Luftgitarre und Tischschlagzeug. icon_lol
Klarer Fall von Naturtalent. Schätze Dich glücklich, brauchst keinen Porsche zum Glück.
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
283 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 216 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang