Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Die melodramatische Dampfente

Die melodramatische Dampfente 16 Aug 2006 21:49 #22179

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Moin Mädels und Jungs,

heute ist ein schöner Tag :-D

Wenn alles klappt hab ich bald meinen Traumjob.

Und in diesem Freudentaumel :-P will ich euch heute mein Steamer vorstellen.
Vielleicht kann Hans noch ein paar Bilder zuschießen.

In letzter zeit hab ich hauptsächlich nur gespielt und weniger trainiert.
D.h Ich hab mich weniger um die Technik und dafür mehr um den Sound gekümmert.
Natürlich sind noch etliche Verspieler/"Veransatzer" drin, teilweise etwas planlos gespielt (ma gucken was da kommt)und irgendwie nahm das Playalong auch kein Ende. Deswegen musste ich die Aufnahme etwas kürzen. Ist auch nur ein Schuß ins blaue gewesen. Also nix geübt. Obwohl, beim Hauptthema muss man das auch nicht. Das Blatt ist auch schon etwas träge. (Toko beeil dich :-P )


Ich denke mit dem Aufnehmen kappt es jetzt auch langsam. Ist zumindest um Längen besser als die bisherigen.

Also spaart nicht mit Lob. Im Moment bin ich da sehr empfänglich für. :-D Aber nicht vergessen, ich spiel erst ein Jahr.

Hier das File http://files.to/get/177135/27729/Melodramatische_Dampfente.mp3

Ich weiß, der ein oder andere hat das Stück heute schon desöfteren gehört. ;-)




Weiß jemand, wie ich das jemanden aufs Handy schicken kann? Als MMS isses viel zu groß. Irgendwie, so dass der einen Wap-Link bekommt oder so.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die melodramatische Dampfente 16 Aug 2006 22:42 #22183

  • AWW
  • AWWs Avatar
Hallo Asti,
das gute zuerst !
Du hast ein gutes Gefühl fürs Saxen ,gute Ideen im Spiel und das wird bestimmt was mit dir ! Dein Klang entwickelt sich prächtig.So nun zum meckern ;-)
Du eierst stark durch die Gegend,das heißt das deine Stütze,um einiges besser sein könnte ,wobei wie schon gesagt dein Klang sich am entwickeln ist.
Besonders am Anfang bei den längeren Tönen,hört man es deutlich raus.Bei den Oktavenwechseln genauso,das du da etwas schwach auf der Brust bist :-D
Keine Angst vor den hohen Tönen ,ruhig mal aushalten .
dein Blatt quietscht ,dürfte fertig sein ,kleiner Tip ,nimm ein Reedguard ,vier Reeds rein und du hast immer ein gutes Blatt ,wenn man vorher genug gekauft hat . :roll:


willex 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die melodramatische Dampfente 16 Aug 2006 22:49 #22184

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
Na ja, Reedguards kommen schnell an ihre Kapazitätsgrenzen. Ich hab mir kürzlich Objektträger, die man eigentlich fürs Mikroskopieren nimmt, besorgt und kann damit nun munter Blätterkästchen beliebiger Größe bauen. Wenn ich diesbezüglich mal was fertiggestellt habe, werde ich es hier publizieren. ;-)

Gruß Matthias
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die melodramatische Dampfente 16 Aug 2006 22:59 #22186

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
wenn man vorher genug gekauft hat
Wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär, gelle. Mangels kontinuierlichem Geldfluss, komm ich erst jetzt dazu.

Natürlich ist meine Stütze allgemein viel zu schwach. Aber einige Tonabreißer und seltsame Töne entstehen auch dadurch, dass ich wirklich sehr planlos spiele. So kommt es manchmal auch vor, dass mein Ansatz einen anderen Ton im Sinn hat als meine Finger und ich mich dadurch jedesmal selbst überrasche und vor dem Problem steh da jetzt was draus zu machen. Andererseits werden häufig Tonfolgen und Griffe nicht zu Ende gedacht und gespielt. Also z.B. Klappen gar nicht richtig geschlossen.
Aber das ist alle Trallalla. Ich arbeite am Sound und das was mir bis jetzt da am besten geholfen hat ist ganz einfach. LAUT!!!! spielen.

Ich spiele ohne Kopfhörer und meine Anlage ist in der Lautstärke einwenig eingeschränkt (2x0,75 Röhrenwatt) da passiert es schonmal, dass ich das Playalong nicht mehr höre, besonders bei langen hohen Tönen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Die melodramatische Dampfente 16 Aug 2006 23:09 #22188

  • AWW
  • AWWs Avatar
@Matthias

Vier funktionierende Reeds ,die auch regelmäßig kontrolliert und ausgetauscht werden, reichen völlig aus !



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die melodramatische Dampfente 17 Aug 2006 00:23 #22189

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
Moin astipasti,

so ganz funzt der Link nicht.
Beim ersten download kamen nur 0,7MB an, beim zweiten dann schon 2,3MB und beim dritten Versuch wieder nur knapp 1MB.

Aber was ich bis jetzt gehört hab klingt sehr gut. Kaum zu glauben das Du erst ein Jahr spielst :-O und das bischen quietschen stört nicht so besonders, weils sich nicht nach Puste weg, sondern nach unkonzentriert anhört. Das playalong ist ein bischen leise bzw. zu sehr im Hintergrund.

Das timing gefällt mir besonders gut, alles schön lässig, nix gehetzt. Cool 8-)
Für einen unbedarften nicht Saxspezi Zuhörer ist es glaub ich am wichtigsten, dass es groovt und das tut die Dampfente definitiv. :-)

Vielleicht krieg ich ja morgen noch mal das ganze Stück runtergeladen.

Ach ja, am besten gefällt mir der Titel!! :lol:






<!-- editby -->

<em>editiert von: LamaGeli, 17.08.2006, 00:31 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die melodramatische Dampfente 17 Aug 2006 00:34 #22191

  • astipasti
  • astipastis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 5
Danke Geli

Das Problem mit dem Link kann ich nicht nachvollziehen. Liegt aber wenn nicht an dir/deinem Rechner am UL-Server.
Insgesamt sind 3,2MB.

Hab mich beim Abmischen an deine Anweisungen gehalten.
Die Lautstärkenverteilung fing ich ganz gut so. vorher ist das Sax immer im Hintergrund untergegangen.



Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die melodramatische Dampfente 17 Aug 2006 08:18 #22194

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Asti, schön, gefällt mir gut. Schön locker und fluffig. Der Sound gefällt mir auch richtig gut.
Ein paar Intonationsprobleme bein den Höheren, aber das liegt vermutlich daran, dass du und das Mundstück euch erst aneinander gewöhnen müsst.

Die Qualität der Aufnahme ist auch richtig gut geworden. Weiter so!
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die melodramatische Dampfente 17 Aug 2006 08:32 #22195

  • Synthy82
  • Synthy82s Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 829
willex schrieb:
@Matthias

Vier funktionierende Reeds ,die auch regelmäßig kontrolliert und ausgetauscht werden, reichen völlig aus!
Ja, vier, die du in Rotation spielst - aber wo bringst du die restlichen 25 Stück unter, die ungespielt sind, sich in der Einspielphase befinden oder andere Stärken haben?
Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die melodramatische Dampfente 17 Aug 2006 09:11 #22200

  • LamaGeli
  • LamaGelis Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 653
@Synthy82
aber wo bringst du die restlichen 25 Stück unter,

auf der Glasplatte eines ausrangierten Bilderrahmens. Da sind sie prima aufgehoben.

Muss man alle 4 Wochen runternehmen zum staubwischen, das schaff ich grade noch so. :lol:

Da ich ein faules Stück bin, denke andere schaffen das auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
84 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1205 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1841 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 232 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang