Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Foxy

Foxy 29 Okt 2006 21:33 #26087

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Da ich seit 14 Tagen nicht spielen kann und mir schon die Decke auf den Kopf fällt und ich hier zu Hause niemanden mehr nerven kann 8-) seid ihr jetzt meine Opfer. Dieses Stück hab vor kurzem mal geübt. Etwaige Ähnlichkeiten mit einem bekannten song sind rein zufällig :-D
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foxy 29 Okt 2006 23:38 #26091

  • ZMann
  • ZManns Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 9
Yeah, Sonny Bloozer hat wieder zugeschlagen!

Seit 14 Tagen nicht mehr spielen. Hoffentlich keine Lungenentzündung ...
Keep it stupid and simple!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foxy 30 Okt 2006 10:09 #26095

  • AWW
  • AWWs Avatar
Moin Bloozer
nun ich höre keine Ähnlichkeit :-D

Wo wurde das Stück den aufgenommen da es so hallt,oder extra zugemischt ,sehr schön und taff eingespielt,achte bei spielen mal auf die harmoniewechsel,ist gut fürs gehör und spiel,ich höre das sax leider etwas mehr im hintergrund,liegt das auch an der aufnahme?
Sonst Hut ab,hat mir sehr gut gefallen dein Impro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foxy 30 Okt 2006 11:51 #26097

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
hi,

ich denke, ihr wisst ja mittlerweile, dass mir diese Art von Musik überhaupt nicht gefällt. Das hält mich aber nicht davon ab, meine Begeisterung über deinen Sound auszurücken - das wäre so genau die Nummer, wo ich auch hinwill.
Irgendwie kommt mir nämlich momentan so vor, als wenn ich mich von meiner Soundvorstellung weiter wegbewege, als mich ihr zu nähern.

Darf ich fragen, mich welchem Setup du spielst??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Foxy 30 Okt 2006 20:19 #26115

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Danke, daß ihr euch die Mühe gemacht habt, mal reinzuhören und auch was zu schreiben :-)

@ Z-Mann
Hoffentlich keine Lungenentzündung ...

Nein, wie kommst du denn darauf, hab ich so geröchelt :lol: , ich hab 2 Implantate in den Unterkiefer bekommen und das Zahnfleisch ist noch vernäht und es ziept auch noch ein bisschen.

@Willex
ich hab das Stück im Keller auf meinem MD-Player aufgenommen. Über Kopfhörer hörte ich gleichzeitig von einem mp3-player die play-along. Später hab ich meine Aufnahme mit dem playalong auf dem Computer abgemischt. Die playalong ist von Aebersold und hatte schon Hall, meine Aufnahme war furztrocken, also hab ich Hall dazugemischt, wohl etwas zuviel.

@Musikus
Ich spiel auf einem Jupiter Artist Tenor mit Link Four**** (refaced by HWP) und Fibracell medium/soft und Olegatur Ligatur. Es hat einige Monate gedauert, bis ich einigermaßen mit dem Mundstück klarkam. Ich mag den Ton sehr, den ich mit diesem setup hinkriege, allerdings wünschte ich mir manchmal, daß die Töne schneller rauskommen.

Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foxy 30 Okt 2006 22:04 #26116

  • Musikus12
  • Musikus12s Avatar
allerdings wünschte ich mir manchmal, daß die Töne schneller rauskommen.

... das kann ich gut nachvollziehen. Geht mir im Moment auch so mit meinem derzeitigen "Schmerzstück" - In the mood by Glenn Miller.

Ich habe da so meine Probleme mit dem Hauptthema. Zuerst wollten die Finger nicht so schnell wie ich, - nun machen die Finger mit, aber die Töne kommen teilweise unsauber und irgendwie verwischt :-x

Aber ich denke, das wird mit der Zeit.

Kommt Zeit - kommt Ton :-O 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foxy 31 Okt 2006 08:52 #26126

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Bloozer, das ist mein persönlicher Favourit von den von dir bis jetzt veröffentlichen Stücken!! :-) :-)
Es klingt so schön locker fluffig und auch deine Impro gefällt mir hierbei sehr gut.

Gut, etwas weniger Hall wäre nicht schlecht, aber es hört sich auch so richtig Layed back und locker an.

Ich finde bei diesem Stück speziell gut, dass du dich nicht streng an die eigentliche Rhythmusvorgabe hälst. Ich kenne das Original und es gefällt mir so, wie du es spielst besser.
Die spielst es etwas versetzt und das passt richtig gut.
Auch gefallen mir die teilweise längeren Pausen, die du eingebaut hast. Die bauen bei mir eine gewissen Spannung auf.

So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Foxy 31 Okt 2006 12:49 #26133

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Hi Mos,
freut mich, daß dir mal was von mir gefällt. ;-)
Das mit der rhytmischen Versetzung ist schon witzig. Es ist nur zum Teil so gewollt gespielt, es ist hauptsächlich durch das nachträgliche Mischen entstanden. Da muss ich ja die Spuren ganz genau gegeneinander verschieben, bis es hundertprozentig passt. Das klappt manchmal und manchmal nicht. Andererseits, ich steh auf mein derzeitiges Aufnahmeequipment, alles ist battereigetrieben und passt in 2 Hosentaschen. :-)
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
450.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
201 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
188 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
398 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 113 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang