Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kleines Video von meinem Martin Tenor

Kleines Video von meinem Martin Tenor 05 Aug 2005 05:49 #3799

  • eduard
  • eduards Avatar
Hallo...ich hab mal die Videofunktion meiner Canon benutzt. Ich hoffe es geht so vom Sound her?
Gruß Mario

Hallo Smatjes...leider funzt das mit dem Upload nicht...."Die Seite kann nicht angezeigt werden"

So...update...hab jetzt nur den Sound extrahiert...die Begleitung ist einfach ein "Swing" auf meinem alten Casio Keyboard....gefällt es euch?

ps..schaust du ganz unten für den Sound...







<!-- editby -->

<em>editiert von: Mario, 05.08.2005, 09:08 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Video von meinem Martin Tenor 05 Aug 2005 07:59 #3800

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin Mario!
Ehh, was hast Du denn fürn Mundstück, wer hat das denn in etwas mehr als 20 Min.refaced, na ,na sag schon !
:-D
Klingt gut man,so wenig und doch so viel ! Thats Vintage, warm and mellow!

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Video von meinem Martin Tenor 05 Aug 2005 08:07 #3801

  • eduard
  • eduards Avatar
Hallo Hans...du natürlich...grins...SUPER HANS!!!!

<!-- editby -->

<em>editiert von: Mario, 05.08.2005, 08:08 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Video von meinem Martin Tenor 05 Aug 2005 10:29 #3803

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho Mario,

Du solltest es aber besser wissen :-)

Welches Saxophon ist den das ?
Wo sind denn die Bilder?
Und was`n das für`n Mundstück?

;-)
Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Kleines Video von meinem Martin Tenor 05 Aug 2005 21:13 #3810

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Ja und wie hat der Mario das gemacht, mit einem Casio Keyboard und einem Camera Mikro!
Und warum ist der Casiosound besser als Play a long ?
Weil diese Sounds mit physical Modeling aufgenommen sind, was anähernd Live ist, und spielend zu verbinden mit dem Naturalsound einer Kanne !
Diese Aufnahmemethode ist wesentlich identischer als ein Play a Long, wo scheinbar machmal eine `Knoff Hoff`Kapelle spielt!

Gut, ist eigentlich ein anderes Thema, aber meine Empfehlung bleibt Yamaha QY 70/100/oder 700 Sequenzer/arranger/synthy !

Damit ist alles an Begleitband möglich !

Natürlich ist der Casio was Vintage angeht ein Geheimtip,er hat real Vintage-einspielungen, man kann alles zusammenstriken Intro->Fill 1->Fill 2-> End,beliebig lange!

Play a long, natürlich muß das gegessen werden was `Mutter kocht`, aber wer selber kochen möchte,=FORTGESCHRITTENER aber nicht schwer! -> Yamaha QY 70 Sequenzer/Synthy!

Liebe Grüße Hans

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Video von meinem Martin Tenor 06 Aug 2005 10:06 #3820

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Hallo Mario,
bist du eigentlich identisch mit mbond36. Auf dem Avatar trägst du ja ne Sonnenbrille, schwierig für mich zu sagen, du bists.
Deinen sound auf dem Martin find ich sehr gut auch wenn das Mikro etwas verhangen klingt. Das Stück ist ja sehr kurz, nimm mal was längeres auf. Das einzige was mir nicht so passend zum sound erscheint ist das schnelle und relativ gleichmäßige Konzertvibrato, ein Jazzvibrato (gedämpfte Schwingung) fänd ich passender.

@HWP: das Casioteil und die Yamaha QY70 Familie sind klanglich nicht schlecht. Warum eine play-along aber schlechter sein soll, leuchtet mir nicht ganz ein. Ich selbst hab ein QY70, benutz es aber selten, ich bastel mir lieber playalongs mit dem Jammer Pro. Wie das dann klingt, hab ich selbst in der Hand, indem ich geeignete soundfonts nehme.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Video von meinem Martin Tenor 06 Aug 2005 12:16 #3822

  • eduard
  • eduards Avatar
Hallo Bloozer...ja ich bins...finde den Namen (der mein Name ist) besser...Das Micro ist an einer Canon Digicam mit kleiner Videofunktion...von daher kann man da nicht zuviel erwarten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Video von meinem Martin Tenor 06 Aug 2005 19:40 #3827

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
AHA!
Nun hat man ja ,Lester Young gefragt: ´Warum spielst Du kein Alto, Du klingst wie ein Alto ?
Der Schlüsselsatz war: Du spielst dein Horn, ich spiel mein Horn, wir sind O.K.!

Man hat auch im Melody Maker u.im Down Beat z.B. Ben Webster´s Vibrato besprochen, seine Antwort `Ahh, nun die Leute mögen mich hören, und ich mich selbst natürlich auch!

@Bloozer : Deine Kritik ist in Ordnung, das ist das, was Du passender findest!Aber das wäre leider nicht mehr MARIO !

Wenn Du dann *Autumn Leaves* in Scheiben schneidest,kann der Einzelne es anders besser finden, ich finde es spannender mal abzuweichen !

Aufnahme:In einem QY -Gerät ist z.B. ein original Konzertflügel, und in neueren QY Geräten ist der digitalen Speicherung ein Pysical Modeling beigefügt.Natürlich klingt hier auch eine Ludwig Snare nicht so ganz natürlich, aber mit deinem Jammer Pro bist Du von Naturalsound weit entfernt.

Natürlich kannst Du digitale Dynamik herstellen, sehr hoch sogar, aber Naturalsound,das muß ich absolut verneinen!

BLOOZER Du überzeugst durch deine Spielweise,nicht so sehr durch dein Play a long !
Natürlich stellt sich immer die Frage, wie weit will man wo hin, und was genügt!

Maches ist eine Frage des Geldbeutels, sehr viel aber eine Frage von verwendeter Technik, oder Aufstellung.

Wenn beim Workshop so 20-25 Saxer/innen *It takes Two to Tango* spielen (Noten werden bald hier bei Saxwelt eingestellt)dann muß ich alle Register ziehen, a la Ocean Way Studio!

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Video von meinem Martin Tenor 07 Aug 2005 09:14 #3831

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ich habe die ganze Zeit gedacht, es sei ein Video von deinem Sax und hatte gar kein Soundfile vermutet.
Gefällt mir gut. Kommt locker und fluffig rüber. Schade, dass du nur das Kameramic zur Verfügung hattest und etwas kurz ist es auch.
Ich habe ein bisschen auf die Steigerung gewartet, es plätschert so vor sich hin. Obwohl mir das auch gut gefällt. Man hätte vielleich noch einen Chourus mit richtig Kawum dranhängen können.
Ich mag den Sound, den du hast. Er hört sich so schön Laid back an. Schön zum relaxen.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kleines Video von meinem Martin Tenor 07 Aug 2005 13:08 #3835

  • AWW
  • AWWs Avatar
Mönsch Mario
wenn es das nicht ist !!!!
Ein einfaches Mikrofon und dann ein schönes altes Martin und dann die Leute nicht voll gedudelt und dann noch du hinterm Martinsax ich glaube ich kaufe mir auch noch eins.Danke für die Demo ! 8-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
70 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
71 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
297 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 195 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang