Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Criticize me..."Unforgettable"

Criticize me..."Unforgettable"​ 02 Okt 2005 19:24 #4895

  • eduard
  • eduards Avatar
Ich habs mal gewagt...Impro zu "Unforgettable"...ist ja verdammt lang. Bluenotes sind gewollt..
Setup: Olds Ambassador Tenor by Martin, MP Brilhart Ebolin by HWP, Blätter Queens 3

wie immer auf meiner Digicam...Audio extrahiert mit Video MP3 Extraktor

ist ziemlich spontan entstanden...sorry für die Qualität der Aufnahme.
Gruß Mario



<!-- editby -->

<em>editiert von: Mario, 03.10.2005, 08:25 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Criticize me..."Unforgettable"​ 03 Okt 2005 09:58 #4897

  • Bloozer
  • Bloozers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 8
Mario,
du hast einen wirklich guten Tenor sound und ein sehr gutes rhytmisches feeling:-) und die Fingerchen sind auch schnell. Ich glaub, du fühlst dich auf dem Tenor zu Hause. :-)

Du solltest aber dein Sax vorher stimmen, oder aber du hast Intonationsprobleme (Mundstück, Ansatz, Sax?) :roll:

Die Qualität der Aufnahme: die Begleitband und das Sax liegen zu dicht beieinander, es fehlt Raum.
Wächst denn das Gras schneller, wenn man daran zieht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Criticize me..."Unforgettable"​ 03 Okt 2005 11:43 #4898

  • eduard
  • eduards Avatar
Hallo Bloozer...du hast recht...bin einigemale arg daneben..na ja..war mir egal in dem Moment...hab mir ein wenig Frust von der Seele gespielt. Ich wollte auch nicht schön spielen. Bei der Art von Aufnahmetechnik (nämlich garkeine) die ich habe höre ich eh nicht genau was da aus den Boxen kommt, kann also nicht korrigieren. Ich hab allerdings sehr viel Spass auf dem Tenor...denke da werde ich bleiben...


<!-- editby -->

<em>editiert von: Mario, 04.10.2005, 07:19 Uhr</em><!-- end editby -->
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Criticize me..."Unforgettable"​ 05 Okt 2005 08:22 #4927

  • eduard
  • eduards Avatar
Also...ich habs wieder rausgenommen...wie kann man eigentlich einen selbst gestarteten Thread wieder löschen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Criticize me..."Unforgettable"​ 05 Okt 2005 09:03 #4933

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Schade, dass du es rausgenommen hast. Ich hatte es vor ein paar Tagen angehört, aber noch nicht die Zeit gehabt, etwas dazu zu schreiben.

Mir ist aufgefallen, dass du teilweise sehr neben den Changes lagst. Wenn du mehr auf diese achtest, dann klingt das ganze in sich harmonischer.
Deinen Sound finde ich schön, wobei die Aufnahmetechnik leider viel davon wegnimmt.
Deine Ideen gefallen mir auch ganz gut, nur manchmal passen sie vom Klang her nicht zur Melodieführung.
ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube du spielst immer recht viele Töne hintereinander. Pausen oder lange Töne zu machen ist aber sehr oft auch ganz spannend. Es baut eine gewisse Erwartung beim Zuhörer auf.
Wenn man eine Geschichte erzählt macht man ja auch pausen oder erzählt manche Dinge ganz langsam. So finde ich sollte man auch improviesieren.
Das ist natürlich meine persönliche Meinung. Es gibt auch andere Stile und Möglichkeiten. Schade, dass das Soundbeispiel nicht mehr da ist.
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Criticize me..."Unforgettable"​ 05 Okt 2005 09:17 #4935

  • eduard
  • eduards Avatar
du hast recht mit den changes mos....das problem ist das ich nicht alles höre was ich gerne hören würde bei meiner aufnahmetechnik...als ich mal was bei Hans gemacht habe hatte ich einen kopfhörer auf...das ging dann viel besser...
ich mach mal was neues heute noch und stelle es dann rein..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Criticize me..."Unforgettable"​ 05 Okt 2005 09:24 #4936

  • mos
  • moss Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 2500
Ja, bei Shannon Darling kingt es einfach nur wunderschön.
Kannst du denn nicht gleichzeitig einen Kopfhörer an die Anlage mit anschließen?
So long
mos
Some of the best jazz musicians in the business just happen to be women!www.simplysax.de www.smartandsold.de www.klavier-mit-mir.blogspot.com www.myspace.com/simplysaxmos www.youtube.com/mossite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Criticize me..."Unforgettable"​ 05 Okt 2005 09:49 #4938

  • hwp
  • hwps Avatar
  • Offline
  • Subkontrabass
  • Hipness is not a state of mind,it's a fact of life
  • Beiträge: 5153
  • Dank erhalten: 25
Moin !
Mario kann improvisieren, wenn Er sich mit einem Stück auseinandersetzt, und wie in diesem Fall *Il Darling* dann findet er eine Figur dazu, und er spielt "The right Note to the right time"

Hinzukommt,das das Thema mental ähnlich ist, wie die Improvis. für seine Tochter!

Diesen einen Lauf den Er dort spielt, den spielt er aus mentaler Überzeugung, und das ist sehr wichtig!

Ein Mikro-aufnahme-setup kriegen wir schon für Mario hin! 8-)

Liebe Grüße Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
59 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
64 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
284 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 181 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang