Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Finanzierung des Buches

Finanzierung des Buches 24 Aug 2004 18:20 #142

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Eineige von euch haben mir bereits ihr Unterstützung zugesagt, in dem sie das eine oder andere Exemplar abnehmen würden. der Eine oder die Andere vielleicht sogar mehr als eines.<BR><BR>Dafür erstmal herrzlichen Dank.<BR><BR>Ich habe heute die Firma Keilwerth angesprochen ob sie sich ein Sponsoring vorstellen könnten.<BR><BR>Die Antwort kam, wie immer, serh schnell.<BR><BR>Danach könnte man sich durchaus ein Sponsoring vorstellen. Allerdings ist das Budget für dieses Jahr komplett verplant. Eine Sponsoring im nächsten Jahr wäre durchaus möglich.<BR><BR>Auch die Fa. Selmer hat bereits das schalten einer Werbeanzeigen für durchaus möglich erachtet. Wollte aber genaueres über das Buch wissen. Diese Infos habe ich an Selmer weitergegeben und warte nun auf dessen Antwort. <BR><BR>Also, bisher habe ich weder ein Absage noch eine definitive Zusage erhalten.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finanzierung des Buches 25 Sep 2004 00:49 #157

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hier mal ein kleines Update:

Evtl. wäre es Keilwerth möglich noch im 4 Quartal 2004 ein Sponsoring zu übernehmen.

Nachdem ich Selmer Deutschland ebenfalls auf ein Sponsoring angesprochen habe, habe ich genau wie auf meine Anfrage in Frankreich zur Webseite keine Antwort erhalten.

Danach habe ich B&S auf das Sponsoring angesprochen. Hier erhielt ich bis jetzt dazu noch keine Antwort. Diese wurde mir aber für die nächsten Tage in Aussicht gestellt.

Positiv ist zunächst einmal, dass ich bisher keine Absage erhalten habe und man, ausgenommen Selmer, durchaus Gesprächsbereitschaft signalisiert.

Wenn ich dies aber positiv sehe muss ich auch das negative daran sehen. Bisher habe ich auch keine Zusage erhalten.

Ich hoffe jedoch, dass sich das ändern wird. Mein Ziel, das Buch zu Weihnachten noch in die Regale zu bringen ist noch locker zu erreichen. Ich werde daher in der nächsten Woche weitere mögliche Sponsoren ansprechen. In der ersten Oktoberwoche mache ich mich rar, um ab der zweiten Oktoberwoche dann hoffentlich die Zusage eines Sponsors zu erhalten.

Spätestens am 20.10.2004 endet die Umfrage zum Cover. Dann wird es aber auch schon höchste Zeit. Also wer Sponsoren hat oder selber als Sponsor fungieren möchte, ob Exklusiv oder im Verbund mit anderen, bitte melden.

Sollte sich etwas tun werde ich hier berichten.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finanzierung des Buches 01 Okt 2004 10:13 #162

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Herr König von B&S hat mir heute Bilder der Medusa-Reihe zugeschickt um die ich gebeten habe. Super, vielen Dnak dafür. Ich werde diese Im Oktober entsprechend einfügen.

Leider hat er mir auch mitgetielt, das B&S nicht als Sponsor für das Buch in Frage kommt. Schade, lässt sich aber wohl leider nicht ändern.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Finanzierung des Buches 12 Okt 2004 13:34 #167

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub, der Beantwortung aller Mails , uff, und einem erten kleinen Update der Seite, habe ich heute frohen Mutes wieder einige mögliceh Sponsoren angeschrieben.

Dabei waren Julius Keilwerth, Richard Keilwert(hier hoffe ich auch auf Infos zu dessen Firmengeschichte), Expression (auch hier bat ich ebenfalls um Firmeninfos), Sander-Saxophone und nochmal Selmer Deutschland.

Mal sehen was passiert.
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Finanzierung des Buches 13 Okt 2004 17:21 #178

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Heute hat die Firma Selmer geantwortet. <BR><BR>Eine Entscheidung ob ein Sponsoring für Saxwelt oder das Schalten einer Werbeanzeige möglich ist, kann erst in wenigen Wochen getroffen werden. Ich möchte jedoch darauf verzichten.<BR><BR>Warum?<BR><BR>Im folgenden geht es um diesen Vorfall:<BR><A href="www.saxwelt.de/modules.php?op=modload&name=phpBB_14&file=index&action=viewtopic&topic=57&0">www.saxwelt.de/modules.php?op=modload&name=phpBB_14&file=index&action=viewtopic&topic=57&0</A><BR><BR>Saxwelt ist eine rein private Seite, die von mir in meiner privaten Zeit gepflegt wird. Es stecken unmengen an Stunden und ein Haufen Geld in der Seite. Mein Geld, meine Zeit und meine Mühe. Saxwelt wird weder für die eine Firma noch den anderen Hersteller Preislisten veröffentlichen. Mit Saxwelt verdiene ich keine müde Mark (sorry müden Euro). Da entäuscht es mich umso mehr wenn man auf evtl. von mir gemachte Fehler gleich mit rechtlichen Konsequenzen droht und nach weitern Mängeln sucht.<BR><BR>Ich mag es überhaupt nicht, wenn mir in einer Mail sofort mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wird, wenn nicht irgendwelche Dinge wunschgemäß geändert werden. Wenn dann auch noch auf eine nicht funktionierende Telefonnummer im Impressum hingewiesen wird und dies ebenfalls bemängelt wird und ebenfalls auf die rechtliche Lage hingewiesen wird (Die Telefonnummer ist übrigens richtig und funktioniert).<BR>Wenn dann diese Drohungen am Telefon direkt wiederholt werden, ohne den Versuch zu machen eine Einigung zu erzielen finde ich das mehr als bedenklich.<BR><BR>Wie immer, so habe ich auch hier das Gespräch gesucht und hoffentlich eine für beide Seiten annhembare Lösung gefunden<BR><BR>Sicher, es gibt Gesetze und Vorschriften, an die ich mich mit Saxwelt tunlichst halten möchte. Aber diese kenne ich nicht alle und bis ins letzte Detail. Ich bin weder Rechtsexperte noch verbringe ich meine Zeit mit dem Studium von Gesetzen.<BR><BR>Gerne nehme ich jeden Hinweis auf Fehler und Probleme mit solchen Gesetzen entgegen. Ich verstehe aber nicht warum dies sofort mit Drohungen und rechtlichen Konsequenzen verbunden wird. Ist das Gespräch denn schon passe und geht es nur noch über Klage und Gericht?<BR><BR>Preisnennungen auf Saxwelt.de sind nicht der Grund für den Verlust von Arbeitsplätzen oder der Insolvenz eines Unternhemens. Dies liegt mit Sicherheit an anderen Gründen die in Wirtschaft und der Politik zu suchen sind und nicht auf einer Webseite, die sich mit Saxophonen beschäftigt. Auch ist Saxwelt nicht an den geringen Margen bei Saxophonen verantwortlich weil hier Preise für gebrauchte Instrumente genannt werden. Auch das mag an verschiedenen anderen Gründen liegen. Dies als Begründung zum entfernen der Preise anzuführen, ist meiner persönlichen Meinung nach, sehr weit hergeholt.<BR><BR>Wie dem auch sei, es war trozdem ein sehr netten Gespräches das zum Schluß auch mit einer, hoffentlich, für beide Seiten annehmbaren Lösung beschlossen wurde.<BR><BR><BR><BR>
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: pue
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
78 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
79 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
303 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 245 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang