Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Viseoclips in Saxwelt.

Viseoclips in Saxwelt. 17 Feb 2012 10:27 #107105

  • el abuelito
  • el abuelitos Avatar
Frage an den Administrator smatjes Hochheim!

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit, Clips aus "Eigene Dateien" hochzuladen? Man kann doch nicht gleich Alles in YouTube setzen.
Z.Bspl. wie in Facebook.
Beste Grüsse
bon dia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viseoclips in Saxwelt. 17 Feb 2012 16:42 #107113

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Ich bin nicht Smatjes und auch nicht angesprochen. Das Problem ist aber in fast allen Foren gleich. Daher mal meine Ansicht:

Das direkte Laden von Videos hier auf den Server verursacht einen gewaltigen Traffic, der sowohl die Geschwindigkeit des Angebotes herabsetzt, aber auch Kosten für den Betreiber auslöst. Meistens werden shared Server betrieben (hier auch?) bei denen dann der Traffic der einen Seite gewaltig die Performance der anderen "Mitbewohner" des Servers beeinträchtigt.

Zudem entstehen rechtlich Probleme, da der Hoster von Videomaterial, das zum Ansehen angeboten wird, auch haftet. Zudem könnten Probleme mit der GEMA entstehen.

Als Lösung verwenden viele Betreiber von Webseiten (wir auch in unseren Seiten) die Lösung, die Videos bei Youtube zu hosten und dann über die eigenen Webseiten zu verlinken.

Damit ist das Trafficproblem gelöst und auch das Gema Problem, da (angeblich) irgendwie youtube Zahlungen an die Gema leistet. Wie auch immer: youtube ist dann der Hoster und damit auch erstmal im Fokus.

Es gibt aber eine kleine Lösung, die vielleicht für Otto geeignet wäre. Man kann bei youtube eine Video unsichtbar schalten, so dass es nicht über die Suchmaschine gefunden wird und mann nur die Verlinkung verwendet. Schliesslich kann man das Video dann auch wieder jederzeit bei youtube löschen, wenn man will. Das ist problematisch, wenn man es direkt auf eine Webseite, wie diese hier laden könnte. Dann müsste die Möglichkeit des Löschens wieder gegeben sein, oder der Admin müsste das dann umsetzen. Recht unzumutbar für einen kostenlosen Service.

@ Smatjes: Kannst den Beitrag gerne löschen.
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viseoclips in Saxwelt. 17 Feb 2012 18:14 #107114

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hier mal einen Eindruck für den Datenverkehr von ein paar Videos...

saxlover schrieb:
Damit ist das Trafficproblem gelöst und auch das Gema Problem, da (angeblich) irgendwie youtube Zahlungen an die Gema leistet.
Ja? Mal gucken, wie die Situation Ende April sein wird...

Also bei meinem Youtube Account gab's mal ein Content-ID-Treffer als ich mal ein Video testweise als nicht gelistet hochgeladen hatte. Wenn ich mir so das Material einiger anderer Youtube Kanäle angucke, frage ich mich, wieviel da an Content-ID-Treffer zu sehen sind...

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 17 Feb 2012 18:20 von Billy. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viseoclips in Saxwelt. 17 Feb 2012 18:22 #107115

  • el abuelito
  • el abuelitos Avatar
O.K. das ist in Ordnung!
War halt nur mal eine neugierige Frage.
Beantwortet!
bon dia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Viseoclips in Saxwelt. 17 Feb 2012 19:15 #107117

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

sorry, umfangreiche Videos kann ich nicht in der Saxwelt lagern. Das was wir haben ist schon zu viel. Allein im Monat Januar haben wir mit den Videos 865 GB Traffic verursacht. Auf einem shared Space wohlgemerkt. Das heißt da sind noch diverse andere Kunden mit auf dem Server.

Die einzige Lösung dafür wäre ein eigener Server mit ausreichend Plattenplatz. Sowas kostet dann aber ab ca. € 40 + pro Monat. Das kann ich mir nicht leisten.

In der neuen Version der Saxwelt, wird es die GÜ-Videos sowie andere umfangreiche Videos daher erstmals nicht mehr frei zugänglich geben.

Sorry, außer Youtube habe ich im Moment keine andere Lösung für euch. Sollte mein finanzielle Lage sich absehbar langfristig ändern, bekommt ihr euren Server. Darauf würde ich aber nicht warten.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viseoclips in Saxwelt. 17 Feb 2012 19:55 #107118

  • el abuelito
  • el abuelitos Avatar
Erst mal DANKE!
Ich habe den Vorschlag von "saxlover" angenommen und probiere das mal aus.
- - - - - - - - - -
Bei privater Einstellung ist es nicht möglich das Video hochzuladen.
bon dia
Letzte Änderung: 18 Feb 2012 07:37 von el abuelito.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viseoclips in Saxwelt. 19 Feb 2012 21:44 #107172

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo.

Da ich glaube, dass es thematisch nicht zu den einzelnen Wunschvideos (wie z.B. "Roellchen am Saxophon") gehört, nutze ich es hier:

Mit der Hide Funktion kann man Videos sehr schön nur für angemeldete Mitglieder sichtbar machen.
Komisch, dass sie nach meinem Eindruck jetzt zum ersten Mal verwendet wird ;-).

Ich persönlich würde im Youtube Konto für die einzelnen Videos noch die "Datenschutz" Einstellung auf "Nicht gelistet (Alle, die den Link haben, können das Video sehen)" setzen. Damit werden sie nicht mehr über Suche (Suchmaschine und Suche innerhalb Youtube) und "Ähnliche Videos" sichtbar. Das grenzt die Videos mehr auf die Mitglieder der Saxwelt ein.

Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 19 Feb 2012 21:46 von Billy. Begründung: Verdammt, HTML Code wird in der Vorschau übersetzt, aber nicht im endgültigen Beitrag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viseoclips in Saxwelt. 19 Feb 2012 22:18 #107174

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
ja, Billy. Genauso meinte ich das auch. Nur, wer den Link hat, kann das Video sehen und finden. Das reicht doch für die Videos hier aus.
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viseoclips in Saxwelt. 20 Apr 2012 15:11 #108459

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Billy schrieb:
Hier mal einen Eindruck für den Datenverkehr von ein paar Videos...

saxlover schrieb:
Damit ist das Trafficproblem gelöst und auch das Gema Problem, da (angeblich) irgendwie youtube Zahlungen an die Gema leistet.
Ja? Mal gucken, wie die Situation Ende April sein wird...
Schlecht für Google (Youtube) ausgefallen...
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Viseoclips in Saxwelt. 20 Apr 2012 16:52 #108460

  • smatjes
  • smatjess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 5450
  • Dank erhalten: 162
Hiho,

erstmal schade für YouTube und für uns. Aber... ich gehe mal davon aus, dass Google in die nächste Instanz geht. Denn die Gema hat nicht ohne Grund das LG HH angerufen. Hier werden ständig solche komischen Urteile gesprochen, die dann aber schnell wieder vom OLG kassiert wurden.

Gruß
Smatjes
ReedsShop
Unterstütze Saxwelt mit einer kleinen Spende! Siehe unten den PayPal-Button
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
236 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 331 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang