Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Summertime Tenor Sax Improvisation (some tips for beginners)

Summertime Tenor Sax Improvisation (some tips for beginners) 05 Okt 2008 23:08 #63051

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

ich habe mal auf Youtube die Videos von crazydaisydoo abonniert (neudeutsch "subscribiert" o.s.ä.), weil ich seine Videos unterhaltsam, aber auch lehrreich finde. Aktuell hat er ein Video eingestellt, wo er beispielhaft eine Improvisation über Summertime spielt. Dabei hat er die Funktion der Video Annotations (Kommentare im Video) verwendet, um seine Improvisation etwas zu kommentieren. Es ist allerdings in Englisch... Ich hatte mir gedacht, dass es hier gut reinpasst.

Viel Spass dabei.
Gruss,
Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Summertime Tenor Sax Improvisation (some tips for beginners) 06 Okt 2008 00:08 #63057

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,

die Übertragung ist bei mir ein bißchen "ruckelig". Das trübt den Spaß. Schade!

Oder stimmt was mit meiner Software nicht?

VlG

Karin

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Summertime Tenor Sax Improvisation (some tips for beginners) 06 Okt 2008 00:17 #63058

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Hallo Karin,

meinst du damit, dass das Video langsam geladen wird, dann würde ich das Video erst mal auf Pause setzen bis es vollständig geladen ist.

Wenn du meinst, dass es, wenn es geladen ist, beim Abspielen ruckelt, dann wüsste ich auch nicht so recht weiter. Eventuell könnte ein Update des Adobe Acrobat Flash Players Abhilfe schaffen (Updates sind in der heutigen Zeit gar nicht mal so verkehrt).

LG, Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Summertime Tenor Sax Improvisation (some tips for beginners) 06 Okt 2008 00:32 #63061

  • saxophonegirl
  • saxophonegirls Avatar
  • Offline
  • Tenor
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 36
Moin,

seit mir an meinem Arbeitsplatz neulich ein Krankenpflegeschüler im Aufzug ohne Not einen Notsitzplatz heruntergeklappt und angeboten hat, weiß ich schon, dass ich wohl irgendwie hilfsbedürftig wirke...
... und nehme so auch - den Sitz zwar nicht - alles an.

Jetzt, nach dem Herunterladen des Adobe-Flash-Players sehe ich nur noch diesen Lade-Kringel. Mir ist schon ganz schwindelig...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

"Bari: Ich schlepp Euch durch!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Re: Summertime Tenor Sax Improvisation (some tips for beginners) 06 Okt 2008 15:18 #63084

  • Billy
  • Billys Avatar
  • Offline
  • Kontrabass
  • God's favorite chord: G-sus
  • Beiträge: 3425
  • Dank erhalten: 5
Moin Karin,

das mit den Kringel habe ich hin und wieder auch mal. Keine Ahnung, warum da ein Video manchmal nicht lädt. Möglicherweise gibt es einfach nur Verbindungsprobleme (nicht bei deinem Rechner sondern bei anderen Systemen zwischen deinem Rechner und dem Youtube-Server). Man steckt da nicht drin. Vielleicht schaust du einfach mal zu einem anderen Zeitpunkt noch mal.

LG, Billy
In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: Summertime Tenor Sax Improvisation (some tips for beginners) 06 Okt 2008 22:11 #63104

  • unifeeder
  • unifeeders Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 42
Hallo,

das Video von crazydaisydoo hat mir gut gefaffen. Ich habe auch mal seine beiden Parts zum Recording abgespielt. Im Prinzip nehme ich mit einem vergleichbaren Setup auf.

Ich werde mal einen Thread aufmachen, wie man die Kombination von Video und (getrennt bearbeitetem) Audio noch einfacher als dargestellt bewerkstelligen kann.

Ciao
Unifeeder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
225 Klick(s)

DOLNET "Bel Air" ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster ( / Saxophone)

DOLNET "Bel Air"  ca.1959, generalüberholt, schwarze Polster
DOLNET "BEL AIR" Tenorsax, Baujahr ca. Ende 50er/Anfang 60er, generalüberholt 2022/23 bei Mike Duchs[...]
1 690.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
1380 Klick(s)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen ( / Saxophone)

CANNONBALL "Mad Meg", neu überholt, 2 S-Bögen
Ich verkaufe mein wunderbares Tenorsax Cannonball "Mad Meg" aus der Big-Bell-Stone-Serie, Nr. 121xx[...]
1 790.00 €
Bad Breisig
29.10.2023
von CharlieMariano
2103 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 187 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang