Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wert Dolnet Alto Royal Jazz - spielbereit

Wert Dolnet Alto Royal Jazz - spielbereit 12 Mai 2016 16:05 #120199

  • GerhardO
  • GerhardOs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 11
Hallo allerseits,

ich wollte mal hören, was so die Meinungen zum Wert eines Dolnet Royal Jazz Altsaxophons sind.
Das Dolnet ist spielbereit, Federn und Polster sind erneuert. Der Mikrotuner ist funktionsfähig, soweit ich das beurteilen kann.
Die Seriennr. hat ein C am Ende - das müsste also ein "Jean Cartier" sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich bin am schwanken, ob ich es verkaufen soll oder nicht, ich hab noch ein Conn 28m, das ich eigentlich spielen will, bin aber noch nicht 100% sicher.

Dass eine Bewertung ohne gute Fotos nicht geht, ist mir schon klar - die liefere ich gerne nach - die Fotos die ich habe, sind nicht besonders gut, muss erst neue machen.
Mir geht es auch nur um eine Indikation. Ich dachte, das Horn müsste so 1200 Euro wert sein.
Wie seht ihr das - es sind ja davon nicht so viele unterwegs...

Danke

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wert Dolnet Alto Royal Jazz - spielbereit 14 Mai 2016 14:58 #120205

  • GerhardO
  • GerhardOs Avatar
  • Offline
  • Sopranino
  • Beiträge: 11
Hier noch als Ergänzung ein paar Infos.
die Seriennummer ist 77985 C oder J /(schwer zu unterscheiden) - es ist damit aber auf jeden Fall ein "Jean Cartier" Royal Jazz und hat auch alle Zusatzfeatures (Hoch F#, G# - F# Triller etc.) Damit müsste es m.E. aus den 70ern sein, allerdings sind die Dolnet Seriennr. - Charts wohl nicht besonders zuverlässig.

Das Horn intoniert gut über alle Bereiche, über den möglichen sound kann ich noch nicht viel sagen, weil mein Berg Larsen Mundstück dafür m.E. eine zu enge Kammer hat.
Ich hab mir gerade ein Theo Wanne Mantra bestellt, mal sehen, wie es damit dann klingt.

Für alle Interessierten habe ich noch ein paar Fotos hochgeladen.

GerhardO schrieb:
Hallo allerseits,

ich wollte mal hören, was so die Meinungen zum Wert eines Dolnet Royal Jazz Altsaxophons sind.
Das Dolnet ist spielbereit, Federn und Polster sind erneuert. Der Mikrotuner ist funktionsfähig, soweit ich das beurteilen kann.
Die Seriennr. hat ein C am Ende - das müsste also ein "Jean Cartier" sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich bin am schwanken, ob ich es verkaufen soll oder nicht, ich hab noch ein Conn 28m, das ich eigentlich spielen will, bin aber noch nicht 100% sicher.

Dass eine Bewertung ohne gute Fotos nicht geht, ist mir schon klar - die liefere ich gerne nach - die Fotos die ich habe, sind nicht besonders gut, muss erst neue machen.
Mir geht es auch nur um eine Indikation. Ich dachte, das Horn müsste so 1200 Euro wert sein.
Wie seht ihr das - es sind ja davon nicht so viele unterwegs...

Danke

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wert Dolnet Alto Royal Jazz - spielbereit 25 Mai 2016 13:34 #120233

  • jes
  • jess Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 23
Hallo Gerhard
Das mit dem Wert ist so eine Sache...
Auf der einen Seite sind die Dolnet Royal Jazz sehr gute Instrumente, auf der anderen Seite nicht so wirklich gehypt wie Selmer. Der Klang, zumindest meines normalen Dolnet Tenor, ist gut, Intonation auch, aber nicht herausragend.
Die 1200€, die Du Dir vorstellst, wirst Du bekommen. Ob Du dafür das Instrument aber weggeben solltest, also was es DIR wert ist, das mußt Du selbst entscheiden. Dir war es ja immerhin eine GÜ wert...
JEs
"Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." Zitat: Isaac Stern (*1920)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GerhardO
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
8 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
240 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 268 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang