Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DSOGÜS - Teil 2 Jetzt geht der Spass erst richtig los

DSOGÜS - Teil 2 Jetzt geht der Spass erst richtig los 09 Sep 2005 08:45 #4355

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi ppue,

das ist auch eine Variante. Allerdings schlage ich das immer vor, wenn zwecks einer Reparatur nur wenige Klappen demontiert werden.

Wenn das gesamte Instrument auseinander genommen wird, kann es schnell passieren, dass mal die eine oder andere Achse rausrutscht, oder eben verloren geht.

Nach dem demontieren wird die Achse nicht mehr benötigt, bis das Instrument wieder zusammengebaut wird. Von daher rate ich eher dazu, die Achsen seperat und sortiert aufzubewahren.

Liebe Grüße,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DSOGÜS - Teil 2 Jetzt geht der Spass erst richtig los 24 Sep 2005 08:25 #4639

  • Aart
  • Aarts Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • Beiträge: 1474
Klasse Film der 2. jaja ich halte alles fest Toko ! lasse nix mehr um die Ohren fliegen und werde achsengeradebiegen versuchen .. haha.
Und ja ich hab auch nen Drehbank !( Noch älter als Deins ! Hab sowieso alles nur kein Material .. ( Noch nicht ) ich werde meine Achsen schon noch raus bekommen . Übrigens es wird im Film ja mehrfach drüber geredet was wieviel kostet , das ist mir auch vollig egal , ein Saxdoc soll auch leben und wenn ich auch nen Kaffee dazu bekommen würde, würde ich glatt eben vorbei kommen aber es sind so dumme 500 km von Warstein nach Pinneberg ( geschätzt )macht bei der heutigen Sprittpreise 160 Euro.. und hier kenne ich kein "ToKo" Wenns hier solch ein lustige Saxdoc gäbe ginge ich vielleicht mal öfter hin.. nein wir wurschteln selber ! Wollen es ja auch lernen und ich kann mir nicht vorstellen das es hier welche gibt die das nur ein einziges mal machen wollen , die kaufen sich vielleicht besser ein fertiges oder? Haben es schon andere versucht die Wellen grade zu bekommen ?? ;-)
Liebe Grüße,
Aart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DSOGÜS - Teil 2 Jetzt geht der Spass erst richtig los 24 Sep 2005 08:53 #4640

  • Toko
  • Tokos Avatar
Hi Aart,

habe Deine Website gesehen, ich glaube mit Dir wirds nicht langweilig, wenn man so sieht was Du alles machst :-D .
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und wenn etwas unklar ist, melde Dich ruhig wieder.
Übrigens habe ich Dein Achsmaerial hier. Ich schreibe Dir bald nochmal eine Mail dazu.


Gruß,

ToKo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
79 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
80 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
304 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 241 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang