Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Betrug mit Saxophonen | Primär Selmer und King

Betrug mit Saxophonen | Primär Selmer und King 05 Apr 2011 02:52 #100186

  • sax4u
  • sax4us Avatar
ACHTUNG !!!

nach eingehenden Recherchen dürfte eine Betrugsmasche größeren Stils mit Vintage Saxophonen im Netz im Gange sein. Auf Seiten wie willhaben | bazar | adoos | tutti | ebay kleinanzeigen | ect werden primär Selmer und King Saxophone zum absoluten Dumpingpreis angeboten. Die Verkäufer sind fast ausschließlich Fußballer ( Google ) deren Namen vermutlich missbraucht wird. Die Hörner tauchen auf verschiedenen Seiten an völlig unterschiedlichen Standorten auf. Beschreibung und Fotos immer dieselben, Verkäufer jedoch zT unterschiedlich. Die Polizei weiß mittlerweile um diese Machenschaften. Ein Kollege hatte in gutem Glauben unlängst ein gestohlenes Horn bei ebay ersteigert, was den Verlust des Sax und des Geldes zu Folge hatte.
Also ACHTUNG !!!
Hier einige Beispiele, sofern sie nicht schon vom Betreiber gelöscht wurden.

willaben-Code 24774804
( Standort Graz )
( Verkäufer Bahadir Incilli - Fußballer ) ( www.transfermarkt.de/de/bahadir-incilli/profil/spieler_55640.html )
www.adoos.de/post/19645035/selmer_altsaxophon_super_action_80_serie_ii ( Standort Mönchengladbach )
Admin* Auf wunsch des Autors entfernt
muziek.marktplaza.nl/saxofoons/Selmer-Altsaxophon-Super-Action-80-Serie-II-14645645.htm ( Standort Bahadir Hoogland (UT) )
www.aanbod.be/muziek-en-film/saxofoons/selmer-altsaxophon-super-action-80-serie-ii-977524.html

die Liste ist noch lang, aber ich denke, zur Info reicht das......
Letzte Änderung: 07 Apr 2011 13:02 von smatjes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Betrug mit Saxophonen | Primär Selmer und King 05 Apr 2011 07:20 #100187

  • jimmybend
  • jimmybends Avatar
  • Offline
  • C-Melody
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 1
Na super, ich hätte nie erkannt dass das Betrüger sind. Und ich kaufe und verkaufe immer wieder mal ein Selmer z.b. bei eBay.

Bei willhaben.at wütet auch schon seit einiger Zeit eine Bande. Die bieten immer wieder verschiedene Instrumente (GItarren, Saxophone, Bässe, ....) zu Dumpingpreisen mit lokalen Abholadressen an. Wenn man dann Infos von dem Verkäufer will, bekommt man ein Mail aus UK in schlechtem maschinübersetztem Englisch. Darin wird man aufgefordert, Geld dann zu überweisen wenn man vom Spediteur die Sendungsnachricht erhält. Also ganz schöne dubios, denn wer weiß was dann in dem Paket drinnen ist.

Also wie immer das oberste Gebot bei Onlineläufen: Wenn ein überaus verlockendes Angebot dubios aussieht, dann ist es meist auch dubios. Finger weg. Es schenkt einem keiner was.

lg Geri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Betrug mit Saxophonen | Primär Selmer und King 05 Apr 2011 19:00 #100202

  • MATO
  • MATOs Avatar
  • Offline
  • Sopran
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 2
Manchmal denkt man aber trotzdem man kann ein Superschnäppchen machen, zumal der Verkäufer gleich um die Ecke wohnt und man das Instrument persönlich abolen kann, ganz ohne Risiko.
...Leider blieb das bisher immer nur ein Traum, denn die Leute sind immer rein zufällig in England unterwegs und können kein Deutsch mehr. Ich frag mich, wieviele darauf eigentlich reinfallen?! Immerhin muss es sich lohnen, denn es werden eher mehr als weniger von diesen Anzeigen. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Betrug mit Saxophonen | Primär Selmer und King 05 Apr 2011 19:49 #100203

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
Wenn ich nicht so extrem vorsichtig wäre, hätte ich schon bestimmt drei Connquerer gekauft. Und nie bekommen...

Ich finde es schlimm, dass man erst bei erfolgtem Betrug (und damit erlittenem Schaden) gegen diese Machenschaften vorgehen könnte.

...was im Ergebnis aber dann auch wieder nur zur Einstellung des Verfahrens nach drei Monaten führt. Reine Strafverfolgungssimulation - denn da wird sicherlich kein Kommissar Maigret tätig werden wegen der paar Kröten.

Also immer schön aufpassen ;-)
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Reeds-Shop

Betrug mit Saxophonen | Primär Selmer und King 06 Apr 2011 09:21 #100215

  • pth
  • pths Avatar
@sax4you: Bitte ein wenig mehr sorgfalt bei der "Betrügerliste".


Die bay Auktion mit Standort Köln solltest du wieder löschen! Hier kann ich keinen Betrugsversuch erkennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Betrug mit Saxophonen | Primär Selmer und King 06 Apr 2011 17:11 #100230

  • saxlover
  • saxlovers Avatar
  • Offline
  • Bariton
  • immer am tuten
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 32
pth schrieb:
@sax4you: Bitte ein wenig mehr sorgfalt bei der "Betrügerliste".


Die bay Auktion mit Standort Köln solltest du wieder löschen! Hier kann ich keinen Betrugsversuch erkennen.

Stimmt, das Angebot sieht sauber aus.

Meine Fußangeln waren immer nicht bei Ebay sondern immer über irgendwelche Marktplätze. Und es tauchten immer die selben Fotos bei unterschiedlichen Angeboten auf. Schließlich merkwürdige Zahlungsformen wie Amexo Schecks etc.

Vorsicht aber bitte bei solchen Käufen und Bezahlung über Paypal.Der Käuferschutz gilt nur bei der Kombination Ebay+Paypal! Paypal alleine hat keinen Käuferschutz.

Was hatte ich schon mal gemacht: Den Verkäufer gebeten das Teil bei Ebay einzustellen, das ich dann gleich gekauft und über Paypal bezahlt habe. Da ist man einigermaßen sicher.

Oder über Kreditkarte bezahlen. Das kann man zur Not stornieren (war mal ein Smatjes Tipp)
LG HaJo

"Ist das Kunst, oder kann das weg?"
Letzte Änderung: 06 Apr 2011 20:23 von saxlover. Begründung: Error 404
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden

Neues im Forum

Mehr »

Wichtige Events


Alle Events

Neues im Marktplatz

Inhalt PreisStadt Datum

Tenorsax B&S ( / Saxophone)

Tenorsax B&S
Made in GDR Super Zustand, lediglich eine Minidelle im S- Bogen. Seriennummer 3631
500.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

C- Melody Martin ( / Saxophone)

C- Melody Martin
Versilbert, gut erhalten und mit Koffer, Seriennummer = fast 100 Jahre alt und super erhalten…
999.00 €
Casekow
19.04.2024
von Cardo
1 Klick(s)

Martin Committee Alt Sax 1937 ( / Saxophone)

Martin Committee Alt Sax 1937
Alt Sax MArtin Committee, generalüberholt, neu lackiert, sehr gut gemacht, die Gravur ist hervorrage[...]
1 200.00 €
Lahnau
17.03.2024
von Tom.66
236 Klick(s)
Neuen Account oder einloggen.

Online sind:

Aktuell sind 334 Gäste und keine Mitglieder online

Helfe Saxwelt mit einer kleinen Spende:

Donate using PayPal
Betrag:

Danke für die Hilfe an:

SpenderWährungBetrag
Martinfür €:30.00
Bertfür €:12.34
SaxWS Huelsafür €:50.00
Ernstfür €:20.15
Späteinsteiger WSfür €:40.00
Klausfür €:25.00
Karinfür €:25.00
Matthiasfür €:10.00
Peterfür €:30.00
Martinfür €:30.00
Zum Anfang